• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netztei vertauscht...

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Mein Sohn hat mein Macbook mit dem netzteil vom MacbookPro betrieben. Da sich die beiden deutlich in der Größe unterscheiden, frage ich mich, ob das schlimm war. Wer kann mich beruhigen?
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
85 W MagSafe Power Adapter (MacBook Pro)
VS.
60 W MagSafe Power Adapter (MacBook)

geht das Book denn noch?
würde mich auch mal interessieren was dann passiert ( jedoch reine Neugier)
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Hallo,

ich kann dich beruhigen.
Da das MBP-Netzteil 85W hat und das MacBook maximal 60W aus dem Netzteil zieht ist alles im grünen Bereich.
Allerdings sollte man das MacBook Pro nie mit dem Netzteil des MackBook betreiben, da dieses so überlastet und kaputt gehen würde.

Gruß

Hans Maulwurf
 

IDoc

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
34
Die Watt Zahl beschreibt die max Leistung des Netzteils. Kleiner Vergleich: Ein Porsche geht auch nicht kaputt nur weil man auf der Autobahn 130 statt den max 250 km/h fährt.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Es sollte sogar möglich sein das MacBookPro an dem Netzteil des MacBook zu betreiben, solange das MBP nicht unter Volllast läuft. Wenn das MBP über die 60W hinauskommt schaltet sich das Netzteil des MB wahrscheinlich ab, so dass das MBP über den Akku weiter läuft.

Ausprobieren würde ich es trotzdem nicht;).
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Also ich hab fast 2 Wochen mein MBP mit dem Poweradapter des MB meiner Freundin betrieben. Lief alles ohne Probleme oder sonstiges. Einzig der Akku wurde nie voll geladen, wenn man mit dem MBP arbeitete. Sogar Windows XP und C&C 3 liefen ohne Probleme.