• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@@... als Netzbetreiber (anstatt T-Mobile)

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Hi,
ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone:
Als Netzbetreiber steht anstatt des erwarteten "T-Mobile" nur "@@..." da.
Und wenn das iPhone aus dem Standby Modus erwacht, scrollt eine Reihe @@@@@@@@@ vorbei.

Hat das Problem noch jemand anderes?
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Ui, habe ich ja noch nie gehört...
Hast du es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zufällig eine ganz alte SIM im iPhone? Dann einfach bei T-Mobile gegen eine modernere neue Umtauschen.
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Naja was heißt "ganz alt"? 2001 oder so...

Tauschen die die SIM ohne weiteres um?
Vor allem was nenne ich denen als Grund?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine war von 1998 ;) Die 2001er könnte auch noch zur alten Generation gehören.

Ich bin zum T-Punkt hingegangen, hab denen den Fehler gezeigt und dann wurde die Karte umgetauscht.
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Warum Grund nennen? Vorführen ;) Und die Augen des TMo verkäufers anschauen, der das auch noch nie gesehen hat ;)
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Die musste dann aber noch aktiviert werden. Sprich das zog sich dann, oder?
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Warum wollt ihr umtauschen? Ich habe das nun auch seit dem 09.11.07. Das stört überhaupt nicht. Im Gegenteil. Lieber @@@@@@ als T-Blöd
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hat bei mir ca. 30min gedauert, bis die neue SIM aktiv war.

@DerPrenzlberger: Also mich hat es gestört. Wenn ich schon einen Complete Vertrag habe, dann bitte auch ohne Anzeigefehler :)
 

maxiajh

Granny Smith
Registriert
10.11.07
Beiträge
17
haha.. hab auch das @@@@@@@@@@@ !

Find ich allerdings auch besser als T.Mob!!!

Grund dafür wüsste ich aber auch gerne!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil alte SIM-Karten wohl nicht die benötigte vom iPhone zum Darstellen des Netzbetreibers genutzte Funktion unterstützen.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ich hab auch noch so eine Oldie @@@@ SIM -Karte ... und die bleibt da so lange drin, wie sie es tut :)

Ist nämlich meine erste und einzige SIM - Karte ... seit 1986 ... D1 von Timo Beil :p :p
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Es gibt Unterschiede in den SIM Karten.
Ältere haben weniger Speicherplatz auf der SIM Karte und ermöglichen u.a. auch keine Nutzung einer MultiSIM.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Uiuiui! Warst Du einer der Erstkunden im D-Netz?

Da kannste mal sehn, was für ne alte Schachtel ich bin :p

Im Ernst ... ich hab das Handy damals als Werkstudentin in einer Pressestelle bekommen und es dann später privat übernommen.

Inzwischen ärgere ich mich fast, dass ich das Handy irgendwann mal über den Jordan geschickt und nicht behalten habe. Es war irre groß, irre schwer und hatte eine Riesen-Antenne :oops:

Müsste fast mal schaun, ob's davon irgendwo noch Fotos gibt ... es war auf jeden Fall eines der ersten (das erste?) Nokia Handy
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde die Handy-Wand im berliner Museum für Kommunikation ganz interessant. Da sieht man vom ersten A-Netz-Telefon bis zum iPhone alle Generationen - Auch mein erstes Handy, ein Nokia 5110 :)
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
So ich habe eine neue SIM-Karte und alles ist gut :)
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Danke für die Info! :) Habe nämlich das gleiche Problem... ;) Habe schon befürchtet, irgendetwas ist kaputt... :eek:
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Meine T-Mobile habe Ich seit 1997 die geht garnicht in meinem Iphone denke mal hat auch damit zutun weil ich damit kein Edge Empfang habe:)