Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich war auch arg sauer, als der Kerl das im "Expertenchat" einfach abgewimmelt hat.... im Nachinhein haben sie dann so getan als hätte er mich falsch verstanden. Die email besagte ja dann, er hätte andere Schriftfarben gemeint, nicht die in der Kartendarstellung. Na toll... wo und wann ists denn wichtig, dass ichs schnell gelesen bekomm?

Ich glaub einfach sie wollen sich damit nicht befassen. Diese ultraweichgezeichneten Straßennamen, tssss.... ich kanns nicht fassen... und jetzt sind sie auch noch in der "3D" Darstellung. Was bringen die Straßennamen, wenn ich sie nicht gelesen bekomm... und ich hab 130/140er Augen.... Oder denken die, dass man das Teil im Auto 30cm vor der Nase kleben hat?

@ Bananenbieger,
meinst du denn TomTom achtet mehr auf sowas? Ich bin gespannt. Die müssen erstmal überhaupt was rausbringen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
meinst du denn TomTom achtet mehr auf sowas? Ich bin gespannt. Die müssen erstmal überhaupt was rausbringen.
Zumindest haben die bislang immer gute Arbeit geleistet und Gut Ding will bekanntlich ja Weile haben (sieht man ja auch am iPhone, welches bekanntlich auch nicht das erste Smartphone auf dem Markt war) :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Immerhin sind einige Nutzerwünsche schon erhört worden, man sollte dies auch einmal bedenken!

Navigon entwickelt also nicht am Kunden vorbei!!


Ich fand die Idee des Experten-Chats schonmal mehr als super! Habe ich so noch nicht oft erlebt. Vielleicht liest wer hier mit oder sie sammeln die Ideen und es kommt eine Anpassung.

Ersteinmal sollte man auch die Erfolge genießen, die App entsprechend wertschätzen und dann sehen wir hoffentlich bald noch klarer! ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Navigon auf einem Pocket PC sieht wesentlich besser aus ...

Navigon an sich ist eine sehr gute Navigationssoftware!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Jop, tu das.

Und ich spreche hier von dem Vorgänger: MobileNavigator 6

Auf einem Pocket LOOX N 560.
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Man man man, hier wird sich teilweise über Kleinigkeiten in keinem Verhältnis zur Realität aufgeregt...

Seit doch froh, dass es endlich ein gut nutzbares Navi gibt und ob da TomTom oder Navigon draufsteht ist doch egal... Weitere Features werden auch noch in Updates nachgereicht.

Und zum Expertenchat. Ist doch klar, dass der dort nicht anfängt mit einem User über Farben zu diskutieren. Wäre sowas in einem Chat überhaupt zielführend, wohl eher nein. User stellt Frage, Experte antwortet, nächster User ist dran...
Und eventuell hat er dich falsch verstanden, ich hab deine Frage auch nicht auf einen bestimmten Bereich im Programm eingrenzen können. Dachte auch die Frage meinte das Programm allgemein.
Typisches Sender-Empfänger-Modell.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Man man man, hier wird sich teilweise über Kleinigkeiten in keinem Verhältnis zur Realität aufgeregt... .

Das mag Ansichtssache sein. Die Darstellung / bzw. eher Verwaschung der Straßennamen (siehe einige Posts zurück) ist keine Kleinigkeit.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
anbei die Bilder im Vergleich!

dsc4725.jpg


Groß: http://img204.imageshack.us/img204/6515/dsc4725.jpg

dsc4726.jpg


Groß: http://img530.imageshack.us/img530/118/dsc4726.jpg
 
  • Like
Reaktionen: le_petz und michaelny

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
da beschwere ich mich eine Seite zuvor noch über manches Kartenmaterial, GUI und Visualisierung der Navigon Software und muss jetzt auf Spiegel ein Screenshot eines scheinbar mit Windows laufenden Handys sehen, der doch gleich viel ansprechender ist.
Zumindest ich finde das sehr löblich und übersichtlich für so nen Navi. Straßen über-breit statt Linien, Name deutlich lesbar, sehr schön.
Toshiba_TG01__Das_Handy_mit_dem_Gigahertz-Antrieb_-_SPIEGEL_ONLINE_-_Nachrichten_-_Netzwelt-20090623-164117.jpg

gesehn hier:http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-43656-13.html

In der Schrägansicht bei Navigon kann man ja nicht zoomen, bzw. sich überhaupt Straßennamen anzeigen lassen, oder?

unter Windows Mobile: ja, zoomen geht nicht (habe ich aber nie vermisst) - Strassennamen kannste aber einblenden, ebenso wie Ankunftszeit (bzw. noch Zeitdauer), aktuelle Geschwindigkeit, Meter über Meer ...
ich finde die Darstellung unter Windowsmobile auch deutlich detaillierter

das bild von oben, stammt nicht von Navigon - das ist eine andere Software ...