• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nette Freebies

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Endlich mal wieder was umsonst...! ;)

Macworld Expo SF 2006:
Kostenlose Medienverwaltung "MediaCentral" von equinux


DVD-Wiedergabe, Anbindung an eyeTV, Stream-Unterstützung
(QuickTime, Real und Windows Media) und Wiedergabe fast
sämtlicher Audio- und Videoformate leistet MediaCentral
auf dem Mac. Die kostenlose(!) Software ähnelt damit
Apples Front Row, ist allerdings auf freie Medien, also
auf solche ohne Kopierschutz (Apples Fairplay
beispielsweise) beschränkt. Die Software kann direkt auf
Trailer-Webseiten zugreifen und diese direkt wiedergeben.
Ferngesteuert wird Media Central über Remote Wonder von
ATI oder via Salling Clicker .

[1] http://www.equinux.com/us/products/mediacentral/
[2] http://www.ati.com/products/remotewonder/
[3] http://www.salling.com/


Flip4Mac jetzt kostenlos:
Windows Media im QuickTime Player


Das bisher nur als Shareware erhältliche Flip4Mac ist
dank Microsoft nunmehr kostenlos : Die von Telestream
entwickelte Software kann ab sofort kostenlos direkt bei
Microsoft heruntergeladen werden. Mit Flip4Mac kann der
QuickTime-Player dank entsprechender (G4 und
G5-optimierter) Codecs nun auch WindowsMedia ohne fremde
Hilfe wiedergeben - die Installation des Windows Media
Players entfällt. Fein!

[1] http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/flip4mac.mspx

.:: MILE ::.
 

macbiber

Gast
Danke! Sehr interessant.

Daß Flip4Mac nun kostenlos ist wird für alle - aber insbesondere für die Switcher wichtig sein.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ach, wenn es Euch nicht gäbe...!

Endlich kann man den Media-Player auf´m Müll hauen...

h.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Mist,

ich hatte den Player gerade letzte Woche für $9,95 gekauft .... :(

Gruss
Andreas
 

Kritias

Gast
Laß mal, ich zwar nicht letzte Woche, aber so lang ist es noch nicht her.
Zumal ich ihn auf dem aelteren auch gekauft hatte...
Kann man nicht aendern.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ist mir ende letzten Jahres auch passiert. Ich, Kreditkarte gezückt, 2 Wochen später Freeware. Ärgerlich, sehr ärgerlich :(

@mile: dafür gibt es Punkte in Flensburg. Ach ne, hier ;)

Gruß,
Michael
 

linette

Gast
wer hat denn schon Erfahrungen mit mediacentral gesammelt und könnte mal davon berichten?
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
@michast: Ist mir auch lieber so...wären nämlich meine ersten in Flensburg...! ;)
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
super :)

endlich...noch ein microsoft programm weniger auf meinem mac ;)
flip4mac ist super
mediacentral prinzipiell auch - obwohl ich frontrow bei weitem ansprechender finde...
frontrow hat aber eben ein paar features weniger...das mit dem webtv hab ich noch nicht getestet hört sich aber interessant an...
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Wie soll das mit den real media streams funtzen ?

War gerade bei amazon wo man cds shoppen kann udn da gibts immer real media streams nur er spielt nichts ab !

Wie mach ich das ?

QuickTime, Real und Windows Media
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Real hat ja nichts mit den Formaten von MS und Apple zu tun, dafür brauchst du nach wie vor den RealPlayer...

.:: MILE ::.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
linette schrieb:
wer hat denn schon Erfahrungen mit mediacentral gesammelt und könnte mal davon berichten?
Installiert, nur die hälfte der Funktionen funktionierten, die Oberfläche fand ich nicht optimal, wieder gelöscht.
Also mich persönlich hat es nicht gereizt mich weiter damit zu auseinanderzusetzen.
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
flip4mac stürzt im übrigen regelmäßig ab, wenn man ein video zuende angeschaut hat und das fenster schließt. ist das bei euch auch so?
 

Kritias

Gast
Nein, bei mir nicht. Außerdem ist es ja letztlich qt was laeuft.
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
naja, es passiert auch anderen.

Ich glaub nicht, daß es an Quicktime liegt.

P.S. Mit dem Update (daß der Player aber nicht erkennt, wenn man die alte Version installiert hat, jedenfalls bei mir nicht) funktioniert es.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
update cersion 2.0.1 ist raus und bei läufts (momentan) noch fehlerfrei
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
WMA und RM in iTunes

kriegt es irgendjemand damit hin, WMA-Streams in iTunes laufen zu lassen?
Btw, gibt es ein RealAudio-Plugin für iTunes???
 

KayHH

Gast
Moin solotoj,

solotoj schrieb:
kriegt es irgendjemand damit hin, WMA-Streams in iTunes laufen zu lassen?
Btw, gibt es ein RealAudio-Plugin für iTunes???
nein, iTunes arbeitet nicht mit dem PlugIn zusammen. Real-PlugIn für iTunes? Ist schwer vorstellbar, ist schließlich die Konkurrenz.


Gruss KayHH
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
gibts denn irgendein Alternativprogramm, auf dem man alle Formate (wma, ra, mp3) abspielen könnte? Einen Radioplayer? Auf Windows ging das mit Winamp...