Der Standard definiert IMHO max. 32 Zeichen. Kann mir nicht vorstellen das Apple das nicht beachtet. Gruss KayHH
Ergebnis 1 bis 10 von 13
- 09.11.2006, 17:45 #1SinaInaktiv
name der SSID zu lang?? ich studiere in bozen und seit zwei tagen haben wir ein neues wlannetz; das alte hat wunderbar funktioniert. und jetzt funktioniert mein internet nicht mehr.
ich war gestern bei unserem it-service und die haben festgestellt, dass mein ibook (betriebssystem -glaube ich- os 10.3.9, oder so ähnlich) den langen namen des netzwerkes nicht akzeptiert (27 zeichen); das maximum was meines zulässt sind 12. *arr*
ich hab überhaupt KEINE AHNUNG von dem ganzen zeug und brauch hiiiiiiiilfe!
momentan vermuten sie, dass es am treiber liegt -mittlerweile machen wohl mehr macs probleme....
wär dankbar für jeden tipp!!
- 09.11.2006, 18:25 #2KayHHInaktiv
- 10.11.2006, 09:47 #3SinaInaktiv
was denkst du an was es sonst liegen kann?
der it-service hat nämlich ein testnetz erstellt, dass nur einen anderen namen hatte und ansonsten gleich war. 12stelligen namen hat mein ibook noch akzeptiert, ab 13 zeichen ging nichts mehr.
Lg, Sina
- 10.11.2006, 10:15 #4
ich habe hier eine über 12 Zeichen lange SSID am laufen (WerDasLiestIstDoof), jedoch mit OS X 10.4 (Tiger).
Jetzt auf Tiger updaten ist leider ein schlechter Zeitpunkt, da der Nachfolger bald kommen wird. Ob es das Problem lösen wird kann ich auch nicht sagen.
Grüße!
- 10.11.2006, 10:30 #5LadeSchaleInaktiv
Hallo.
Sind die alle Softwareaktualisierungen eingespielt?
Bei meinem Lombard kann ich mich mit einer zu AirportExtreme kompatiblen Karte auf ein Netzwerk mit 17 Zeichen zugreifen.
Welches iBook hast du G4 oder G3?
- 12.11.2006, 00:55 #6SinaInaktiv
so genau weiss ich das ehrlich gesagt nicht.
müsste ich erst meinen bruder fragen.
upgedatet ist alles; mittlerweile vermutet der it-service auch, dass es eher am treiber liegt. aber so richtig wissen sie auch nix...