• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil für G4 MDD

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe das mir einer von Euch diese beantworten kann.

Ich beitze einen Power Mac G4 MDD.

Der G4 arbeitet noch wunderbar (ist mein kleines Schätzchen ;) )...nur ist er ziemlich laut. Ich habe mal hineingehorcht und habe festgestellt, dass der höchte Geräuschpegel aus dem Netzteil zu entnehmen ist.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es ein Netzteil, welches ich in meinem G4 MDD verwenden kann, dass leiser ist, als das originale Netzteil?

Vielen Dank an alle schon mal im Vorraus!!

Gruß

Chriis
 

Udo2009

Gast
Bei ebay inseriert eine Firma, die die MDD Netzteile repariert - die tauschen auch die Lüfter gegen leisere aus. Als Laie sollte man da nicht dran rumbasteln... Und nein, außer den MDD Netzteilen passt da nichts anderes rein.

Udo
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Für die MDD-Modellreihe gabs damals soweit ich mich erinnere ein Austauschprogramm von Apple für Netzteil/Lüfter, da es damals gehäuft Klagen ob der Lautstärke gab: https://depot.info.apple.com/generic/index.html

Die Teile wirst du vermutlich aber nicht mehr bekommen bzw. evtl. sind diese bereits bei dir eingebaut. Ich hab damals bei meinem G4 den Netzteil- und Gehäuselüfter auf eigene Faust getauscht. Hier gibts eine Anleitung dazu:

http://www.xlr8yourmac.com/systems/...s/noise_reduction/g4_ddr_noise_reduction.html

(Bitte nur nachmachen, wenn du technisch einigermaßen versiert bist!)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde mich bei eBay mal umsehen. Ich hoffe ich finde etwas.

Das Netzteile einzubauen ist für mich kein Problem. Das Hindernis ist eher, ein solchen Netzteil zu beschaffen ;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
@ Sawtooth

Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich machen!