• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple-Remote

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist bei weitem schneller, als jedesmal die Remote.app starten zu müssen.
Okay, stimmt.

Warum nicht? Beim alten Weißen ging es zumindest. Ob von Apple beabsichtigt, oder nettes, durch den (starken) Magnetverschluss der Books entstandenes Feature, dass weiß ich natürlich nicht…
Das war bestimmt nicht beabsichtigt. Bei Notebooks ist eine solche Befestingsart ja auch nicht wirklich sinnvoll. Besser wäre da ein Schacht zum Einschieben der Remote.
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
hmm, schade - das mit dem magneten fand ich beim iMac von meinem freund immer so toll. aber ja, mein neuer iMac ist trotzdem super. ;)
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Es ist kein Clickwheel. Einfach nur 4 Tasten (Hoch, Runter, Rechts, Links).

In der Mitte das silberne ist auch eine Taste (auch Alu) und macht das selbe wie der Play/Pause Button.

Gruß
Chris
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich habe bis zuletzt gehofft, dass es ein Clickwheel ist.
heuls24x19.gif


Innovation werden wir wohl erst bei der nächsten Generation erleben.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich habe bis zuletzt gehofft, dass es ein Clickwheel ist.
heuls24x19.gif


Innovation werden wir wohl erst bei der nächsten Generation erleben.

Ich auch. Allerdings glaube ich jetzt nicht mehr daran, dass Apple das jemals bringen wird. :(

Werde mir die Remote allerdings dennoch kaufen, da ich endlich mal eine Fernbedienung für mein MacBook haben will…
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich denke, dass es einfach ziemlich schwierig ist, die Signale eines Clickwheels per Infrarot zu übertragen. Schade. Ich werde wohl meine weiße Remote behalten, ansonsten gibts ja immer noch die Remote-App fürs iPhone. Aber da bei neuen Macs die Remote nicht mehr dabei ist, werde ich die neue wohl nie besitzen.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
das Problem wird sein, das eine Bluetooth Remote zu viel Akku braucht, und die Macs ja eh alle Infrarot haben... ich finde die neue remote echt schick!

Gruß
Chris
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Gibt es schon Infos was man mit der mittleren "Select" Taste anstellen kann?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
branco, bist Du sicher?
das war doch bei der alten so, warum sollte es die neue nicht können.

ich gehe ganz schwer davon aus, dass alles beim Alten bleibt und sich nur das Design verändert hat.

Hab mir die Remote gestern mal bestellt. macht sich auf dem Tisch schicker als das olle weiße Plastikteil.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Genau das habe ich mich auch gefragt o_O

Vielleicht, um z.B. im Musik-Menü in Frontrow die Musik zu stoppen. Sonst hat man mit dem Button da doch immer nur bestätigt, oder?