Ergebnis 31 bis 40 von 51
- 23.07.2008, 11:43 #31
Ich glaube in Hamburg sind wir ziemlich verwöhnt. Wir haben hier problemlosen Empfang auf allen unterirdischen U- und S-Bahnlinien.

Was ich ja toll fände, wäre eine location based App, die einem jede Haltestelle in der Umgebung mit den Abfahrtszeiten/Richtung/Liniennummer der nächsten U-Bahn/des nächsten Busses anzeigt.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 23.07.2008, 11:45 #32iPhone 4 16GB | Macbook Pro 13" | iPhone 3G 16GB
- 23.07.2008, 11:47 #33
Das App hab ich auch ausprobiert. Ist bei einer U-Bahn-Haltestelle, wo alle 5 Minuten ein Zug fährt, jedoch recht witzlos
Allerdings hatte ich in Münster die Widgetversion für Tiger drauf. Bei 3 verschiedenen Buslinien die versetzt fahren und deren Taktfolge sich mehrmals am Tag ändert, kann das schon hilfreich sein.
Ich glaube eher nicht. Da Fahrplan auf die Datenbanken der DB zugreift und da sin meines Wissens nach nur Deutsche Fern- und Nahverkehrsverbindungen drin.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 23.07.2008, 11:48 #34Wird wohl leider nichts mit Österreich, vorerst.Fahrplan
APPLICATION DESCRIPTION
Fahrplan displays up to date timetable information for German public transport. Enter the name of a city, station, tram or bus stop and it will list the departures or arrivals within the next hour.
LANGUAGES:
English, German
REQUIREMENTS:
Compatible with iPhone and iPod touch
Requires iPhone 2.0 Software Update
PRICE:
Free1. Axiom der Quantenphilosophie: Nichts genaues weiß man nicht.
Dir gefällt dieser Beitrag? --> Flattr mich
- 23.07.2008, 11:53 #35
- 23.07.2008, 11:54 #36
Okey, AZ unser liebes Tagesblatt alla Bild mit bisschen mehr Inhalt.
Nunja aber toll wärs trotzdem und nem Ministerialbericht kann man auch glauben schenken wobei ich nur gehört hatte das München abgesehn von den U-Bahn Schlägern, usw eine Bürgerbegehren wieder dieses Jahr machen will und das Handynetz über diesen Weg ein- oder auch nicht einsetzen wird.
Testbetriebe U2.. hmpf U6 wäre besser xDMacBook Pro: 15" LED, 2.4 GHz, 4GB RAM, Geforce 8600m GT, 160 GB HDD, Leo, bootcamp Win
iPod classic: 160 GB
iPhone 3G: 16GB Weiß
- 23.07.2008, 11:56 #37
@fanboy: http://www.oebb.at/pv/de/Servicebox/...itte/index.jsp ist nichts für Dich?
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- 23.07.2008, 11:58 #38
- 23.07.2008, 11:58 #39
So habe ich das auch gemeint
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- 21.08.2008, 22:03 #40Hochzeitsapfel
Um das Thema mal wieder auszubuddeln: Ich hab letztens dem Entwickler der Dashboard-EFA-Widgets gemailt, er hat privat zu viel zu tun, um wenn überhaupt vor Ende dieses Jahres an einer iPhone-Version zu arbeiten. Und selbst wenn, würde er nur eine Version bauen, die bei jedem Zugriff online die Daten abfrägt.
Daraufhin habe ich dann auch dem MVV eine Mail geschrieben, bisher leider keine Reaktion. Lasst die Leute dort doch auch mal eure Stimme hören, ihr anderen Münchner. Die Kontakt-Mailadresse lautet info@mvv-muenchen.de
Mein Text war folgender:
------
Hallo lieber MVV,
ich habe schon auf meinem alten Handy sehr rege vom "Handy-Fahrplan-offline" Gebrauch gemacht.
Mittlerweile habe ich ein iPhone, auf welchem mir diese Möglichkeit nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich habe zwar natürlich jederzeit Zugriff auf das Internet mit dem Gerät und kann auf die mobile EFA
zurückgreifen, dennoch wünsche ich mir Nichts sehnlicher als eine native Anwendung vom MVV, die
mir den (möglichst kompletten) Fahrplan bereitstellt, und zwar auch offline, denn grade wenn man
mal in der U-Bahn sitzt und seine Route plant, kommt man natürlich auch mit iPhone nicht ins Netz.
Ist in der Hinsicht irgendetwas geplant? Ich weiß, die Hürde für ein solches Programm ist größer als
für den "Handy-Fahrplan-offline", durch die vorgeschriebene Vertriebsart und durch die 99$-Gebühr.
Ich weiß aber, dass ich bei Weitem nicht der einzige Münchner bin, der sich eine solche Anwendung
für das iPhone durchaus ein paar Euro kosten lassen würde. Und es gibt wenig, das den MVV noch
moderner und zeitbewusster erscheinen lassen würde..
Über eine Antwort freue ich mich,
mfg, AgentSmith