Netbook muss her!

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Gott zum Gruße,
ich bin auf der Suche nach einem Netbook, mit dem ich bequem unterwegs im Internetz stehsegeln kann.
Nun, das haben diese Netbooks so an sich, das ist mir bekannt. Aber welche Tastatur ist halbwegs löblich, und welches Anzeigegerät ist auch hell genug? Die Verarbeitung und Mobilität sollten natürlich auch stimmen.
Da ich bisher meine elektronischen Datenverarbeitungsanlagen immer von Apple bezogen habe, bin ich leider nicht ausreichend in der Welt der Netbooks informiert.
Es wäre auch dufte wenn ich die Möglichkeit hätte, damit auch Fern zu schauen mit einem diesen neuartigen DVB T Steckern. Noch dufter wäre es, wenn die Leistung für ältere Spielen langt (Sims
1, GTA SA).

Mein preisliches Budget liegt bei 250€, das Anzeigegerät sollte eine Größe zwischen 8,9" - 10" besitzen.


Grütze
 
  • Like
Reaktionen: j33n5

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Wie wäre es mit einem G4 iBook 12" oder Powerbook 12"?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
tja netbooks von apple is ja nicht, leider ... ich habe ein medion akoya also nen msi wind mit leopard aber das lohnt nicht, da die energiesettings nicht funktionieren, sprich akkulaufzeit von keine 2h ... war auch nur zum test ... ich warte selbst auf ein apple netbook, aber das wird wohl leider nicht kommen ....
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Aspire One kostet zwar n bissl mehr aber geil!
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Hab gerade gelesen das dieses Aspire One eine sensationelle Akkulaufzeit von 1:53 Stunden hat :/
Wird wohl auch nichts drauß...
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Wie gesagt wie wärs mit nem alten iBook oder Powerbook
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Oder mit einem alten Eee PC 901, wie ich einen habe.

Akkulaufzeit: Bis zu 8 Stunden, effektiv 6:30
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Also mit 12 Zoll ist mir das iBook auch schon zu groß.
Wie gesagt maxima 10 Zoll.

Naja, ich schau mir die Geräte einfach nochmal beim Media Markt an...
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Spar lieber dein gutes Geld und kauf dir eins so um die 400 Euro !
Besser eine Festplatte drin, als blöde SD Karten...
Alle die ich kenne sind nicht sehr glücklich mit den Dingern geworden.

Ich habe auch lange verglichen und überlegt welches ich mir zulegen soll !
Letztendlich bin ich beim Samsung NC 10 gelandet uns seeeehhhhrr zufrieden damit ! :-D

Hier mal die Eckdaten:
10.2" (der Display und nicht das ganze Netbook), Intel® Atom N270 1.6GHz, 1GB DDR2, 160GB HD, XP Home SP3

Habe gleich noch 2GB Ram reingebaut und lasse Vista laufen. Alles sehr flüssig :cool:
Akku hält bei mir übrigens bis zu 7 Std.
Hoffe du findest im Dickicht der Netbooks was für dich passt.

Grüsse J
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Acer Aspire One mit Ubuntu Remix -> Bin sehr zufrieden damit. Ich habs aber auch von der Firma mit nem Huwai USB Stick für mobiles Internet...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die MSI Wind Modelle haben sich als Hackintosh durchaus bewährt und verfügen über eine erträgliche Tastatur. Leistung, vor allem im Grafikbereich, darf man von den Dingern allerdings keine erwarten. Quasi alle Hersteller verbauen das geriatrische GM945 Chipset mit GMA950 Grafik sowie einen Atom 270 Prozessor. Für Spiele ist außerdem die Monitorauflösung völlig ungeeignet. (1024*600 und so Scherze sind durchaus üblich.)

Ich hoffe immer noch auf ein nette MacBook mini von Apple. 10", Atom DualCore und das M9400 Chipset mit 1.280*720 Auflösung. Sowas würde ich mir doch glatt als ZweitMacBook zulegen so als Ergänzung zu meinem 17".
Gruß Pepi