• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musste schon 4x wiederherstellen! Normal?

florianfb

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
11
Hallo an alle.

Meine Anfangseuphorie ist mittlerweile leider verflogen.:-c

Besitze ein iPhone 3G 16 GB und bin grad dabei mein iPhone zum vierten mal wiederherzustellen. Gestern war ich um ca. 20 Uhr mit dem Wiederherstellen fertig und muss jetzt schon wieder wiederherstellen, nachdem ich das iPhone gerade mal ca. 4 Stunden benutzen konnte.

Ich frage mich ob ich irgendetwas falsch mache. Habe sehr viele Apps gespeichert (4 Iphone-Seiten), vielleicht zu viele? Kann ein defekt vorliegen?

Oder bin ich mit dem Wiederherstellen zu voreilig? Wenn mein iPhone abstürtzt und ich das Apple-Symbol sehe, warte ich immer ca. ne halbe Stunde. Wenn sich nichts verändert und das Apple-Symbol immer noch da ist, stelle ich das Iphone wieder her.

Übrigens was mir auffällt, immer wenn mein iPhone abstürzt, das Apple-Symbol erscheint und ich es ans Ladegerät anstecke, vibriert es alle 5 min. 2mal ganz kurz. Ist das vielleicht irgendein Warnsignal für einen Defekt.

Danke im Voraus für Ratschläge.
 

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Genau der gleiche Fehler wie bei mir. Stelle nun auch schon zum zweiten Mal wieder her. Das zweimal vibrieren kommt bei mir auch. iPhone 3G 16GB weiss.....

Das scheint ja dann kein Einzelfall zu sein.

Gruss Andreas
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also das zweimal vibrieren ist nur ein Signal für eine angeschlossene externe Stromquelle, wenn dies aber alle 5min kommt, ist entweder die Stromquelle fritte, oder das STromverteiler-Dingelchen im iPhone selber.
Zugegebenermasse ist die iPhone 2.x echt schlecht compiliert, aber das was ihr da beschreibt ist definitiv nicht normal, also würde ich es an eurer Stelle mal zurück zum Handyladen schleppen und denen vor die Füße schmeißen. Auf selbstbastel-Ebene kann man euch da (noch) nicht weiterhelfen, da das Gerät einfach noch zu neu ist und das Reverse-Engineering sowie die Erfahrungen mit der Hardware einfach noch viel zu rar sind.

LG, Eva :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe sehr viele Apps gespeichert (4 Iphone-Seiten) ...
vielleicht versuchst du es mal ohne zusätzliche apps. zumindestens für einige tage, um vielleicht auch sicherzugehen, ob es eine der apps oder die hardware/firmware für das fehelerhafte verhalten verantwortlich sind ...
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Hi,

also ich gehöre auch zu denen die ihr iPhone mittlerweile mehrmals wiederherstellen mussten.

Was mir aufgefallen ist, immer wenn ich eine App mit dem iPhone vom AppStore runterlade, sie mir nicht gefällt und ich sie wieder lösche ohne danach mit iTunes zu syncen, stürzt mir mein Handy beim Neustart ab.

Synce ich nach dem löschen der App mit iTunes und starte dann das Handy neu, passiert nichts.

Vielleicht ist das bei Euch ja auch das Problem...

MfG Scoob
 

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Das könnte sein. Ich hatte Apps gelöscht und dann neu gestartet.
Okay. Wir kommen der Lösung näher. Das teste ich nachher mal.

Gruss Andreas
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also musste jetzt nach nem guten Monat Benutzung noch nie
wiederherstellen , in so fern scheint das nicht normal zu sein.
Würde aber auch auf die vielen Apps tippen als mögliche Fehler
Quelle.
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
das problem dass man beim apfel hängen bleibt kenn ich...dann muss man aber nicth zwingend wieder herstellen.

einfach ein paar mal mit itunes connecten...wieder weg davon...neustarten und wieder dran...dann mal syncen probieren (ohne wiederherstellen)...und irgendwann gehts auch ohne wiederherstellung....vorallem bei updates von apps passiert das bei mir....
 

florianfb

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
11
@amlug

Sehr interessant, weil ich nämlich von den 4xWiederherstellen, zweimal wegen diesen Updates wiederherstellen musste. Falls du oder jemand anderes noch weitere Tipps haben, wie ich, wenn der Apfel (auf dem Display) hängen bleibt, um das wiederherstellen herum komme, bitte schreiben.

Danke
 

dominik73

Erdapfel
Registriert
15.08.08
Beiträge
3
Habe das gleiche Problem!!!

Nur das mir das IPhone immer Itunes mit kaputt macht und ich es so nicht wieder herstellen kann.

Kann mir jemand sagen wie ich es trotzdem wieder herstellen kann?

beste Grüße
Dominik
 

Opiphone

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
3
@amlug

Sehr interessant, weil ich nämlich von den 4xWiederherstellen, zweimal wegen diesen Updates wiederherstellen musste. Falls du oder jemand anderes noch weitere Tipps haben, wie ich, wenn der Apfel (auf dem Display) hängen bleibt, um das wiederherstellen herum komme, bitte schreiben.

Danke

Hallo zusammen,

dies scheint im Moment ein grösseres FW Problem von Apple zu sein.
Auch ich habe seit 1 Woche ein 3G. Allerdings trat dieses Phänomen bei mir bisher Gott seiDank noch nicht auf.
Hier http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1600894&tstart=0
die Leidensgeschichte vieler iPhone Nutzer, die unter den unterschiedlichsten Bedingungen und daher auch mit verschiedensten Lösungsmöglichkeiten experimentieren müssen.

Zusammengefasst liegt der Fehler in einer Kombination von iTunes Sync --> Apps --> Apps geladen durch Iphone oder iTunes --> Apps die zu einem Crash führen --> Anzahl geladener Apps insgesamt --> missglücktes Update/Laden eines Apps usw.

Apple arbeitet an diesem Thema und wird hoffentlich mit dem nächsten FW Update Abhilfe schaffen.

opiphone