Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    inaktiv Avatar von Skeeve
    Also ich hätte gerne auf einem meiner 2 (beide kostenlos erhalten) eine Power PC Ubuntu Live CD, damit ich jederzeit Ubuntu (schneller als von CD) booten kann. Manchmal ist das nämlich wirklich praktisch.

Laxtons Superb Avatar von joey23
    Zitat Zitat von AgentSmith Beitrag anzeigen
    Wofür benutzt ihr USB-Sticks? Ich besitze keinen und wenn es hoch kommt, bin ich in den letzten 5 Jahren bestenfalls zehnmal in die Situation gekommen, dass es wirklich praktisch für mich gewesen wäre. Ich finde USB-Sticks total überbewertet.. kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
    Kommt halt drauf an was du machst, ob sowas für dioch Sinn macht oder nicht. Ich zum Beispiel transportiere damit regelmäßig Daten zur Druckerei oder zu Kollegen. Unverzichtbar und schneller als Mail etc.

PS: Ich finde den Stick cool, nur die Farbe sieht nach Klostein aus

Freiherr von Berlepsch Avatar von nev03
    Was ist an dem Stick eigentlich so besonders als das er hier einen eigenen Artikel bekommt? Es ist nur ein USB Stick in hässlicher Verpackung.

Gelbe Schleswiger Reinette Avatar von Irreversibel
    Zitat Zitat von AgentSmith Beitrag anzeigen
    Wofür benutzt ihr USB-Sticks? Ich besitze keinen und wenn es hoch kommt, bin ich in den letzten 5 Jahren bestenfalls zehnmal in die Situation gekommen, dass es wirklich praktisch für mich gewesen wäre. Ich finde USB-Sticks total überbewertet.. kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
    Das kommt drauf an.

Die Daten meiner Promotion habe ich auf einem USB-Stick gespeichert. Vor einem Monat habe ich mir einen mit mehr Speicherkapazität geholt, einen MicroVault Tiny mit 4 GB (Link zum Foto) von Sony. Gleichzeitig habe ich auch immer aktuelle Kopien der Daten auf der iDisk und meiner Sicherungsplatte. Im Institut arbeite ich aber an Dosen, weil dort das Steuerprogramm für die Hochdruckflüssigchromatographie drauf läuft. Also kann ich da die Daten nur per Stick übertragen - Bluetooth oder WLAN haben die Kisten da nicht. Insofern bin ich sehr froh dass ich USB-Sticks nutzen kann. Einziger Nachteil: Die Dinger sind natürlich FAT32-formatiert (Bill Gates Rache an der Menschheit) damit sie überall gelesen werden können.

Also USB-Sticks können verdammt nützlich als Bindeglied zwischen verschiedenen Computern sein. Ich hab noch nie ein separates OS von einem gestartet und ich brauch auch nicht die Zusatzprogrämmchen für Einclicksicherung usw., die Teile sind auch so praktisch genug. Andererseits kann man auch gut drauf verzichten wenn man sowieso in einem gut eingerichteten Netzwerk arbeitet.

Den Stick auf dem Bild hätte man echt besser designen können. Dieses Silikon sieht irgendwie kondomig aus. Nix gegen die Idee an sich aber einige haben schon recht: die Anschlüsse verdrecken vorne trotzdem. Da finde ich den MicroVault praktischer weil der einen flachen USB-Anschluss hat und im Endeffekt nur aus einem Chip besteht.
    Feo, fuerte y formal.
    www.knipskasper.net

„They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.“

lol
    lol ist offline
    Antonowka
    Zitat Zitat von Sigur Beitrag anzeigen
    Ich benutze ihn sehr häufig in der Schule, um Datein (meistens Hausaufgaben) von Rechner A auf Rechner B zu kriegen. Außerdem habe ich immer ein DSL bei mir.
    abschreiben 2.0?

- Tut mir leid, es kam einfach aus mir raus, verkneifen ging in diesem Fall einfach nicht.

inaktiv Avatar von Sigur
    Zitat Zitat von lol Beitrag anzeigen
    abschreiben 2.0?

- Tut mir leid, es kam einfach aus mir raus, verkneifen ging in diesem Fall einfach nicht.
    Eher für Gruppenarbeiten und Vorträge etc. Aber abschreiben sollte auch möglich sein. Nur benutze ich für 5min-Hausaufgaben nur selten meinen Computer.

Hochzeitsapfel
    Zitat Zitat von Irreversibel Beitrag anzeigen
    Andererseits kann man auch gut drauf verzichten wenn man sowieso in einem gut eingerichteten Netzwerk arbeitet.
    Ja, das mag einer der Gründe sein, warum ich keinen wirklichen Mehrwert darin finden kann - für mich jedenfalls.
    Danke für eure Anregungen!

Normande
    Meine Freundin hat mir diesen hier geschenkt:

Und hier die dazugehörige Produktbeschreibung: http://www.sony.de/view/ShowProduct....cro+Vault+Tiny
    With Best Regards
    Alu MacBook 2,4 GHz - MacBook-iPod mini-iPhone 1G-iPhone 3G-iPod Nano 1G-iPod Nano 2G-Airport Express-Mighty Mouse

inaktiv
    ja und?
    den hab ich auch.

Hadelner Sommerprinz Avatar von quarx
    Hier ist meine Sammlung an USB-Sticks. Ich achte beim Kauf immer peinlich drauf, dass entweder die Kappe gar nicht verloren gehen kann oder dass der Stick kleiner als die Dreckpartikel ist.

(von links nach rechts: Intenso 4GB, Gizmo!Jr. 1GB, LG 256MB)
    Wer A sagt, muss auch Rev. B sagen.
    AT-Bingo: #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06

Seite 2 von 2 ErsteErste 12