• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nano oder Video, dass ist hier die Frage ;)

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
So bin zZ am überlegen ob ich mir nen ipod hole =)

Naja kann mich nicht entscheiden zwischen dem 30.er Video und dem Schwarzen Nano(Silber sieht dermaßen plöt aus ;) )

Also preislich ist es ja wirklich nicht viel.(20€uro oder so)

Nur kann ich mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll...
Könnt ihr da vllt aus Erfahrung sprechen?


Oder kommen vielleicht bald neue raus?
Vllt sogar nen Video im Nano Format?! Das wär toll :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich benutze meinen Video kaum. Videos schau ich nicht, zum Joggen und für die Stadt ist er mir meistens zu groß, da nehme ich dann meinen Shuffle. Ich würde den Nano nehmen, aber im Prinzip musst du wissen was du damit machst, denn z.b. Zugfahren ist dann mit dem großen Speicherplatz schon cool.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich finde den Nano auch deutlich besser. Er ist sehr klein und zerkratzt im gegensatz zum iPod 30gb auch nicht so schnell.
Ich glaube der Akku hält beim Nano auch länger.
Ich bin mit meinem Nano super zufrieden
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Vorteile nano:
- klein
- leicht
- Flash-Speicher (ideal für Sport)
- verwendbar mit Nike+

Vorteile Video:
- sehr viel Speicher
- Videofunktion
- kann man z.B. auch gut als externe Festplatte benutzen
- großes Display

Also, musst du wissen:
Lieber den kleinen, handlichen zum Überall-Hin-Mitnehmen oder den großen für lange Zug-, Auto- und Flugreisen (wie wAxen schon sagte).

Außerdem würde ich schauen, wie viel Musik ich besitze - bei mehr als 6GB würde ich schon zum Video greifen...
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
du musst halt wissen, wozu du ihn brauchst.

meinen video nutze ich häufig, um abends mal ne folge quarks und co., horst schlemmer etc. zu schaun (podcasts)...früher hatte ich nen mini (4gb) aber der wurde mir vom speicherplatz her zu klein. hab mir dann den video im refurbished shop gekauft und bin gut zu frieden. zunächst brauch ich halt mal die musikfunktion für den weg zur arbeit (busfahrt olé) ab und zu dann als besonderes schmankerl auch die video funktion.

beim joggen ist er schon groß, greife da lieber auf den mini zurück. beide haben allerdings nach meinen beobachtungen keine springer...also laufen flüssig während der ganzen zeit.

ich weiß jetzt nicht wie es mit dem akku aussieht...aber da sind sie wohl alle ziemlich gut. meine freundin verbrachte mit dem mini letztens erst ne nacht im JFK-flughafen und hat die ganze zeit musik gehört...der akku hielt problemlos.

mfg

ich

(p.s. den schwarzen nano find ich am schicksten...aber nix kommt an den weißen video!!)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich stand vor der selben Frage und habe mich schlussendlich der Preis-Leistung wegen für den 30GB Video entschieden.
Da ich gemerkt habe, da ich doch mal ganz gern beim Sport Musik dabei hätte und ich einmal (und nie wieder) mit dem 30er joggen war hab ich mich dazu entschieden, dass ich doch noch was kleineres brauche.
Also hab ich mir vor ein paar Wochen in der Bucht nen 15€-512MB-Shuffle v1.0 ersteigert :)
Diese Kombination finde ich ehrlichgesagt perfekt.

Ich habe halt auch ca. 12GB Musik, so dass auf den Nano nie alles gepasst hätte - das ist schon geil auf dem Großen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schau doch einfach wie viel Musik du hast!
Die Videofunktion ist aber schon echt cool, dafür kann man den Nano besser tragen und auch mitnehmen!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich würde noch ein wenig warten...es kommen sicherlich bald neue iPods raus mit Touch-Screen! Wenn schon dann eben auch den Nano! Dann hast du noch Geld übrig für die NEUEN.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... fürs Vidoguggn habsch mir die PSP zugelegt :cool: :-x :-D
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Doch...weil der Video teurer ist! Und da die neuen iPods so unwiderstehlich werden wird eki sich auch den neuen iPod kaufen wollen - da er aber nicht so lange warten kann kauft er sich jetzt auch einen. Folglich: iPod Nano (billiger) :)
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Also ich liebe mein iPod Video. Nutze den auch völlig aus.
- Habe an die 10 gigs Musik drauf
- Meine komplette Fotoalben
- Und meist an die 10 codierten DVD`s

Ich bin aber auch eher der unsportliche Typ. Kann mir vorstellen, das er zum joggen doch sehr unhandlich und "behindernd" ist.

Kommt halt wirklich drauf an, was du machen willst. Hauptsache es is nen iPod ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Doch...weil der Video teurer ist! Und da die neuen iPods so unwiderstehlich werden wird eki sich auch den neuen iPod kaufen wollen - da er aber nicht so lange warten kann kauft er sich jetzt auch einen. Folglich: iPod Nano (billiger) :)
Der 8er Nano kostet in etwa genauso viel wie der 30er Video, also ist es schnurzpiepegal, beide sind wohl billiger, als der von dir angekündigte "Touchscreen-iPod"!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Da muss ich leider klein beigeben...wenn ein "Touchscreen-iPod" raus kommt dann wird er sicherlich um einiges teurer sein!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Ich stand vor der selben Frage und habe mich schlussendlich der Preis-Leistung wegen für den 30GB Video entschieden.
Da ich gemerkt habe, da ich doch mal ganz gern beim Sport Musik dabei hätte und ich einmal (und nie wieder) mit dem 30er joggen war hab ich mich dazu entschieden, dass ich doch noch was kleineres brauche.
Also hab ich mir vor ein paar Wochen in der Bucht nen 15€-512MB-Shuffle v1.0 ersteigert :)
Diese Kombination finde ich ehrlichgesagt perfekt.

Ich habe halt auch ca. 12GB Musik, so dass auf den Nano nie alles gepasst hätte - das ist schon geil auf dem Großen.


da meine freundin meinen mini immer nutzt, habe ich mir auch schon häufiger überlegt, den shuffle 2G zu zulegen...bin mir da aber totalst unschlüssig...warum? wegen dem geld, jeder euro zählt haha
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
da meine freundin meinen mini immer nutzt, habe ich mir auch schon häufiger überlegt, den shuffle 2G zu zulegen...bin mir da aber totalst unschlüssig...warum? wegen dem geld, jeder euro zählt haha
Was denkst du, warum ich mir den Shuffle G1 gebraucht gekauft habe :)
70€ oder was der neue kostet, würde ich niemals dafür ausgeben, aber 15€ fand ich schon noch im Rahmen des Ermässlichen ;), da 512MB ja locker reichen für einmal joggen.
Da muss ich leider klein beigeben...wenn ein "Touchscreen-iPod" raus kommt dann wird er sicherlich um einiges teurer sein!
Hab ich was andres behauptet ? ^^
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ja wenn dann würd ich noch warten...
im buyers guide steht, dass man warten soll. deswegen warte ich noch.


So jetzt mal ne ganz banale Frage(+ Geschichte)


Ich habe vor einiger Zeit einen MP3 Player bekommen der nach nem Jahr Kaputt ging.. Dachte ich mir alles klar; Garantie.

Hab mir einer der ersten Mp3-Player mit großem Display + Fotos gucken usw geholt(Habe von einem bestimmeten MARKT ne "Gutschrift" bekommen-> Die haben den nimmer eingeschickt sondern einfach den Kaufpreis vom kaputten Player mir gutgeschrieben und dafür konnte ich mir nen neuen aussuche)

Naja das neue Teil ging auch putt...einfach aus nix ging mehr(Keine Angst ich habe die Dinger immer gut behandelt)

So ich wieder hin Gutschrift bekommen neuen ausgesucht...

Zuhause ausgepackt..ging nich...HAARGENAU alles per Anleitung..ging nich...

okay ich wieder hin NOCHMAL umgetauscht..so den jetzigen der is eigentlich ganz gut(1Jahr alt)

Nur habe ich das Gefühl, dass er bald auch den Geist aufgibt...Aber ich kann doch jetzt nich nochmal dahin rennen ich mein die haben IMMER meine Daten gespeichert...die müssen langsam ne KArteikarte für mich angelegt haben^^


Wann isn da die Grenze...ich mein ohne Witz ich konnte da nie was für, dass die Dinger iwelche schäden haben...


Was mach ichn da...ich mein ich könnte nun auch dahin gehen (wenns klappt) mir wieder die Gutschrift holen da Geld noch drauf legen und mir nen ipod kaufen...

aber iwie hmmm...iwann müssen die doch auch mal streiken... :(
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
aber iwie hmmm...iwann müssen die doch auch mal streiken... :(
also ich würd mal sagen : Wer dreist ist, gewinnt !
Wobei von dreist bei dir ja eigentlich keine Rede sein kann, du kannst ja nix dafür. Es ist dein Recht, das Gerät auszutauschen, also würd ich auch davon Gebrauch machen.
Außerdem: Was ist das schlimmste, das dir passieren kann ? Der Verkäufer sagt is nicht, dann sagst du leck mich und das wars =) Aber im ernst, ich würds machen, der Versuch is es wert.
Viel Erfolg
Marco
 

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Mir ist mein 8Gig Nano vor kurzem aus der Hand gefallen. Das war auf der Straße, etwas über Hüfthöhe. Jetzt hab ich zwar nen Macken in Gehäuse (seeeehr ärgerlich), aber sonst ist nix passiert. Ich weiß nicht ob ein iPod Video so einen Absturz so locker weg gesteckt hätte.

Und da ich mehr Musik daheim auf der externen Platte habe, als selbst auf den größten Video-iPod passen würde, muss ich das Teil eh hin und wieder mit neuen Alben befüllen.

Ich finde den Nano auf jeden Fall praktischer, wenn man nicht unbedingt Videos schauen möchte...