• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple TV-Spots

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
In den USA sind neue Apple "Get a Mac" TV-Spots angelaufen.

Darin stehen sich ein Mann im langweiligen Business-Anzug (PC) und ein hipper junger Typ (Mac) gegenüber. Bei diversen Gesprächen zum Thema PC/Mac sieht der PC immer relativ schlecht aus.

Offenbar will Apple das durch den Switch zu Intel und Boot Camp erzeugte positive Momentum unterstützen und so Marktanteile gewinnen. Mal sehen ob diese Spots bald auch hierzulande ausgestrahlt werden. Ich finde sie recht gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

DonSimon

Gast
cool, danke für den Hinweis! :)

find die spots auch gut! ich hoffe auch mal, dass die in deutschland auch bald im fernsehen laufen obwohl ich mich ja schon jedesmal freue, wenn man in einer ansonsten von langweiligen werbepause darüber aufgeklärt wird, dass der intel-chip endlich sein leben leben kann.....in einem Mac. Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor....!
 

aeuglein

Gast
Mhh... Ich weiß nicht. Der PC ist mir in der Werbung vom Äußeren sympathischer.
Sieht aus wie der nette Familienvater von neben an :)
 

flokk

Gast
Ich finde die Werbung auch Spitze. Am besten ist die für iLife, wo der PC doch sein Entertainment-Programm aus Taschenrechner und Uhr lobpreist.

Echt klasse
 

I-Iealey

Gast
Mir persönlich gefällt 'Restarting' und 'Network' am besten - ich habe nämlich mal das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, als ich 3 Stunden neben einem Kumpel mit Fujitsu Siemens Notebook gesessen hatte. Wir haben beide nichts weiter gemacht als über WLAN (bei ihm zuhause) im Internet zu surfen. Ich bin gerade etwa 15-20 Minuten lang auf Apfeltalk unterwegs gewesen, als er dann ... ähm, endlich Zugang zu seinem eigenen Heimnetzwerk bekommen hat und auch endlich surfen konnte. Das hat sein Notebook offenbar so überfordert, dass es ... ihr wisst schon - hängen blieb und neu gestartet werden musste..


Zwölf mal.

Es wäre bestimmt auch noch ein dreizehntes Mal hängengeblieben und hätte noch ein dreizehntes Mal unter wildem Fluchen neugestartet werden müssen, aber da war dann ja schon der Akku alle. Also für mich war es ein toller Abend auf der Couch, muss ich sagen ... immerhin hatte mein Kumpel jetzt auch endlich Zeit, was zu trinken zu besorgen.
 

aeuglein

Gast
I-Iealey schrieb:
Mir persönlich gefällt 'Restarting' und 'Network' am besten - ich habe nämlich mal das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, als ich 3 Stunden neben einem Kumpel mit Fujitsu Siemens Notebook gesessen hatte. Wir haben beide nichts weiter gemacht als über WLAN (bei ihm zuhause) im Internet zu surfen. Ich bin gerade etwa 15-20 Minuten lang auf Apfeltalk unterwegs gewesen, als er dann ... ähm, endlich Zugang zu seinem eigenen Heimnetzwerk bekommen hat und auch endlich surfen konnte. Das hat sein Notebook offenbar so überfordert, dass es ... ihr wisst schon - hängen blieb und neu gestartet werden musste..


Zwölf mal.

Es wäre bestimmt auch noch ein dreizehntes Mal hängengeblieben und hätte noch ein dreizehntes Mal unter wildem Fluchen neugestartet werden müssen, aber da war dann ja schon der Akku alle. Also für mich war es ein toller Abend auf der Couch, muss ich sagen ... immerhin hatte mein Kumpel jetzt auch endlich Zeit, was zu trinken zu besorgen.

Ganz ehrlich, dann hat dein Kumpel Null Ahnung von der Materie Computer.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich find die Idee recht klasse. Trotzdem fände ich es auch gut, wenn sie gerade fürs iLife Paket pro Programm einen Spot auch hätten wo man was sieht. :)
 

iBob

Gast
aeuglein: Würde einen Mac benutzen, dann würden ihn (den Kumpel) auch "Null Ahnung von der Materie Computer" nicht stören. Das ist nämlich der (m.E. der wichtigste) Unterschied zu den PCs: Einen Mac benutze ich ohne mich intensiv mit der dahinter liegenden Technik zu beschäftigen und mich tief in das System "einzugraben" um irgendeine Einstellung zu suchen...

Gruß, iBob.
 

morten

Gast
newman schrieb:
Bei diversen Gesprächen zum Thema PC/Mac sieht der PC immer relativ schlecht aus.

Na klar, es handelt sich ja auch um eine Apple-Werbung. Ich finde die Spots sind sehr gut gelungen, sie stecken voller fieser kleiner Anspielungen. Der PC erinnert irgendwie sogar an Bill Gates (IMHO)
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Wusste gar nicht, dass man in den USA auch "Gesundheit" sagt, wenn jemand niest ("Virus"-Spot) ... :)

Tolle Spots! Meine Favoriten: Virus & Network :D

Viele Grüße
Frank
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
ich finde die spots auch sehr gelungen. restarting und virus find ich am besten, gefolgt von network. das grinsen hab ich immer noch auf meinem lippen.
 

fif

Gast
das wäre meiner ansicht nach schon eher was für die startseite oder?

an amerikanischen unis gibts auch eine neue kampagne mit printwerbung, zu finden im thread zum thema bei www.macrumors.com.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich finde die Spots sehr sehr Arrogant von Apple... aber mir gefallen sie.

(Leider hat Apple wieder was geklaut. In den anfängen von IBM gabs spots mit dem gleich Konzept...)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
jensche schrieb:
ich finde die Spots sehr sehr Arrogant von Apple...

ja? Es entspricht halt nur der Wahrheit. ;) Mir gefällt iLife sehr sehr gut. Die anderen sind aber auch top!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich finds super dass Apple jetz mal richtig die Werbetrommel rührt...
Außerdem haben die Werbespots immer sehr viel klasse und sagen mehr aus als alles andere!
Sehr gelungen!!!
Ich hoffe nur dass wir diese Spots auch hierzulande zu sehen bekommen...


Liebe Grüße
Winnie
 

Appler

Gast
ob es sich hierzulande lohnt? immer hin ist das (leider) ein MS land
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
ffleige schrieb:
Wusste gar nicht, dass man in den USA auch "Gesundheit" sagt, wenn jemand niest ("Virus"-Spot) ... :)
Genauso wie "Kindergarden". ;)
Kann mir die Spots gerade nicht anschauen da ich auf Arbeit bin. Freu mich aber schon darauf! :)
 

Appler

Gast
Deutsche kaufen lieber billige PCs (mit Windows") anstatt Macs...die neue "Geiz ist Geil" Einstellung...Qualität? "mir doch egal...."