+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Jamba
    Themenstarter

Netzqualität der Anbieter - Wer hat genaue Daten?

Servus zusammen,
    ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob jemand von euch aktuelle und anschauliche Daten hat wie die Qualität der einzelnen Mobilfunkanbieter ist.

Quasi:
    Netzabdeckung von Tmobile im vergleich zu O2 und Eplus.
    Internetgeschwindigkeit und Abdeckung der gerade genannten...

Am wichtigsten sind mir jedoch die wechsler unter euch:
    ich bin seit 6 Jahren Eplus Kunde und EIGENTLICH zufrieden. Der Tarif ist gut - flexibel und mein Kumpel mit D1 hat zwar subjektiv ne Internetseite am iPhone schneller aufgebaut - aber nicht wirklich immer "mehr Balken" als ich.

Wer von euch hat gewechselt? Von D1 zu D2 oder Eplus / o2 und umgekehrt?
    Wurde es besser? Schlechter? Was ist nach EURER Erfahrung der Beste Anbieter?

Ich habe HIER http://www.apfeltalk.de/forum/welche...ml#post3032488 eine Frage gestellt welchen Tarif ihr FÜR und MIT einem iPhone 4 wählen würdet.
    Quasi - Tmobile Apotheke und hohe monatliche Kosten oder Eplus Schnäppchen mit Frankreich Urlaub =))

Danke für eure Kommentare.
    Euer
    Domme

Jamba
    Themenstarter

Keiner da unter euch, der in den letzten 1-2-3 Jahren mal den Netzanbieter gewechselt hat - oder wo die Freundin / der Freund ein anderes Netz hat?

Mich würde vor allem ein Vergleich von D1, O2 und Eplus interessieren.

Kaiser Wilhelm Avatar von andi*h
    hello,

ich, vor kurzem von der telekom zu base gewechselt..
    kann mich auch überhaupt nicht beklagen. habe immer vollen empfang und die sprachqualität ist vollkommen in ordnung. seitenaufbau hab ich zwar nicht direkt verglichen, ist aber wenn, dann kein nennenswerter unterschied, würde ich sagen.

letztendlich bin ich zufrieden mit dem wechsel. kommt aber natürlich, bzw. bestimmt darauf an, in welcher gegend man wohnt..

lg, andi
    ich sage immer die wahrheit,
    sogar wenn ich lüge!

Jamba
    Themenstarter

Danke erstmal für deine Antwort.
    Ist sonst keiner von euch jemals zu einem anderen Anbieter? ... WoW =) Treue Kundschaft =)

Anbei:
    Mir genügen auch gerne subjektive Eindrücke und Erfahrungen - Es müssen ja keine Datenblätter sein o.ä.

Gala
    Wenn Du mit der Netzabdeckung bei E plus zufrieden bust, bleib da, was willst Du mehr?
    Einen Vertrag bei der Telekom abschliessen und das dreifache zahlen ?
    Nach der letzten Erfahrung mit der (Nicht)entfernung des Netlock kann ich nur sagen: NIE WIEDER Telekom

Roter Stettiner Avatar von ChristianK
    Ich war früher mal bei O2 und bin dann zu T-Mobile gewechselt. Konnte mich über beide Netze nicht beschweren und konnte auch keinen großen Unterschied feststellen. Wohne aber auch in einem Ballungsgebiet.
    Meine Freundin ist von Vodafone zu T-Mobile gewechselt. Selbes hier, sie war nur mit dem Kundenservice von Vodafone sehr unzufrieden. Kann aber auch ein sehr subjektives Problem gewesen sein. Möchte damit den Vodafone Kundenservice nicht als schlecht darstellen.

Elstar
    Ich teste derzeit Klarmobil Prepaid 10€ für 500MB und 8cent in alle Netze. In einer Stadt wie Flensburg habe ich immer sehr durch wachsenden Speed von 15kb/sec bis 2,2mbit/sec anscheinend hat O2 ein Problem mit der Funkzellen größe (zuviele Geräte in der Celle)

Ich teste immer mit dem Speedtest App. an unterschiedlichen Orten um später mal ein kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben…

Erdapfel
    Zitat Zitat von fideL Beitrag anzeigen
    Ich teste derzeit Klarmobil Prepaid 10€ für 500MB und 8cent in alle Netze. In einer Stadt wie Flensburg habe ich immer sehr durch wachsenden Speed von 15kb/sec bis 2,2mbit/sec anscheinend hat O2 ein Problem mit der Funkzellen größe (zuviele Geräte in der Celle)

Ich teste immer mit dem Speedtest App. an unterschiedlichen Orten um später mal ein kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben…
    Da ich freenetmobile (also eigentlich klarmobil) auch seit 2 Tagen nutze, bin ich sehr auf deine Erfahrungen gespannt.
    Benutze zur Zeit noch ein altes Nokia 6233 (also mit Internet nicht besonders nutzbar) und konnte mich noch nicht für ein Smartphone entscheiden, wenn ich auch das iPhone präferiere.

Sonnenwirtsapfel Avatar von Hairy
    Ich hatte früher O2 und war damit sehr unzufrieden, da ich selbst fürs Telefonieren meist zu wenig Empfang hatte. Bin jetzt seit gut zwei Jahren bei der Telekom und sehr zufrieden, auch mit der Tarifstruktur (Freiminuten!). Ist im Vergleich zu Vodafone etc. auch nicht wirklich teurer. Und es gibt eine Hotspot-Flatrate ♥
    MacBook Pro 15" (2010) – 2,66GHz i7 – 8 GB RAM – 750 GB HDD – High-Res Glossy Screen – OS X 10.7 + AirPortExtreme/Express
    Retired: MacBook (mid 2007) schwarz – 2,16GHz C2D – 2 GB RAM – 500 GB HDD
    iPhone 4S 32GB schwarz; iPad 2 UMTS 32GB schwarz

Blog | Twitter

Erdapfel

o2 hat qualitativ nachgelassen, ...

...das ist zumindest unsere Erfahrung nach nun drei Jahren. Mitten in Hamburg, im Gebäude, haben wir mit verschiedenen Geräten nur noch sehr schlechten Empfang und häufig Verbindungsabbrüche! Das gleiche gilt für ganz Grömitz und Umgebung, dort können wir zwar telefonieren, jedoch ist mit dem Iphone im Internet nahezu nichts mehr zu machen, es läuft dann alles quälend langsam! Wer UMTS oder HSDPA Empfang außerhalb der Ballungszentren haben möchte, kommt früher oder später zwangsläufig zum D1 oder D2 Netz.

o2 will davon nichts hören, die netten Damen der Hotline schieben die ständigen Störungen auf Simkarten und Geräte. Ich solle an meinem Telefon das 3G Netz abschalten riet man mir! ...so einen Blödsinn musste ich mir anhören!

Unsere Konsequenz, wir wechseln nun zu 1und1 ins D2 Netz, da es dort zurzeit eine Allnetflat zum Spotpreis gibt.

Stichworte