Medion Hotline anrufen?
Ergebnis 1 bis 10 von 18
- 01.12.2011, 10:19 #1
Netzwerkfestplatte bei Aldi - suche NAS Seeker für MAC
Hallo zusammen, habe mir soeben die Netzwerkfestplatte von Aldi (Medion Life P89626) gekauft und habe beim Installieren der Software bereits ein Problem
es wird ein Link angezeigt wo ich das Tool "NAS Seeker" für mac laden soll, allerdings führt der Link ins Nirvana
der link lautet: http://cdn.medion.com/downloads/soft.../nsu_setup.dmg
Hat jemand eine Lösung für mich?
Liebe Grüße
ChrisMacbookPro 13,3" (2010)
iPod Touch 4G 32gb
- 01.12.2011, 11:33 #2Tokyo Rose
- 01.12.2011, 11:51 #3
hab ich schon gemacht.. außer, dass es mich Zeit und Geld gekostet hat, hatte es bisher keine Auswirkungen

Übrigens sehr interessant, dass die meine Adresse haben wollen, E-Mail reichte denen wohl nicht und meine Telefonnummer wird denen auch angezeigt
Nicht, dass ich wirklich meine echte Adresse angegeben hätte, aber auf meine Gegenfrage wozu er denn meine Hausanschrift benötigt, sagte er mir, anders könne er mich nicht als Kunde hinzufügen. Ne, is klar!
Ist ja schlimmer als Apple, der Verein!
Also zurück zum Thema.. sie überprüfen den Link und schicken mir dann eine E-Mail.. hoffentlich
warten.....MacbookPro 13,3" (2010)
iPod Touch 4G 32gb
- 01.12.2011, 12:11 #4Langelandapfel
Warum gehst du nicht auf die Supportseite von www.Medion.com/de und versuchst dort selber die erforderliche Software/Treiber zu finden. Kann doch nicht so schwer sein, wenn es für den Mac überhaupt eine gibt. Auf die eMail kannst du u. U. lange warten.
MACaerer
- 01.12.2011, 12:18 #5Erdapfel
Nur so aus Neugierde...
Warum musst Du etwas installieren, um das NAS zu nutzen? (Vornweg ich kenn das ALDI NAS nicht)
Ich kenn das so, dass sich das NAS mittels Bonjour im Netz bemerkbar machtund man es dann nutzen kann.(Bzw. Im Safari bei den Lesezeichen auftaucht und ich dann das Webfrontend aufrufen kann)
AFAIR gab/gibt es sowas ähnliches auch bei Synology für die Windowskisten, um das Teil ausfindig zu machen, wenn es eine Adresse vom DHCP bekommen hat, die ich nicht kennen kann.
- 01.12.2011, 12:25 #6
@MACaerer: habe ich auch schon versucht... aber es gibt zu dem Produkt leider garkeine Software.. aber ich habs hinbekommen ohne Software, danke trotzdem

@Meisterdachs: ist meine erste NAS und ich dachte ich bräuchte den NAS seeker um erstmal das SETUP durchzuführen damit die NAS überhaupt läuft. Zudem tauchte auch keine Freigabe in meinem Finder auf, ich dachte die NAS muss erstmal eingestellt werden.
Nunja habe einfach mal die IP im Router ausfindig gemacht und in Safari geöffnet.. Siehe da, alle Einstellungen gehen auch ohne zusätzliche Software
Aber was mich wundert.. bei dem MacbookPro meiner Frau taucht die Freigabe automatisch auf und ich sehe "Nas-Server" unter den Freigaben, wieso bei Lion nicht? oOMacbookPro 13,3" (2010)
iPod Touch 4G 32gb
- 01.12.2011, 12:48 #7Erdapfel
@Milkoholiker: Ich bin noch neu im Apple-Lager aber soweit ich das gerafft habe kann man Bonjour doch nur an- oder ausschalten. Und wenn das Teil im MBP von Deiner Frau automatisch auftaucht, gehe ich mal davon aus, dass die NAS auch Bonjour unterstützt. Meine NAS ist in den Safari-Lesezeichen(Bonjour) und im Finder (Lion) von selber aufgetaucht. Von daher ist das echt seltsam
- 01.12.2011, 12:51 #8Golden Delicious
Aldi NAS
Ich habe auch ein Problem mit der Installation der Medion Software. Der NSU Download Link funktioniert nicht wie schon beschrieben. Allerdings ist die Software auf der CD für MAC OS 10.6 also Schneeleopard. Ich habe 10.7.2 Lion Installiert. Aber das hat sicher nichts mit dem nicht funktionierenden Medion Link zu tun. Ich kann das ? NAS per IP Adresse erreichen und auch Konfigurieren Datein ablegen usw. was nicht funktioniert ist das Abspielen von Musik weil der erforderliche Player hierfür wohl erst nach der Installatin von NSU installiert werden kann.
- 01.12.2011, 13:19 #9
hab gerade mal bonjour in safari aktiviert, wenn ich darüber verbinden möchte fragt er nach Benutzer und Passwort. Wenn ich hier die Daten die ich auch im Web-Setup erfolgreich benutzt habe eingebe, komme ich nicht rein Error 401
MacbookPro 13,3" (2010)
iPod Touch 4G 32gb
- 01.12.2011, 13:28 #10
netzwetz funktionieren videos bei dir? hab ne Playstation3 und zum Test mal eine xvid Datei auf den medienserver gepackt... wenn ich die abspielen möchte tut sich weder im ps3 dashboard noch unter showtime was... mhhhhh ich glaub das ding geht heute noch zurück oder ich bau mir die Festplatte aus *g*
MacbookPro 13,3" (2010)
iPod Touch 4G 32gb