• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MWSF 2008: Time Capsule

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mal an die Technikfreaks: Ist 801.2g wohl schnell genug für Backups... nicht das ich Interesse an dem Ding hätte.... ;)
Naja.. die erste Sicherung dauert damit schon ne gute Weile... aber für die kontinuierlichen Updates sollte es schon reichen.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Überlege noch, ob 500 oder 1000 GB. Aber wird sicher auch mein nächster Apfelkauf.

@JaToAc: Was hast Du denn für 'ne Freundin, daß Du ein Backup von ihr auf eine Festplatte machst? ;)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
500 GB - 299 €, 1 TB - 499 € - im Apfelonlineladen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist ja nun keine große Überraschung, dass die Preise so sind ;)
 

heike_blond

Gast
eine frage : welche Apple Notebook´s haben denn : WiFi ???? Damit die Übertragung einigermassen "schnell" funktioniert ????????

Technisch interessant, aber wohl eher Spielzeug und wenn man alles übers NEtzwerk einrödeln soll, dann dauert das sicher weit länger als mit FW, zumal die großen Mac Pros etc ja auch kein WiFi sind/haben und damit die Übertragung faktisch nicht möglich ist....
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Sehr schön, da ich mir eh bald eine Extreme kaufen wollte, kommt mir die Capsule gerade recht :)
 

heike_blond

Gast
Ist das ein Witz? Alle momentan erhältlichen Notebooks von Apple haben "WiFi"..

Bleiben Sie drahtlos in Verbindung
Wi-Fi

Wie der große Bruder AirPort Extreme verwendet auch AirPort Express den 802.11g Standard für die drahtlose Kommunikation, um rasant schnelle Datenraten von bis zu 54MBit/Sek. bereitzustellen.(3) Die AirPort Express Basisstation unterstützt sowohl Macintosh Computer mit einer AirPort Extreme Karte als auch Wi-Fi-konforme 802.11g Windows PCs und Macintosh Computer mit der älteren AirPort Karte und 802.11b Windows PCs. Jedes Familienmitglied kann drahtlos im Web surfen, da AirPort Express über Ihr ADSL- oder Kabelmodem für bis zu 10 Computer gleichzeitig drahtlosen Internet-Zugriff bereitstellt(4).
Doch AirPort Express verbindet Sie und die anderen Mitglieder Ihrer Familie nicht nur mit dem Internet, sondern auch miteinander. Da der leistungsstarke 802.11g Standard verwendet wird, können Sie drahtlos Fotos, Filme und andere Dateien gemeinsam nutzen, ohne sich über langsame Datentransfers ärgern zu müssen. Außerdem müssen Sie sich keine Sorgen über die komplizierte Prozedur der Netzwerkkonfiguration machen. Da AirPort Express die revolutionäre Bonjour Technologie von Mac OS X verwendet, erkennen sich Ihre AirPort fähigen Macintosh Computer mit Mac OS X gegenseitig, ohne dass Sie eingreifen müssen. Die Computer finden sich gegenseitig, weil sie sich in Reichweite des Netzwerks befinden.
 

heike_blond

Gast
Wi-Fi Basisstation

Time Capsule dient gleichzeitig als 802.11n Wi-Fi Basisstation mit vollem Funktionsumfang. Jeder Computer bei Ihnen zu Hause kann damit rasant schnell Daten über ein Funknetzwerk austauschen. Und die integrierte Festplatte von Time Capsule steht natürlich allen für drahtlose Datensicherungen zur Verfügung.
 

heike_blond

Gast
das Du wohl recht hast ;) sorry ...

werde es mal testen und berichten .... ob es auch mit Qualität flott ist und nicht nur mit billigen schlechten MP3´s ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was wirst du testen? Den Sync zur Capsule? Da bin ich ja gespannt :p
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mit Sicherheit ein Vergnügen für Hacker

Sicherung über WLAN: Das gibt Ihnen das grenzenlose Gefühl der Sicherheit.

Merke: Selbst 802.11n ist zu lahm für mehrere Gigabytes ...


Oh, Du schönes Apple-Land ... wo bist Du geblieben?
 

heike_blond

Gast
also , habe ich doch recht ... ich werde das ding mal kaufen und testen wie die geschwindigkeit ist ...

Aber kann mir nicht vorstellen das das Flott ist .... Selbst mit Kabel braucht es schon lange

BackUp der Zukunft ???? Ja , wenn es schnell WÄRE
 

heike_blond

Gast
das notebook muss
802.11n ( N !!!! ) unterstützen wo steht das es die aktuellen Geräte (Notebook´s) können ?

Selbst wenn ; Leute ... das kann nicht flott gehn !!!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es MUSS nicht, es ist nur schneller, wenn es das tut. Dass alle erhältlichen Notebooks es unterstützen, steht in den jeweiligen Technischen Spezifikation auf der Apple-Website.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Mit 802.11g sollten knap 140 MB pro Minute gehen, mit 802.11n über 1/2 GB pro Minute. Natürlich je nach WLAN Auslastung.. Dafür, daß nur das "erste" Backup von TimeMachine umfassend ist und die "kleinen" periodischen Backups im Hintergrund laufen, ist daß zu verkraften. Kommt natürlich drauf an, was man mit seinem Mac macht..
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Überlege noch, ob 500 oder 1000 GB. Aber wird sicher auch mein nächster Apfelkauf.

@JaToAc: Was hast Du denn für 'ne Freundin, daß Du ein Backup von ihr auf eine Festplatte machst? ;)

wenn machbar würd ich sie klonen!!!! zwillinge - wer steht da nicht drauf...

scherz beiseite... sie hats nicht so mit technik und schon garnicht mit backups... deshalb die optimale lösung für sie.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Über Ethernet?

Hallo!
Klinke mich kurz mit einer Frage ein. Es wäre doch sinnvoll über Gigabit Ethernet auf das Teil zuzugreifen oder? Würde das nicht funktionieren? Dann wäre ich vielleicht mit von der Partie.

Gruß Corund
 
Zuletzt bearbeitet: