Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Boskoop
    Themenstarter

Die Neue Canon 600D oder die 60D

Seit langen will ich mir ja eine neue DSLR kaufen. Die Entscheidung war bis vor noch wenigen Tagen klar,die 60D solls werden mit 18-135mm Objektiv. Jetzt am Montag verkündete Canon das sie im März die 600D auf dem Markt bringen. Wenn ich beide auf der Canon Homepage vergleiche kann ich nur ein ein unterschied am Gehäuse ausmachen und das die 60D ein anderen Akku hat. Sonst sind die Technischen Daten identisch.

Womit rechtfertigt den Canon die 60D wenn kein spürbarer Unterschied zur 600D herrscht,wer kauft dann noch die 600D wenn er für weniger Geld eine Kompaktere Cam bekommt? Ich verstehe die Welt nicht mehr,vielleicht könnt ihr mir sagen welchen sinn das macht.

Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR
    Ist die 60D kein Vollformatsensor? Ich dachte die sei das schon…
    { 4pple.de/, Pro sichere E-Mail/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Normande Avatar von kayone
    Ne ist kein Vollformat...hier herrscht schon eine rege Diskussion...http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=828128&page=2

Freiherr von Berlepsch Avatar von Ankaa
    Die 60D ist irgendwas...nichts halbes und nichts ganzes. Mehr als die Weiterentwicklung der 550D, weniger als die Weiterentwicklung der 50D. Irgendwas zwischendrinne.

Warum Canon die eingeführt hat hab ich bis heute nicht verstanden.

Dann lohnt sich wohl eine 60D nicht wirklich. Für mich persönlich wäre das einzige Argument für einen besseren Body die Vollformatfähigkeit. (Ich habe eine 450D und zumindest schonmal ein vollformatfähiges Objektiv).

Alkmene
    Hey

Wieso soll vollziehst besser sein? Wenn du nicht gerade im Studio im portraitbereich um die 35mm unterwegs bist brauchst du keine 1D oder 5D (das ist die Vollformat-Serie bei Canon)
    Also solltest du crop vollformat vorziehen.

Zur Serie an sich: die zweistelligen Gehäuse sind etwas wertiger als die dreistelligen. C'est ca.

Lg, Cookie

Eben....die zweistelligen sind normalerweise wertiger. Die 60D ist es NICHT. Ich hab die im Dezember in der Hand gehabt und das Ding wäre nicht mal 4 Stellen wert.

Was Vollformat vs Crop angeht, so ist das in erster Linie Geschmacks- und Glaubenssache. Hat Vorteile, hat Nachteile. Es gibt aber definitiv mehr Gründe, von dreistellig auf zweistellig (bzw. einstellig) upzugraden, als ein vermeintliches Vollformat. Wenn du allerdings noch nichts gemerkt hast, wo du bei deiner 450D WIRKLICH an die Grenzen kommst...lass es. Ist das Geld nicht wert.

Deshalb schließ ich mich der Frage an: Warum möchtest du denn gerne Vollformat?

Uelzener Rambour
    Zitat Zitat von Ankaa Beitrag anzeigen
    Eben....die zweistelligen sind normalerweise wertiger. Die 60D ist es NICHT. Ich hab die im Dezember in der Hand gehabt und das Ding wäre nicht mal 4 Stellen wert.
    Pure Ansichtssache...

aber die im Dslr-Forum haben ja schon alles zusammengefasst

Zitat Zitat von Ankaa Beitrag anzeigen
    Deshalb schließ ich mich der Frage an: Warum möchtest du denn gerne Vollformat?
    Ich bin nicht der Thread-Ersteller. Und einen Grund habe ich sogar bereits genannt.

@Tobi: Klar Ansichtssache

Zitat Zitat von ImperatoR Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der Thread-Ersteller. Und einen Grund habe ich sogar bereits genannt.
    Nein. Du schriebst lediglich, dass für dich der einzige Grund, den Body von 450 upzugraden das Vollformat wäre....aber nicht, warum.

Ist aber auch egal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte