Immer mir der Ruhe, Verbrennungen, bzw. das Gefühl sich zu verbrennen, entstehen schon bei etwa 40-45 Grad. Das sind zwar auch keine optimalen Temperaturen, aber für 2 externe Platten in einem Gehäuse echt ok.
Wenn Du sicher gehen willst: Bau doch mal eine Platte kurz aus (oder schließ sie per eSATA an) damit du die SMART-Werte auslesen kannst. Die Platten speichern immer die maximale Temperatur, die sie mal "ertragen" mussten; d.h. Du hast die echten Werte mal schwarz auf weiß.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 11.07.2011, 02:01 #1Braeburn
Themenstarter
MyBook Studio II überhitzt Hi Leute, hab folgendes Problem:
Hab mir vorgestern ein externes Western Digital 4TB MyBook Studio II gekauft. (2 x 2TB Festplatten in Raid 0 config.)
Jetzt fällt mir mehr und mehr die Temperatur von dem Ding auf. Wenn ich den Deckel öffne und an die Festplatten fasse, geht das max. 2-3 Sekunden bevor ich mich "verbrenne" -.- Ich kann leider keine genauen Temperaturen messen, da ich kein Messgerät hab, aber gefühlt denk ich schon 60-70°C?
Festplatten vertragen ja keine hohen Temperaturen, was sagt ihr dazu? Soll ich das Ding reklamieren, weil all zu lange wird es so ja nicht durchhalten oder?
Grüße
RonnyMBP 17" 2011 - iMac 27" 2010 - MB 13" 2008 alu - iFöhn etc. blabla
Om Nom Nom
- 11.07.2011, 10:46 #2