• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NetShare für iPhone & iPhone 3G *UPDATE*

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
Dem AppStore sei Dank! Seit Donnerstag bietet die Nullriver Inc., Entwickler der bekannten Tuner-Applikation aus dem AppStore mit NetShare, einem für das iPhone & iPhone 3G zum Preis von 7,99 € entwickelte Programm an, welches das iPhone endlich als vollwertiges EDGE- & UMTS-Modem für Inhaber eines Mac oder Windows-PC nutzbar macht.

Die Nachfrage nach einer nativen Unterstützung einer Modemfunktion bestand seit dem Release des iPhone im letzten Jahr. Die Applikation richtet sich vor allem an User die auch unterwegs auf die Internetfunktionen ihres Notebooks zugreifen möchten, obwohl gerade kein WLAN-Hotspot verfügbar ist.

Apfeltalk wird euch in den kommenden Tagen mit einem ausführlichen Test versorgen und euch die neuen Einsatzmöglichkeiten näher bringen.

UPDATE: Laut Aussagen der Nullriver Inc. wird die Applikation in den kommenden Tagen wieder im AppStore verfügbar sein.
 

Anhänge

  • appstore3.png
    appstore3.png
    15,2 KB · Aufrufe: 2.177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fpascher

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
7
Moin moin,

wollte mir das Teil schon mal vorsichtshalber ziehen, auch wenn das Telefon erst nächste Woche kommt.

Aber im deutschen iTunes ist es nicht verfügbar.


Kann mir einer sagen wie ich an diese App komme, oder Zugriff auf US-iTunes erhalte.


gruesse

frank
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Leider noch nicht im deutschen AppStore.
Edit: Auch noch nicht im US-Store, wie meine Vorredner schon sagten, habe
da eben auch noch mal geguckt.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Hier steht's: "...Das dies den Mobilfunknetz-Betreibern nicht gefallen könnte, hat auch Apple schnell gemerkt und das 9,99 US-Dollar teure Programm wieder aus dem App Store verbannt..."

Gruss
moornebel

PS: Sehr schade. Die Fehlenden Apps und Funktionen lassen das iPhone für mich auf der Kippe stehen, ob ich es als Ersatz für mein betagtes SE P900 anschaffen soll. Ich fänd's toll, wenn Apple hier etwas offener wäre, wenn sie (aus welchen Gründen auch immer) dies nicht selber anbieten wollen. Soll doch jeder sein iPhone schrotten, wie er will :p

Gruss von Edith: Ausführlichkeit kann zu zweiten Rängen führen...
 

m'ave

Gast
Netshare wurde gestern schon einmal rausgenommen. Nachdem es kurzzeitig im AppStore erschien, hatte ich es auch für 7,99€ gesehen.
Heute morgen wurde es dann wahrscheinlich wieder entfernt.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Tja, müssen wir halt noch ein Weilchen warten. Irgendwann werden die schlauen Hacker schon eine Möglichkeit finden, beliebige Software aufs Fönchen zu laden. Bis dann bleibe ich bei meinem Backstein.
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
oh mann - das ist wirklich sehr sehr schade... das war doch der letzte verbliebene zweifel an meinem iPhone, neben der fehlenden tom tom software; die aber angeblich schon in arbeit sein soll. also es bleibt zu hoffen, dass apple hier ein wenig offener wird. Die Telekom hat bei anderen PDA`s ja schon immer die Möglichkeit einer 2. SIM Karte gegeben um auch ein "einfaches" telefon benutzen zu können. Laut Printmedien soll das auch mit dem iPhone Vertrag funktionieren. Dann kann also jedes andere Telefon zu den abgeschlossenen Tarifen als Modem genutzt werden; ziemlich umständlich, aber machbar.

Also, wieder rein mit dem tool in den Appstore und alles wird gut....
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
sehr schnell anscheinend... aber wie sachen aus dem US Store laden? o_O
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
verdammt! wieso hab ich es nicht gestern abend geladen, als es noch da war :mad:
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
da habe ich ja verdammt schwein gehabt. um 23.00 wars noch im apple fachgeschäft!
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
deswegen ist der appstore auch irgendwie wieder schei**** da wenn apple ein programm nicht mag, dann schmeißen sie es raus . doll.. den user fragt keiner