+ Antworten
Seite 1 von 4
1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Netzfundstück: Schriftartenquiz

Redakteur .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft .holger stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft Avatar von .holger

Netzfundstück: Schriftartenquiz

Der Mac ist das klassische DTP Werkzeug. DTP umfasst die Erfassung von Text. Zu Text gehören Schriftarten. Also sind viele Macuser Schriftfetischisten.
    Trotz dieses recht schlechten Kausalzusammenhangs ist das Quiz auf das ich hinaus möchte nicht unbedingt schlecht. Das Quiz So you think you can tell Arial from Helvetica? stellt einen vor die Herausforderung an Hand von 20 Firmenlogos Helvetica von der recht ähnlichen Schriftart Arial zu unterscheiden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot  2009-09-30 um 09.23.23.png
Hits:	1301
Größe:	56,4 KB
ID:	52689  
    Nach Diktat verreist.
    Ich bin schon reichlich rumgekommen von Hamburg bis nach Bremen
    Doch Brombeerflaschen mit Ledersohle hab ich nie gesehn

Cox Orange The Trinity ist auf einem guten Weg The Trinity ist auf einem guten Weg
    Die einzigen nicht ganz so leichten Brands sind Toyota und Mattel, weil durch die Majuskeln die Abschlüsse nicht offensichtlich sind. Der Rest ist simpel – zumal bei den ersten Zehn die Helvetica unten, bei der zweiten Zehn oben ist.
    Herausfordernd wäre es gewesen, die populärsten Schnitte der Helvetica-nahen Schriften zusammenzutragen.

When Microsoft made TrueType the standard font format for Windows 3.1, they opted to go with Arial rather than Helvetica, probably because it was cheaper and they knew most people wouldn’t know (or even care about) the difference. Apple also standardized on TrueType at the same time, but went with Helvetica, not Arial, and paid Linotype’s license fee.
    Bekannt, trotzdem danke Apple – zu den Zeiten ging es nicht um Profitoptimierung in China…

Jonagold DOCa Cola ist auf einem guten Weg DOCa Cola ist auf einem guten Weg Avatar von DOCa Cola
    damn, alle richtig bis auf das toyota so schwer ist es garnicht, wenn man weiss worauf man achten muss. die beiden schriften haben kleine aber entscheidende unterschiede. zugegeben, ich hatte auch vor kurzem zufällig etwas darüber gelesen

ich bin auf jedenfall froh das sich apple für das original entschieden hat
    Intel Xeon 3060 @ 3 GHz | 6GB Ram | NVIDIA GeForce 8800 GTX + 8600 GT | Samsung T166 500GB
    MacBook (Alu) | Intel Core 2 Duo P8600 2.4 GHz | 4GB Ram | NVIDIA GeForce 9400 GT | WD 500GB HDD
    Mac Mini | Intel Core 2 Duo T7200 2 GHz | 2GB Ram | Intel GMA 950 | Samsung 80GB HDD
    iPhone 3G | 16GB | Star Trek Armada II: Fleet Operations - meist gespielter Armada 2 Mod

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel) king-al ist ein grossartiger Freund king-al ist ein grossartiger Freund king-al ist ein grossartiger Freund king-al ist ein grossartiger Freund king-al ist ein grossartiger Freund king-al ist ein grossartiger Freund king-al ist ein grossartiger Freund king-al ist ein grossartiger Freund king-al ist ein grossartiger Freund king-al ist ein grossartiger Freund king-al ist ein grossartiger Freund Avatar von king-al
    pff... alle richtig, dabei bin ich echt kein Profi bei solchen Dingen

Jamba get-the-flash ist auf einem guten Weg
    nice!

Trierer Weinapfel Nicky89 ist auf einem guten Weg
    Hmm naja,hatte immerhin 17 von 20 richtig, obwohl ich mich für sowas überhaupt nicht interessiere,aber die Unterschiede größtenteils doch ziemlich deutlich finde (wenn man genau hinguckt natürlich )

Macoun Mac-Mike ist auf einem guten Weg Mac-Mike ist auf einem guten Weg
    Tolles Spiel
    Hat Spaß gemacht, gibt's sowas noch mit anderen Typo's?
    Macbook Alu MB 466 - 2,0 GHz - 2 GB RAM - OS X Leopard
    PowerMac G4 Quicksilver mit Cinema Display und mittlerweile neuem, umgebauten ATX-Netzteil, da das alte durchgeraucht ist..

Trierer Weinapfel raz!el ist auf einem guten Weg
    20/20 easy...

MATEL war das einzig schwere fand ich
    MacBook Pro 17" - 2,4Ghz C2D - High-Res - 4GB RAM
    iPod Shuffle - 1GB || Airport Extreme
    Deathmatch: Half Life 1 - Adrenaline Gamer - Nationsteam Germany
    Horttcore - myBlog

Lambertine bitlord ist ein Rohdiamant bitlord ist ein Rohdiamant bitlord ist ein Rohdiamant bitlord ist ein Rohdiamant bitlord ist ein Rohdiamant bitlord ist ein Rohdiamant bitlord ist ein Rohdiamant Avatar von bitlord

Cripps Pink obil hat eine bemerkenswerte Aura obil hat eine bemerkenswerte Aura obil hat eine bemerkenswerte Aura obil hat eine bemerkenswerte Aura obil hat eine bemerkenswerte Aura obil hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von obil
    Wenn man die Unterschiede kennt, sind eigentlich nur Mattel und Toyota schwierig. 19/20, bei Mattel habe ich falsch gelegen.

Danke für das Quiz, hat echt Spass gemacht!
    MacBook Pro 15" (Late 2008) • 2,66 GHz • HDD 320 GB/7200 rpm
    Mac mini (Early 2009) • 2,26 GHz • 4 GB RAM • HDD 320 GB/7200 rpm
    Time Capsule (Early 2009) 2 TB | iPhone 3GS 32GB

+ Antworten
Seite 1 von 4
1 2 3 ... LetzteLetzte