• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also die preise sind echt ne frechheit, in den USA kostet das 23" display 673€ also 899$ und in De ohne MwSt 965,55€ macht einen unterschied von 292€. irgendwie schon komisch...
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
sorry war beim canda store...ALSO immernoch die "alten neuen" GRAUSAM billigen CD Preise im us store :-c:-c:-c:-c:-c:-c
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Die Preissenkung der Cinema Displays macht die Bildschirme auch noch einmal ein gutes Stück attraktiver. Allerdings ist die Chance nun deutlich gesunken, dass Apple in Kürze ganz neue Modelle vorstellen wird. Vergleicht man die Preise, die Apple zur Einführung der momentanen Cinema Displays im Jahr 2004 verlangte (1469, 2268 und 3739 Euro), so klingen die momentanen Preisauszeichnungen fast wie Schnäppchen. Manch einer kritisiert aber, dass Apple mit der Marktentwicklung kaum Schritt gehalten habe und bei der Qualität bzw. der Leistung der Panele arg ins Hintertreffen geriet.
Ob dies wirklich stimmt, und reine Messwerte sind bei einer Entscheidung wie dieser nicht immer das wichtigste Kriterium, muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist, dass zumindest Apples 23"- und 30"-Display einen sehr hochwertigen Eindruck machen. Einige Euro des Preises dienen aber mit Sicherheit auch dazu, die Marke Apple sowie das schicke Design mitzubezahlen. Aus diesem Grund ist Apples Display-Angebot immer noch attraktiv, auch wenn es auf dem Markt sicherlich zahlreiche günstigere und vielleicht auch bessere Angebote gibt.

http://www.mactechnews.de/index.php?id=16254

ich bin langsam gespannt was an der NAB kommt... neue Cinemas, Leo, Mac Book Pro? Irgend was für den Profi Kino/Film bereich...


Neben dem 8-core Mac Pro wurden die US-Preise für das Cinema Display angepasst. Das 20"-Modell kostet nun $600 (statt $700), das 23er $900 (vorher: $1000) und das 30-Zoll-Monster 1800 US-Dollar (anstelle von $2000). Ebenso wie vom 8-core Mac Pro fehlt von dieser Preissenkung im deutschen Apple Store bislang jede Spur. (Danke, Elias!)
Update: Auch hier teilte mir Apple freundlicherweise die Euro-Preise für Deutschland mit: 20" für €600 (statt 800), 23"-Display für 900 Euro (vorher 1150) und der 30-Zöller für 1800 Euro (vorher 2300) - sprich eine deutlich akzeptablere Anpassung an den Dollarkurs.

http://www.fscklog.com/2007/04/cinema_displays.html
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Jensche: ich glaube deine Chancen sinken. Du solltest dir also schonmal überlegen ob du nicht doch auch einen von den derzeitigen Cinemas nehmen würdest
 

stalkerX

Gast
Heute Morgen wurde die Preise für Displays auch im DE-Store gesenkt. Euro 899 für 23" ist doch ein Schnäppchen ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich denke maxg hat Recht. Wenn in 11 Tagen neue kommen würden, hätten die mit Sicherheit ein gutes Stück früher die Preise gesenkt, um die alten loswerden zu wollen.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
es kommen bald neue, das ist nun wohl klar, keiner verschenkt sonst geld.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ich denke es auch.....da muss was kommen... an der NAB
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
es kommen bald neue, das ist nun wohl klar, keiner verschenkt sonst geld.
"bald" ist ein relativ dehnbarer Begriff (ähnlich wie "in spring 2007" ;) ) Aber für eine Woche die Preise zu senken halte ich nicht für "apple-like", die bringen eher neue Produkte und verkaufen den Rest über den refurb-store
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
apple hin oder her finde die ACD's immernoch überteuert...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sagt mal, sieht die ACD-Seite im Store bei Euch eigentlich auch so seltsam aus (bei mir in Safari)?

 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
du meinst an der NAB in Lasvegas....


Lights Camera ist das Motto... und nur Final Cut Extreme das vorzustellen? ohne Displays welche richtig HD tauglich sind (HDMI...)... ich bin gespannt.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Zumindest MacRumors hält neue Cinemas wohl nicht für wahrscheinlich. Die Zeichen stehen auf grün - "Buy now".
 

kasei

Gast
Trotzdem relativiert sich deine Preisangabe. Außerdem sind die Preis in US bekanntlich fast immer günstiger, wenn´s um Elektronik geht!
Wieso werden wir abgezockt?

Gerade bei grossen Bildschirmen sind die Preiseunterschiede wirklich ärgerlich, nicht nur bei Apple, sondern beispielsweise auch bei DELL.

Kasei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.