Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Doppelter Prinzenapfel
    Themenstarter

Nächste Woche Mac mini Update?

Hallo!

Was glaubt ihr, wird es nächste Woche ein Mac mini-Update geben? Und, wenn ja, glaubt ihr das die Grafikkarte endlich mal erneuert wird?

MfG
    d4d4
    iPhone 3G, 16GB in Schwarz | Complete M (1. Generation)

macbiber
    Inaktiv

Re: Nächste Woche Mac mini Update?

http://thinksecret.com/news/0509macmini.html
    Ich hab mich schon immer gefragt wo Apple noch 32MB-Grakas "ausgraben" konnte....

Eine CI-fähige Graka(die aus dem iBook) mit 64MB halte ich für Pflicht.
    ob 1,25->1,33/1,42->1,5 schenkt sich nix. Aber gut -man nimmt was man kriegt.
    Eine 5400er HD zumindest im teureren Modell wär ebenfalls sehr wünschenswert - optional sollte es grössere Platten als 80GB geben.

Stina Lohmann Avatar von Das O

huhu

ich hoffe nicht ich habe meinen noch nicht so lange aber mal ehrlich für die die nach mir kommen hoffe ich es es kann bestimmt noch einiges verbessert werden. durfte ja letztens schon lesen das die nicht gerade aktuell sind vom können.

mfg O
    -> das o und a

Kaiserapfel Avatar von Tommi

Ja, ich finde auch das die GraKa das größte Manko an dem Mini ist. Alle Rechner sollten schon CoreImage können. Schließlich werden die ja auch mit dem Tiger ausgeliefert. Ansonsten ist der Mini einfach ein geniales Gerät.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tommi / Datenseelsorger

Tommi-Pictures

Pomme Etrangle Avatar von Squart

Wenn Apple die Grafikkarte erneuert, würde ich mich schon sehr wundern. Haben die doch bei anderen Produkten auch nicht gemacht, wo man es wirklich erwartet hatte.
    [FONT=Century Gothic]There are 10 kinds of people in the world - those who understand binary
    and those who don't.[/FONT]

macbiber
    Inaktiv

Zitat Zitat von Squart
    Wenn Apple die Grafikkarte erneuert, würde ich mich schon sehr wundern. Haben die doch bei anderen Produkten auch nicht gemacht, wo man es wirklich erwartet hatte.
    Wundersam wär das überhaupt nicht.
    Denn wenn sie die Radeon 9550(wie im iBook) verwenden dann ist das ja kein großartiges Speed-Upgrade.

Die 9550 ist praktisch nicht schneller als die 9200.
    Mehr Graka-RAM brächten bei einigen Sachen schon was - auch bei der 9200er-Radeon.

Es geht da lediglich um die CI-Fähigkeit die Apple selbst ja ständig propagiert - also sollten sie auch die entsprechend CI-fähigen Rechner dazu verkaufen!!

DIe Sache mit den Grakas in den Powermacs ist ein anderes....leider leidiges Thema...

Zitat Zitat von macbiber
    DIe Sache mit den Grakas in den Powermacs ist ein anderes....leider leidiges Thema...
    Kurze Frage: Was ist daran ein leidiges Thema?
    Mit freundlichen Grüßen
    Tommi / Datenseelsorger

Tommi-Pictures

macbiber
    Inaktiv

Zitat Zitat von Tommi
    Kurze Frage: Was ist daran ein leidiges Thema?
    Daß die aktuellen 2,7er Dual-G5er mit der 9650 sogar ne langsamere Graka haben als die vom letzten Jahr(jetzt ausverkauften Dual 2,5er(Radeon9600XT))
    http://barefeats.com/rad9650.html

Eine etwas bessere aber nicht so teure Karte - wie die Radeon 9800SE ist NICHT als BTO verfügbar!

Man muß falls man ne flottere will dann gleich für 339,00 EURO ne Geforce6800 oder Radeon x850 nehmen...

Für ein Topmodell für welches man ja auch ordentlich Geld hinlegen muß - könnte ab Werk da schon was flotteres drin sein.
    Bei den anderen Modellen sollte es mehr Auswahl geben.

Natürlich brauchen viele so ne hohe Grakapower gar nicht - aber man sollte zumindest mehr Alternativen haben.

Zitat Zitat von macbiber
    Daß die aktuellen 2,7er Dual-G5er mit der 9650 sogar ne langsamere Graka haben als die vom letzten Jahr(jetzt ausverkauften Dual 2,5er(Radeon9600XT))
    http://barefeats.com/rad9650.html

Eine etwas bessere aber nicht so teure Karte - wie die Radeon 9800SE ist NICHT als BTO verfügbar!

Man muß falls man ne flottere will dann gleich für 339,00 EURO ne Geforce6800 oder Radeon x850 nehmen...

Für ein Topmodell für welches man ja auch ordentlich Geld hinlegen muß - könnte ab Werk da schon was flotteres drin sein.
    Bei den anderen Modellen sollte es mehr Auswahl geben.

Natürlich brauchen viele so ne hohe Grakapower gar nicht - aber man sollte zumindest mehr Alternativen haben.
    Ja, da hast du Recht. Das wußte ich garnicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tommi / Datenseelsorger

Tommi-Pictures

Osmodia
    Inaktiv

.
    Geändert von Osmodia (03.05.2007 um 18:50 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte