Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Nach dem Neuaufsetzen wenig Speicherplatz

Hallo zusammen

Leider musste ich mein Macbook vor kurzem komplett neu aufsetzen, da es ein Problem mit der Zwischenablage hatte. Das ging problemlos und nun habe ich wieder Leopard aufgesetzt (das Macbook ist aber von Ende 2006, also eins der ersten Modelle). Was ich allerdings extrem komisch finde ist, dass ich nur mehr 40 GB freien Speicher zur Verfügung habe von 60 GB. Mir ist bewusst, dass einiges abgezogen wird wegen Betriebssystem und beinhaltete Programme... aber 20 GB?!

Ein Kollege gab mir den Tipp ich solle doch mal den freien Speicherplatz löschen. Habe ich versucht, aber das klappt leider nicht, da mein macbook zum Löschen die gesamte 40 GB aufbraucht (Cache?) und eigentlich noch mehr bräuchte. Wie kann ich den denn nun komplett bereinigen? Habe nichts Neues mehr installiert, weil ich das "Problem" eigentlich erst lösen möchte.

Liebe Gruess und ein Danke bereits im Voraus für kommende Antworten, so hoffe ich
    Nadine
    http://www.by-ashy.com - Hundefotografie/Webdesign/Grafiken

Gelber Richard
    Hast du die Platte vorher formatiert? Wenn nicht, hast du eventuell noch das alte System im Ordner /Previous Systems auf der Platte.
    Löschen des freien Platzes bringt nichts, da der Platz, der dir fehlt, ja nicht frei ist. Da wird gelöschter Platz mit Nullen überschrieben, um die gelöschten Daten vor Rekonstruktion zu schützen, sonst nichts.