Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    schokokeks
    Inaktiv

Neubesitzer und gleich ein paar Probleme

Guten Morgen liebe Apfel-User,

seit diesem Wochenende bin ich nun auch ein Apple-Besitzer (zuvor nur Apple an der Uni benutzt, und daheim mit Windows. Nun ja zum Thema. Gestern habe ich dann meine Hardware wie Pentablett, Drucker und Scanner instalieren wollen was nur teilweise gelang. Pen Tablet geht, Scanner ging geht aber nun nicht mehr, und Drucker hat bisher noch gar keine anstalten gemacht überhaupt ein Lebenszeichen zu produzieren.
    Zudem habe ich noch entdeckt wenn ich die Tigerschulung aus der neuen MacLife abspielen möchte folgende Fehlermeldung kommt.

Application Launch Failure
    The application "Flash Player" could not be launched because of a shared library error:
    "A<Flash Carbon DebuggerRel><Flash Carbon DebuggerRel><CarbonLib><>"

Obwohl ich mir am Wochenende die ersten Kapitel bereits zu gemüte geführt habe.

Scanner Fehlermeldung:

The application "EPSON Scan Installer" could not be launched because of a shared library error: "9<BaseInstaller Carbon><BaseInstaller Carbon><CarbonLib><>"

Drucker bleibt bei Mitten in der Instalation einfach stocken und macht gar nix mehr Prognose ist zwar weniger als eine Minute aber nach 5 Minuten habe ich dann das Programm beendet.
    Offensichtlich hängen die Fehler alle von einander ab, aber leider weiß ich nicht wo der Schlüssel zu all dem Übel ist.

Wäre also um Eure freundliche Mithilfe sehr dankbar, Schokokeks

ph5
    Inaktiv

Re: Neubesitzer und gleich ein paar Probleme

welcome!

dann installiere mal den neuesten flash player.
    updates und programme bekommst du am einfachsten hier

schokokeks
    Inaktiv

Werde ich machen danke für den Tipp, und du meinst dass dann die anderen beide Probleme auch gelöst sind oder gilt es nur fürs oberste?
    Fraglich ist nur wieso es zuvor lief, die Schulung und nimmer.

morten
    Inaktiv

Beschreib mal, welchen Scanner/Drucker du hast!
    Wie ist der Drucker angeschlossen? USB? Airport? Netzwerk?

schokokeks
    Inaktiv

Der Scanner ist ein Epson Photo 1660 und der Drucker Canon Pixam iP 3000.
    Beide mit USB angeschlossen.

LadeSchale
    Inaktiv

Hi.

Bei beiden die neusten Treiber aus dem Internet geladen?

Epson

Canon

Purpurroter Cousinot Avatar von nomos

Also wenn ich CarbonLib und 9 Base Installer lese......

Hast du überhaupt den OS X Installer genommen oder vielleicht fälschlicherweise den OS 9 Installer?

Denn ich gehe mal davon aus, dass du OS X installiert hast. Ansonsten wären ein paar Infos zu deinem Rechner und dem System ganz hilfreich (was sich im übrigen alle mal merken sollten, man ist ja kein Hellseher )

Carsten
    Wir haben die Erfahrung, Sie das Geld-hinterher ist es umgekehrt!
    1. Wenn Vater mal wieder nicht weiter kommt
    2. Garantie ungleich Gewährleistung

schokokeks
    Inaktiv

@Ladeschale
    nein habe ich noch nicht versucht, da es vermutlich nicht an der aktualität der Software liegt sondern einen Fehler auf meinem Rechner, oder? Werde ich aber nach holen das Update runter laden, danke für den Tip.

@nomos
    sorry, also ich habe os X 10.4 drauf, da ich das aktuelle ibook gekauft habe, konntet ihr natürlich nicht wissen also nochmals sorry.
    Zur Zeit läuft gerade die Onyx Optimierung, aufgrund ph5 Tip. Starte jetzt neu und hoffe das es wieder läuft.

Grüße @ All

morten
    Inaktiv

Zitat Zitat von schokokeks
    Zur Zeit läuft gerade die Onyx Optimierung, aufgrund ph5 Tip. Starte jetzt neu und hoffe das es wieder läuft.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich rate dir, auf Systemoptimierungstools zu verzichten. Damit richtest du mehr Schaden an als das du deine Probleme löst. Sämtliche Funktionen dieser Tools können auch manuell durch geführt werden.

Lies nochmal nomos' Tipp und beantworte seine Vermutung, dann sehen die Apfeltalker schon weiter

LadeSchale
    Inaktiv

Zitat Zitat von schokokeks
    @Ladeschale
    nein habe ich noch nicht versucht, da es vermutlich nicht an der aktualität der Software liegt sondern einen Fehler auf meinem Rechner, oder? ...
    Falsch.
    Wenn du die Software von den Epson bzw. Canon CDs installiert hast liegst du so ca. 2 Jahre hinter dem Tiger zurück. Ergo können die Treiber nicht wirklich funktionieren, denn zumindest beim Scanner weiß ich das dieser fehlerfrei unter 10.4 läuft und Canon und OSX Support ist zwar ein anderes Thema aber auch der IP3000 läuft ohne mucken unter 10.4, klar entsprechende Treiber vorausgesetzt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte