Wie kann ich den MVV Fahrplan auf dem Iphone installieren? Auf meinem 3 Jahre alten Sony Erricsson Handy lief er jedenfalls... Es ist eine .jar Datei, ich weiß nur nicht wo ich sie hinverschieben und wie ich den Installer verwenden muss?
Wie kann ich den MVV Fahrplan auf dem Iphone installieren? Auf meinem 3 Jahre alten Sony Erricsson Handy lief er jedenfalls... Es ist eine .jar Datei, ich weiß nur nicht wo ich sie hinverschieben und wie ich den Installer verwenden muss?
hmm der mvv plan wär echt interessant!
aber ich glaub mit der datei kann man nix anfangen, weil das ein java-app ist so wie ich das seh?!
Welches iPhone? Ist das ein Programm aus dem AppStore? Wenn nicht, dann kannst du nichts installieren.
Ausser du hast es gejailbreaked und co.
ich muss zu weit gehn um zu wissen wie weit ich gehen kann. heinrich böll
Ja, es ist ein entsperrtes Iphone! Und nein hab es nicht aus dem App Store, es ist ein kostenloses Programm des MVV.
Mit Java programmiert?
Geht nicht auf dem iPhone
Gruß,
Venden
www.3f-forum.de - Die Community für Frankfurt & Rhein-Main
Ich habe zwar kein iPhone, sondern nur einen iPod touch, aber hätte auch gerne Zugriff auf die MVV-Fahrpläne. Ohne zusätzliches App auf dem touch (oder iPhone) könntest Du die Aushangfahrpläne als PDF auf Deinen Mac laden, in eine Bild konvertieren und per iTunes mit dem iPhone synchronisieren.
Oder falls Du ein IMAP-fähiges Postfach hast, könntest Du dir die PDFs als Mailanhang senden.
Oder Du kaufst FileMagnet aus dem Appstore und kannst jede x-beliebige Datei auf das iPhone syncen.
Oder Du fragst online über die Suche des MVV auf deren Internetauftritt die Verbindung ab.
Viele Grüße,
MaChris
In manchen Punkten ist Apple einfach nur enttäuschend. Es läuft kein Flash, kein Java, offiziel nur mit Vertrag erhältlich, die schlechte Kamera und noch ein paar andere Sachen... Der MVV Fahrplan war standard auf meinem alten Handy und sehr praktisch, weil man offline einfach Ort und Uhrzeit eingeben konnte und schon hatte man die Abfahrt, das eventuelle Umsteigen und die Ankunft angegeben.
Wer oder was ist denn MVV?
Hört sich an wie Münchener Verkehrsverein oder so.![]()
Beste Grüße,
Patrick
Ich bei Twitter | Werde Gefährte auf den Wegen durchs Netz (Mein neues Webprojekt)
Hi,
als Notnagel kann vielleicht dir folgendes Programm aus dem AppStore helfen:
Fahrplan (kostenlos)Leider kann ich dir den direkten Link nicht schicken, da ich im Büro sitze.
Ich habe es gestern auf meinen iPhone installiert und bin überrascht, wie toll es funktioniert. Das Programm erkennt auch die kleinste Haltestelle in Frankfurt (auch Bushaltestellen).
Da ich eigentlich nur mit den Öffentlichen unterwegs bin, bleibt es auch auf meinen iPhone.
Das Programm zeigt die Abfahrt, wie Ankunftzeiten an und aktuallisiert sich beim starten. Auch mit EDGE geht es schnell.
Gruß,
Venden
www.3f-forum.de - Die Community für Frankfurt & Rhein-Main
Allerdings ist mit "Fahrplan" keine "Routenplanung" möglich.
Hier der App Store-Link:
http://phobos.apple.com/WebObjects/M...284970116&mt=8
Beste Grüße,
Patrick
Ich bei Twitter | Werde Gefährte auf den Wegen durchs Netz (Mein neues Webprojekt)