Musiktipp: Am 31.12 bringt 3sat Konzerte ...

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
super, danke für den Tipp
EyeTV ist programmiert :-D
 

Soul Monkey

Gast
Morgen, danke für den Tipp. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
AW: Musiktipp: Am 31.12 bringt 3sat Konzerte ...

Jetzt kommt Eros Ramazotti!
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
AW: Musiktipp: Am 31.12 bringt 3sat Konzerte ...

Super Tipp, Queen war einfach nur genial...
 

KayHH

Gast
AW: Musiktipp: Am 31.12 bringt 3sat Konzerte ...

Moin weebee,

*arrgghhh* warum seh' ich das jetzt erst? EyeTV läuft jetzt (ab Abba) erst mal bis morgen früh durch. Danke für den tollen Tip. Sollte doch öfter mal in den TV Browser schauen.


Gruss KayHH
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
AW: Musiktipp: Am 31.12 bringt 3sat Konzerte ...

Bei mir läuft die Aufnahme seit 7 Uhr fast durch (kleine Unterbrechung von 13.00 bis 13.12 Uhr). Ich könnte das mal auf DVD brennen. Leider ist die Qualität nicht so toll! :(

Gruß xgx7

PS: An alle die es verpasst haben, hier kann man Kopien bekommen. Ich erfrage gerade den Preis einer solchen Kopie. Schreib ihn dann mal hier rein
 

KayHH

Gast
AW: Musiktipp: Am 31.12 bringt 3sat Konzerte ...

Moin xgx7,

nimmst du per EyeTV auf? Wenn ja, können wir später ja noch mal per PN kontakten. An einer solchen Aufnahme wäre ich sehr interessiert.


Gruss KayHH
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
AW: Musiktipp: Am 31.12 bringt 3sat Konzerte ...

@KayHH

Nein, ich nehme mit einem Festplattenrekorder am Fernseher auf. Falls auch das dich interessiert, steht mein Angebot.

Gruß xgx7
 

KayHH

Gast
AW: Musiktipp: Am 31.12 bringt 3sat Konzerte ...

Moin xgx7,

klar ist prinzipiell auch interessant. Macht der eine DVD daraus oder könnte ich auch den MPEG-2 Stream bekommen?


Gruss KayHH


PS: Klar DVD ist auch MPEG-2. Geht da deiner Erfahrung nach Qualität verloren, oder ist das okay?
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
AW: Musiktipp: Am 31.12 bringt 3sat Konzerte ...

KayHH schrieb:
Moin xgx7,

klar ist prinzipiell auch interessant. Macht der eine DVD daraus oder könnte ich auch den MPEG-2 Stream bekommen?


Gruss KayHH


PS: Klar DVD ist auch MPEG-2. Geht da deiner Erfahrung nach Qualität verloren, oder ist das okay?
Der macht auf meinen Wunsch da gerne eine DVD bzw. mehrere draus. :-D Ich nehme so auf, dass 4 Stunden auf eine DVD passen. Macht 3 DVD‘s.

PS: Klar ist MPEG-2 ok. :) Der Rekorder arbeitet nur mit verschieden Bitraten.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
AW: Musiktipp: Am 31.12 bringt 3sat Konzerte ...

queen war jut auch wenn ich nur das ende gesehen habe, eros war was für die frau und jetzt warte ich auf kylie ;)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
AW: Musiktipp: Am 31.12 bringt 3sat Konzerte ...

Nochmal @KayHH

Sorry, mein Angebot kann ich leider nicht einhalten. Der Rekorder hat die Aufnahme versaut. Tut mir echt leid, aber da lässt sich nichts mehr machen. :mad:
So ab vermutlich 22.00 bis 23.00 Uhr ist die Aufnahme futsch. Alles davor kann ich aber brennen (Wobei ich ab morgen erst einmal in den Urlaub fahre). Danach aber gerne :)


Naja, ich warte noch auf eine Antwort von 3sat bzw. der ZDF Programmverwertung bezüglich des Preises einer Kopie. Ich hoffe die flattert morgen herein.


Gruß xgx7
 

weebee

Gast
AW: Musiktipp: Am 31.12 bringt 3sat Konzerte ...

KayHH schrieb:
Sollte doch öfter mal in den TV Browser schauen.

… oder zu Apfeltalk.

An alle, die's zu spät erfahren haben, die nicht gucken konnten oder die mal wieder von EyeTV hereingelegt worden sind: Nicht ärgern, in den letzten Jahren wurden die Silvesterkonzerte in den darauf folgenden Monaten wiederholt (meistens Samstags um 13.15 Uhr).
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Christian Müller von der ZDF Programmverwertung schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse am ZDF-Programm und sind gerne bereit, Ihnen VHS-Kassetten / DVD-R der o.g. Sendungen zu überlassen. Leider verfügt das ZDF nicht über einen Vorrat an eigens angefertigten VHS-Kassetten, sondern es müssen individuell Kopien von einem VHS-Sendemitschnitt / resp. DVD-R gefertigt werden. Durch diese Einzelanfertigungen entstehen für das ZDF Personal- und Sachkosten, die wir an Sie weitergeben müssen.

Sollten Sie an der Übernahme der o.g. Beiträge interessiert sein, so senden Sie uns bitte einen Verrechnungsscheck oder eine Bankeinzugsermächtigung in Höhe von EUR 40,-- pro Produktion zu. Bei Abnahme von mehr als einer Produktion kostet ein Teil EUR 30,--, bei Abnahme aller Produktionen EUR 250,-- als Gesamtpreis.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es laut § 53 Abs. 1 Urheberrechtsgesetz nur gestattet ist, die Kopie zum privaten oder eigenen wissenschaftlichen Gebrauch herzustellen und abzugeben. Es ist daher nicht gestattet, diese Kassette zu anderen Zwecken (Verleih, Vorführung etc.) zu verwenden. Ebenfalls nicht gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zu ergänzen oder in sonstiger Weise zu verändern. Wir bitten um Verständnis für diese Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Christian Müller

Gruß xgx7
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Loreena McKennitt ist für mich eine musikalische Offenbarung.

Ich poste das einfach mal hier in diesen Thread. Habe ich gerade via Newsletter erhalten.



Nächte in der Alhambra im deutschen und schwedischen Fernsehen

Seit März 2007 hatten Zuschauer in Nordamerika Gelegenheit, Loreenas Konzertspezial Nächte in der Alhambra im Rahmen der Sendereihe Great
Performances des amerikanischen Fernsehsenders PBS zu sehen.

Nun erhalten auch die Fans in zwei europäischen Ländern die Möglichkeit dazu.

Eine gekürzte 60-Minuten-Fassung der Konzerte, die im September 2006 stattfanden, wird am 30. Dezember um 11:45 Uhr auf dem schwedischen Sender SVT2 ausgestrahlt.

In Deutschland wird sie am 31. Dezember um 10 Uhr auf 3sat gezeigt.

Darüber hinaus geben sich an diesem Tag noch weitere 28 Künstler in 24 Stunden "Pop around the clock" die Ehre. Wer sich einstimmen will, der sollte schon mal auf der Seite herumklicken > Infos, Videoclips, Zeitpläne etc.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Oh Loreena!
Die Tante mit der Harfe*g*. In der Tat eine sehr schöne Sache,ich werds mir anschauen :).