Seite 34 von 34 ErsteErste ... 323334
Ergebnis 331 bis 332 von 332
    Golden Delicious

Benutzername und Kennwort

Hallo,

iwie bekomm ich das nicht gebacken... Ich wollte eigenen daten von meinem pc (xp) auf meinen mac übertragen. Wenn ich dann mit meinem mac auf den pc zugreifen will, werde ich nach name und kennwort gefragt. Wenn ich jetzt beides von meinem pc eingebe kommt immer "Der eingegebene Benutzername oder das Kennwort sind ungültig." Das versteh ich nicht... ich hatte vorher kein pw auf meinem pc. Habe dann unter benutzerkonten ein pw angelegt...aber iwie scheint das nicht zu funzen... hab hier auch schon rumgelesen und mitbekommen, dass das anderen auch schon so ging, aber ne lösung hab ich nicht gefundn...

Wäre echt genial wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich krieg hier langsam die krise...

Vielen Dank schonmal, fürs lesen...

Kaiser Wilhelm Avatar von Hannybaby
    Hast du's inzwischen hin bekommen? Wenn nicht, versuch mal Finder -> Mit Server verbinden -> in das Feld smb://ipdeinespc/ordner einzutragen. Hat bei mir gestern funktioniert Aber wenn es dir nicht weiter hilft, sei bitte nachsichtig, ich bin erst seit 2 Tagen frisch gebackene Mac-Userin

Deswegen habe ich noch eine Frage...

Ich finde meine PCs im Netzwerk unter der jeweiligen IP - soweit so gut. Jetzt möchte ich aber nicht jedes Mal die Adresse eingeben bevor die Geräte angezeigt werden. Deswegen habe ich (wie in der Anleitung beschrieben) einen Alias (ist wohl sowas wie eine Verknüpfung, oder?) erstellt. Der liegt jetzt allerdings auf dem Schreibtisch wo ich ihn nicht haben will. Am liebsten wäre mir es, wenn dieser Alias unter "Orte" im Finder erscheint... ist sowas machbar?

Danke
    U2 - 2010 Live @ 10.08. Frankfurt - Commerzbank Arena // 12.08. Hannover - AWD Arena // 30.08. Wien - Ernst-Happel-Stadion // 15.09. München - Olympiastadion // 2009: London - Wembley Stadium (x2) // Berlin - Olympiastadion // Gelsenkirchen - VeltinsArena //

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 323334