• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Mac Pro Mini

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nun, jeder möchte einen Mac Pro. Nur sehr wenige haben allerdings das entsprechende Geld. Lösung: Man schnappt sich den sehr viel günstigeren Mac Mini und baut ihn ein Gehäuse ein, dass dem des Mac Pro sehr ähnlich kommt. Verantwortlicher Chefbastler Hanabusa aus Japan hat sein Projekt jetzt fertiggestellt und präsentiert im Internet diverse Fotos - das Ergebnis ist für ein kleines Moddingprojekt überraschend gut.

via MacNotes
 

Anhänge

  • Mac-Mini-Pro.jpg
    Mac-Mini-Pro.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 1.530

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ist das denn so schwierig ein aktuelles Gerät anzuschauen und zu verkleinern. kein Detail stimmt...

Nur schon das Grundlegende Alu ist viel zu dick. Nicht mal richtig kopieren können sie... tsssss
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Die idee ist ja lustig... jedoch finde ich den Mac Mini sehr Elegant.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Man schnappt sich den sehr viel günstigeren Mac Mini und baut ihn ein Gehäuse ein, dass dem des Mac Pro sehr ähnlich kommt.

Hm... also wenn ich das Geld hätte, würde ich mir den Mac Pro wegen der Leistung und nicht wegen des Aussehens kaufen... o_O
Die Idee ist allerdings gut. Nur eben die Leistung...
 

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
Es ist in der Tat schwierig ein aktuelles Gerät zu verkleinern (anschauen geht ja noch...) Nicht nur das jegliche Proportion mit speziellem Bezug auf die Details neu interpretiert werden müsste (sprich Alu-Dicke, Lochung des Alu USB-Anschluss, Powerbutton, CD-Slot etc.), muss zudem die technische Notwendigkeit nach Wärmeabfuhr gelöst werden.
Das Teil ist lustig anzuschauen, aber ich fänd eine Interpretation des Mac Pro Gehäuse viel spannender als eine simple Skalierung...
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Ich muss auch sagen, dass der MacMini sehr elegant ist - außerdem würde ich mir keine Kopie kaufen/aufstellen
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
was habt ihr hier alle mit kopieren? das ist ein casemodding! ich finds verdammt gut gemacht.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
yeah! cool!
bisschen unrund weil mM die löcher zu groß sind. aber sonst cool.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
der mini ist eine sehr elegante lösung für den kleinen geldbeutel. da kauf ich mir nich son bescheidenes gehäuse.
wenn ich mir nen macpro kaufe, schaue ich auf die Hardware und Software und dann irgendwann auf das Design.
ich weis nicht ob ich das haben muss - ehr nicht !
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die Idee finde ich genial, obwohl auch ich das Design des Mac Mini gut finde. Verkaufen liesse sich ein solches Gehäuse allemal...
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
also ich finde es Mac mini auch sehr gut vom Design her. Ich hab auch selber einen. Ich finde er ist der zweitschönste Mac. Der schönste ist der iMac Alu.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Echt jetzt,für ein Modding ist es wirklich toll und schick geworden :).
Ich würde es mir so unter auf den Tisch stellen!*g*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ja das Alu müsste einfach etwas dünner sein.... dann sieht es schon einiges besser aus.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Japanische Seiten gibts auch nur einsprachig - nämlich auf Japanisch. :augenroll:
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Ich glaub wenn er das Gehäuse Verkaufen würde könnte er ne menge Japanische € machen :)