Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    inaktiv
    Themenstarter

Ich muss mir mal Luft machen... :-/

Und zwar:

Warum zum Geier werden neue Apfelnamen als wichtiger als die Funktion der AT-App angesehen...

DAS soll mir mal einer erklären... So, jetzt seid ihr dran...

Golden Noble Avatar von salome
    Auch wenn ich gleich wieder eine auf den Deckel bekomme: Ich kann deine Frage verstehen.
    Obwohl ich am AT-App kein Interesse habe, so gibt es doch auch für mich eine Menge wichtigere Aufgaben als die Apfelliste.
    Zum Beispiel, dass in den Suchlisten (Was ist neu?, Neue Beiträge …) noch immer weder Datum noch Uhrzeit steht.
    Oder dass die Antworten verschwinden wenn man zurückblättern muss, um etwas nachzuschauen.
    Der Rest An wichtigen Arbeiten steht hier im Bug-Forum.
    Was sind die Prioritäten hier?
    salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Welscher Taubenapfel Avatar von meru
    Auch ich muss zugeben das mit die neue Seite auch so richtig keinen Spaß macht.
    Mann hätte den Beta Test einfach länger machen müssen, oder einfach warten bis die neue Software etwas ausgereifter ist.

Es gibt einfach zuwenig neue Funktionen für die Anzahl der Bugs die man ertragen muss und auch wurden viele nützliche Sachen die im alten System vorhanden waren in meinen Augen durch Unsinn abgelöst. (Twitterbox anstatt neuste Beiträge auf der Startseite).

Ansonsten kann ich meinen Vorpostern nur recht geben es fehlen irgendwie die Prioritäten oder auch nur ein Anzeichen das was gemacht wird (also das zumindestens die gröbsten und störenden bugs behoben werden.

Mfg Meru
    "Menschen fürchten die Dunkelheit,
    vertreiben sie mit Feuer..."

Leitender Redakteur Avatar von Christian Blum
    Es wird das gemacht, was im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt. Die App, und somit ein funktionierender RSS-Feed, ist leider nicht verfügbar. Das liegt aber nicht an uns, sondern an VB4. Wir hoffen, dass die neue Version bald veröffentlicht wird, sodass wir auch solche Fehler ausmerzen können, oder nicht mehr müssen, da sie dann gefixt sind. Ihr könnt uns glauben, dass wir mit aller Macht an den Problemen arbeiten, aber manche Dinge können wir nicht ändern, sondern müssen auf Vbulletin warten.

Bitte versteht unsere Entscheidung und auch die Fehler, die wir noch haben. Die App hat eine sehr hohe Priorität - besonders in den abendlichen Sitzungen. Aber wir können derzeit nichts daran ändern. Der einzige Feed, der derzeit existiert, ist der hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/extern...2&forumids=202

Wie ihr seht, ohne Anleser und mit "Artikel:" vor jedem Thread.
    Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

inaktiv
    Themenstarter

Die App, und somit ein funktionierender RSS-Feed, ist leider nicht verfügbar. Das liegt aber nicht an uns, sondern an VB4.
    Sorry, aber spätestens dann hätte man vb4 (noch) nicht einführen dürfen... Wir haben verdammt nochmal Stunden und nochmal Stunden unserer Freizeit investiert, um jetzt dank einer nicht funktionierenden und zudem unnötigen Software alles zerschossen zu bekommen... Vielen Dank aber auch...

Moderator Avatar von landplage
    Wie dem Artikel im Magazin zu entnehmen ist (den haben ja alle gelesen, das setze ich voraus), ist die neue Apfelnamensliste eine Leistung eines Users. Er hat von sich aus die Idee an das Team herangetragen und die nötige Vorarbeit geleistet. Das einfach abzubügeln, mit einem Hinweis auf bestehende Bugs, wäre schäbig und überheblich gewesen.
    Im Gegenteil, wir haben uns gefreut, daß jemand, der erst ein paar Wochen bei AT registriert ist, von sich aus sein Wissen in die Community eingebracht hat.

Ich bin es langsam leid, mich selber zu zitieren:
    Man kann technisch bedingt nicht erst vB4 komplett schön und fehlerfrei machen (z. B. in einer Beta) und dann übers Forum stülpen. Der Weg geht nur: Erst Installation, dann anpassen an eigene Vorstellungen.
    Dank der Beta wissen Jesper und Gerd, wo die Hebel sind, die sie umlegen müssen, aber man muß eben alles extra anfassen.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Welscher Taubenapfel Avatar von meru
    Sicherlich ist ein neuer Technischer Unterbau einer Webseite was gutes aber wenn dieser einen technischen Zustand einer alpha Version hat und die Bugs zu komplex sind als das es sich lohnen würde die selbst zu beheben, sollte man diese Software auch noch nicht verwenden.
    Man könnte ja mal darüber nachdenken die alte Software weiterzuverwenden bist die neue vom Hersteller in einen brauchbaren Zustand vorliegt.

Die Begeisterung der Nutzer kann man ja Schön an den Bewertungen der Apfeltalk App im Store sehen.

mfg meru
    "Menschen fürchten die Dunkelheit,
    vertreiben sie mit Feuer..."

Moderator Avatar von landplage
    Zitat Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
    Wir haben verdammt nochmal Stunden und nochmal Stunden unserer Freizeit investiert,
    Um mal den Tenor hier im Forum zu zitieren "Selber schuld, Ihr habt Euch das ja freiwillig aufgehalst".
    Wenn man Moderator ist, gilt das nicht als Argument, wenn man seine Freizeit hier einbringt und dafür nur kritisiert wird.
    Also, geheult wird nicht. Ich muß da auch durch.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

inaktiv
    Themenstarter

Ich bin es langsam leid, mich selber zu zitieren:
    Man kann technisch bedingt nicht erst vB4 komplett schön und fehlerfrei machen (z. B. in einer Beta) und dann übers Forum stülpen.
    Ich bin ja nicht per se gegen vb4 aber langsam drängt sich mir auch die Frage auf WOZU überhaupt? Auf biegen und brechen musste das jetzt her, und die Hälfte funktioniert einfach nicht, bzw. war in vb3 einfach besser gelöst...

Gascoynes Scharlachroter Avatar von pumpkin
    Zitat Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
    SWir haben verdammt nochmal Stunden und nochmal Stunden unserer Freizeit investiert
    Was glaubst Du, was das AT Team rund um Jesper gemacht hat? Daeumchen gedreht? Die hatten sicherlich noch einiges mehr an Arbeit und muessen sich dafuer auch noch staendig anfeinden lassen.

Nicht ok.

Manche Fehler oder Bugs tauchen nunmal erst auf, wenn Software in den Live Betrieb geht. Es ist - aber ich bin da Laie - sicherlich unmoeglich, alle Eventualitaeten und moeglicherweise auftretenden Fehler schon in einer Beta auszumerzen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte