Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Damasonrenette
    Themenstarter

Zitat Zitat von Matt-nex Beitrag anzeigen
    Also zum Dimmen das ist klar aber so dunkel; wusste garnicht das das geht xD
    Ich wills doch nicht dunkel, aber mein Monitor ist selbst in der dunkelsten Einstellung so hell, daß er immer noch blendet - und da ist das Programm dann als Zusatz wirklich hervorragend.

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    huch...was ist da dein problem? er ist neueinsteiger (genau wie ich...) und hat ne frage, ist doch für jeden verständlich...
    Oh, das geht mir doch runter wie Öl, zumal ich auch aus Zentralsachsen komme

Als Hub hab ich jetzt ein Mousepad mit eingebautem 4 fach Hub und externem Netzteil. Verwunderlich ist es aber trotzdem, ein USP Port hat normalerweise 500 mA zu leisten und die erreiche ich mit dem Leser inklusive Tastatur nicht.
    IMAC ALU 24 " 2,8 Ghz Intel Core Duo 4GB RAM 800MHz
    zusätzlich 19 Zoll Monitor extern
    Canon MP 640 per LAN
    Server: Synology DS 106 (mit Fw. DS 107); Simpleshare
    OSX 10.6.8 Bootcamp XP, Parallels Desktop 5. 4 VM Windows XP, alle von Lacie d2 Quadra über Fiwi 800,

Vollbrechts Borsdorfer Avatar von MacMark
    Nun, "Neu und gleich ne Frage" sagt nichts zum Thema aus. Man sollte gleich am Titel erkennen können, worum es geht, sonst braucht man keine große Hilfe erwarten.
    macmark.de OS X: Hilfe, Tips & Technik
    MacMark auf Twitter
    Erklärung meines Avatars

Uelzener Rambour Avatar von iMack
    Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    huch...was ist da dein problem? er ist neueinsteiger (genau wie ich...) und hat ne frage, ist doch für jeden verständlich...
    nicht für manche der korinthenkacker die hier unterwegs sind

Laxtons Superb Avatar von joey23
    Zitat Zitat von rstle Beitrag anzeigen
    Was gefällt Dir nicht daran?
    Fakt ist, ich bin neu hier und hatte eine Frage.
    Offenbar haben die anderen Mitglieder, die mir freundlicherweise geantwortet haben kein Problem damit.
    Aber natürlich werde ich zukünftig nur noch exakt problembezogene Titel einsetzen.

PS: Ich bin Mitglied in weit über 20 Foren, und wurde bisher (auch als Einsteiger) noch nie angemahnt, das irritiert mich jetzt ein wenig, aber ich hab eine große Toleranzschwelle.
    Wir legen hier anders als andere Foren eben Wert drauf. Warum? Weil ich als freiwillig Hilfe Gebender dann sofort sehe: Ah, mit dem Thema kenne ich mich aus!

Stell dir einfach mal vor, jeder würde seine Frage mit "Hilfe", "Frage", "kurze Frage, oder "kann mir mal wer helfen" betiteln. Siehst du? Darum mögen wir es hier gerne ordentlich beschriftet.

Außerdem war das keine Ermahnung, sondern einfach ein Hinweiß zu den Gepflogenheiten hier, damit es auch in Zukunft so schnell mit der Antwort klappt.

Danziger Kant Avatar von DesignerGay
    Auf der anderen Seite ich so ein Threadtitel "Ich bin neu und brauche Hilfe" auch keine große Hilfe wenn jemand das gleiche Problem wie du hat und die Suchfunktion nutzt.
    tvfns

gegen "gegen" für "für"

Gelber Richard
    Wer den Threadtitel für aussagekräftig und sinnvoll hält, sollte sich gleich dafür einsetzen, daß es nur noch zwei Threadtitel im Angebot gibt:
    "Ich bin neu und hab gleich eine Frage"
    und
    "Ich bin schon länger hier und hab eine Frage".
    Wieviele Threads gibt es wohl, die eröffnet werden, ohne daß jemand eine Frage hat?

Trotzdem wäre es sinnvoll, zu den Problemen des Threaderöffners zurückzukommen.

Den iMac kenne ich nicht, aber am G4 konnte man auch nicht alles an den USB-Anschlüssen der Tastatur anschließen, die übertragen offensichtlich fast nur Signale und tragen so gut wie nichts zur Stromversorgung bei. Abhilfe könnte ein kurzes Kabel bieten, das man hinten am Rechner reinsteckt und nach vorne legt.

Damasonrenette
    Themenstarter

Hätte nicht gedacht, daß ein erster Titel solche Kreise zieht. Aber wie schon ganz weit oben geschrieben, werde ich zukünftig exakte Titel verwenden. Da ich ein neues Problem habe, werde ich jetzt gleich damit anfangen....
    IMAC ALU 24 " 2,8 Ghz Intel Core Duo 4GB RAM 800MHz
    zusätzlich 19 Zoll Monitor extern
    Canon MP 640 per LAN
    Server: Synology DS 106 (mit Fw. DS 107); Simpleshare
    OSX 10.6.8 Bootcamp XP, Parallels Desktop 5. 4 VM Windows XP, alle von Lacie d2 Quadra über Fiwi 800,

Seite 2 von 2 ErsteErste 12