• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

net send

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Gibts net send auch fürn mac-Ich möcht einen Windows PC nachrichten schicken
eventuel mit oberfläche??
Danke
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Wie währe es etwas zeitgemäßer mit eMail oder ICQ?

~

Nachtrag - um nicht ganz so patzig zu klingen - es gibt Möglichkeiten mit SAMBA etwas zu bewerkstelligen, da SAMBA ja Windows-Netwerk-Verkehr mit Linux/UNIX ermöglicht mit dem „message command” zu basteln. ABER: sowie ich das in erinnerung habe: sehr umständlich ...
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Mit /usr/bin/smbclient:

-M NetBIOS name
This options allows you to send messages, using the "WinPopup"
protocol, to another computer. Once a connection is established
you then type your message, pressing ^D (control-D) to end.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
:D

na das wird ja ein lustiger Spass in der nächsten Info-Vorlesung, wenn ich mehreren Leuten einen kleinen Schrecken per Popup produzieren *fg*
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
wir haben heute den ganzen informatik unterricht unteranderm den Lehrer zugespammt tüt, tüt usw die ganze zeit
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
haha Ram genau das gleiche machen wir auch immer. Aber neulich wars so geil: Unsere Spanischlehrerin die keine Ahnung von Pcs hat haben wir immer so meldungen gschickt wie: "Zehn Minuten nicht die Maus berühren sonst droht Hardwaredefekt" usw. Und die dachte das käme vom System:p
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
huhu, das gibt einen spass, thx für den link....
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
was wir am liebsten machen ist über ssh in den PC, Home verzeichniss löschen oder Berechtigungen verändern


Letztes Jahr haben wir ca 30 Ordner mit dem Namen "******* + Knackwurst " Wobei *** für den ersten Lehrer steht und wir unseren 2 Lehrer aufgrund seines Aussehens Knackwurst nennen("fest gebaut" und glatze) muahhh
der war dem heulen nahe als alle seine Daten seiner Wechselfestplatte manipuliert waren.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Ram schrieb:
was wir am liebsten machen ist über ssh in den PC, Home verzeichniss löschen oder Berechtigungen verändern


Letztes Jahr haben wir ca 30 Ordner mit dem Namen "******* + Knackwurst " Wobei *** für den ersten Lehrer steht und wir unseren 2 Lehrer aufgrund seines Aussehens Knackwurst nennen("fest gebaut" und glatze) muahhh
der war dem heulen nahe als alle seine Daten seiner Wechselfestplatte manipuliert waren.
Na du bist aber ein lustiger! :(
Spaß haben ohne etwas zu zerstören scheint heute nicht mehr modern zu sei, äh sorry "hip(p)"
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Ram schrieb:
[...] der war dem heulen nahe als alle seine Daten seiner Wechselfestplatte manipuliert waren.
Ich will nicht mahnen und auch nicht entscheiden, was gut und recht ist. Dies liegt weder in meiner Macht, noch in meinem Aufgabenbereich.

Allerdings werde ich ab morgen für Freiwillige eine Einführung in Java in unserer Schule geben, unter anderem, weil ich denke, dass es jedem helfen kann, schon objektorientiert zu programmieren, allerdings auch, weil ich gerne etwas weitergeben möchte. Ich hoffe doch, dass diejenigen, die da gerne hingehen würden, mich nicht ganz so strapazieren würden. Wenigstens habe ich die Möglichkeit solche "super genialen Hacker" aus dem Tutorium werfen, was dein Lehrer wohl nicht kann/konnte.

Viele liebe Grüße
Squart
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Gibts noch andere Programme um Nachrichten via Popup zu verschicken... auf macs vorallem....dieses Samba Message funktioniert nicht.
 

fluepipe

Gast
Ram schrieb:
was wir am liebsten machen ist über ssh in den PC, Home verzeichniss löschen oder Berechtigungen verändern

schön, dass du sowas lustig findest :(
Aber sowas braucht man wohl mit 16 um als "cool" durchzugehen...
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Das kommt ja nicht von ungefähr-wir hören seit 3 Jahren immer das selbe in Informatik(nur html)-auserdem haben wir nie irgendwelche Daten gelöscht, die wichtig waren.

Unser lehrer war nicht einmal fähig bei VNC view only einzustellen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das ist noch lange kein grund, desweiteren stehst du glaube ich nicht in der macht zu beurteilen was auf seiner platte/rechner wichtig ist oder nicht.
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
abstarter schrieb:
das ist noch lange kein grund, desweiteren stehst du glaube ich nicht in der macht zu beurteilen was auf seiner platte/rechner wichtig ist oder nicht.
Ich glaube, dass zu diesem Thema mittlerweile genug gesagt wurde. Belassen wir es dabei!

Gruß
Squart
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
jensche schrieb:
Gibts noch andere Programme um Nachrichten via Popup zu verschicken... auf macs vorallem....dieses Samba Message funktioniert nicht.
hmm, ichat vielleicht?

programme, auf denen man ohne account oder ohne aktion des richtigen users etwas auf dem mac auslösen kann, gibts unter os x zum glück nicht... solche idiotien bringen nur die werten programmierer aus redmond hin...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
nicht direkt Popup, aber unter Unix-systemen gab es doch da einen Befehl Nachrichten zu einem anderen User zuschicken. Zumindestens ging es auf jeden Fall auf einem Standalone-PC. Ich hatte da Suse 7.3 drauf.
Hab den Befehl leider vergessen o_O

vielleicht kann man diesen ja ein wenig erweitern im lokalen Netz durch die hinzugabe user@ip
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
unter unix gibt es dafür eigentlich das mail-system. aber das ist unter os x default-mässig abgeschaltet oder zumindest nicht von aussen her zugänglich...
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Cyrics schrieb:
aber unter Unix-systemen gab es doch da einen Befehl Nachrichten zu einem anderen User zuschicken.

Meinst du write? Das geht aber nur lokal, und nur falls der Empfänger es zulässt.