+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Friedberger Bohnapfel
    Themenstarter

Muss Windows in VirtualBox installiert werden??

Hallo!

Ist es zwingend notwendig, bei der Nutzung von Windowsprogrammen unter VirtualBox vorher Win in der VirtualBox zu installieren?

Oder laufen Programme wie z.B. Quicken auch solo in der VB?
    Gruß von joe...
    config; iMac-2,7Ghz i5- 27",8GB RAM - OS X 10.7.2 ; 8GB RAM, 1TB HD;
    Thinkpad T41:Linux Mint

vcr
    vcr ist offline
    Schafnase Avatar von vcr
    nein, soweit ich weiß brauchst du Windows dazu ist ja sowas wie Parallels, da brauchst dus ja auch

inaktiv
    du musst auf jeden fall windows auf einem intelmac installieren, wenn es windows apps sind via bootcamp, virtualbox, parallels oder vmware. für einfache anwendungen reicht auf jeden fall die virtualbox, für komplexere anwendungen sind auf jeden fall die anderen 3 interessant.

Doppelter Melonenapfel
    Du verwechselst das mit Produkten wie Wine oder CrossOver! VirtualBox ist - wie mein Vorredner bereits sagte - ein Verwandter von Parallels oder Fusion und benötigt eine Installations-CD von Windows.

*J*
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
    crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten

inaktiv
    Zitat Zitat von crossinger Beitrag anzeigen
    Du verwechselst das mit Produkten wie Wine oder CrossOver! VirtualBox ist - wie mein Vorredner bereits sagte - ein Verwandter von Parallels oder Fusion und benötigt eine Installations-CD von Windows.

*J*
    wobei die wine bzw. crossover geschichte nicht wirklich stabil läuft. also war meine erfahrung. also dann lieber gleich komplett windows dazu oder eben ähnlich mac apps nativ.

Doppelter Melonenapfel
    Zitat Zitat von Ultrasonic Beitrag anzeigen
    wobei die wine bzw. crossover geschichte nicht wirklich stabil läuft. also war meine erfahrung. also dann lieber gleich komplett windows dazu oder eben ähnlich mac apps nativ.
    Ich habe das gar nicht erst ausgetestet, sondern verlasse mich seit jeher auf Virtualisierung von VMware. Aber die Frage des Threaderstellers ging verdächtig in diese Richtung - daher habe ich's der Vollständigkeit halber genannt.

*J*
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
    crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten

inaktiv
    Zitat Zitat von crossinger Beitrag anzeigen
    Ich habe das gar nicht erst ausgetestet, sondern verlasse mich seit jeher auf Virtualisierung von VMware. Aber die Frage des Threaderstellers ging verdächtig in diese Richtung - daher habe ich's der Vollständigkeit halber genannt.

*J*
    klar ist auch richtig alle möglichkeiten offen zu legen. und wie du schon sagst, die virtualisierung via vmware & co. ist der bessere weg.

Friedberger Bohnapfel
    Themenstarter
    Okay!
    Hab aber gerade gesehen, daß hierfür eine x86-Plattform nötig ist - fällt also flach.
    Schade!

Irgendwie verabschiedet sich die PPC Architektur immer mehr - man kommt wohl über kurz oder lang um einen Intel-Mac nicht herum...
    Gruß von joe...
    config; iMac-2,7Ghz i5- 27",8GB RAM - OS X 10.7.2 ; 8GB RAM, 1TB HD;
    Thinkpad T41:Linux Mint

inaktiv
    Zitat Zitat von joe024 Beitrag anzeigen
    Okay!
    Hab aber gerade gesehen, daß hierfür eine x86-Plattform nötig ist - fällt also flach.
    Schade!

Irgendwie verabschiedet sich die PPC Architektur immer mehr - man kommt wohl über kurz oder lang um einen Intel-Mac nicht herum...
    naja kommt drauf an was du machen willst. ich hab auch noch ppc und nutze darauf crossover für den ie6/7 zum testen. mehr brauche ich aus windows nicht. laufen tut das schon, aber eben nicht optimal. aber zum richtigen arbeiten ist das nix.