Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Alkmene
    Ja, genau...199 Franken neu im Apple store. Mit dem Kurs komme ich immer durcheinander, weil der Euro derzeit ziemlich am Schwanken ist. Derzeit sind es tatsächlich etwa 150 Euro.
    Da das alte Apple TV kein Softwareupdate erfahren wird, ist m.E. allerdings fraglich, ob man auf das alte Gerät setzen sollte. Wenn AirPlay etwas anderes ist, als das streamen, wie es derzeit von AppleTV unterstützt wird, dann kann es eventuell sein, dass man mit iPod/iPhone oder iPad (ab Nov.) nicht direkt auf AppleTV streamen kann. Und das fände ich schon ziemlich doof, da ich alle meine Musik auf dem iPad habe und sehnlichst auf diese Funktion warte.

Zitat Zitat von TOK Beitrag anzeigen
    Kostet das alte ATV 130 Euro in der Schweiz? Neu oder gebraucht? Im Apple-Store oder bei ebay? Das würde mich sehr interessieren, da ich bald auf der Durchreise in der Schweiz bin...

Im CH- Apple Shop 199 SFR, das wären 150 Euro etwa? Sehr interessant, vielen Dank!

sonst einfach PN

Vielen Dank!

Echter Boikenapfel Avatar von Beinhorn
    Zitat Zitat von Switch2Mac Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die allgemeine Meinung aus. Lohnt es sich noch ne alte aTV zu schießen oder gibt es irgendwelche Hammerfeatures die ich übersehen habe?
    Lohnt sich, weil das neue ATV keine "Hammerfeatures" bietet.
    Der einzige Vorteil der neuen Variante ist der geringere Stromverbrauch.
    AirTunes, das sich nun AirPlay nennt, funktioniert auch mit den "alten" Geräten, also auch mit Airport Express.
    Man gab dem Kind nur einen neuen Namen, um mehr HiFi-Hersteller mit ins Boot holen zu können. Auch werden Zwischenlösungen wie Airport Express nicht mehr unbedingt benötigt und die Konfiguration und Bedienung wird enorm erleichtert.
    P.S.: Man kann auch das alte AppleTV als "AirTunes-Empfänger" nutzen. Klappt prima.

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Zitat Zitat von Beinhorn Beitrag anzeigen
    Der einzige Vorteil der neuen Variante ist der geringere Stromverbrauch.
    Das stimmt natuerlich nur, wenn man ignoriert, dass beim neuen ATV zwingend auch ein Rechner laufen muss.

Zitat Zitat von Beinhorn Beitrag anzeigen
    AirTunes, das sich nun AirPlay nennt, funktioniert auch mit den "alten" Geräten, also auch mit Airport Express.
    Nun ja, AirPlay streamt auch Video und kann man mit AirPlay nicht auch direkt from iPod/iPad auf's ATV streamen?

Gruss,
    Dirk

Echter Boikenapfel Avatar von Beinhorn
    Scotch: Zu 1.: Nicht zwingend. Bei Internetübertragung nicht.
    Zu 2.: Du hast natürlich Recht. Es ging mir jedoch nur um die Abwärtskompatibilität. Man muss also sein Airport Express nicht wegwerfen

Langelandapfel Avatar von Scotch
    OK. Da habe ich mich wohl zu sehr am Thema des threads, "Streaming von TC", orientiert - ich war davon ausgegangen, dass es um's streamen einer Mediathek aus dem lokalen Netz ging.

Gruss,
    Dirk

Idared Avatar von fuatay
    Mhm, eventuell wird es ja doch funktionieren. Ich meine, in der Keynote hat man ja auch gesehen, dass ein Streaming der Dateien auf der iDisk aus MobileMe ja auch möglich sein wird. Also wenn das wirklich gehen sollte, würde ich es mir doch überlegen ein AppleTV anzuschaffen...
    MacBook Pro 13" 2010 & Mac Mini 2011
    iPhone 4S 32GB Black
    Apple TV 2012 & iPod Nano 5G 16GB Blue & iPod Classic 4G 20GB
    Time Capsule 1TB & AirPort Express

Seite 2 von 2 ErsteErste 12