Die TC ist mein Router, von daher dürfte hier keine Fehlerquelle liegen. Dennoch: Die leichte Verzögerung ist bei mir vorhanden, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ergebnis 11 bis 13 von 13
- 16.01.2012, 20:03 #11Jonathan
Ich habe damit Erfahrungen gemacht, ich habe allerdings eine Airport Extreme + USB Hub und 3 Festplatten dran:
Trotzdem: Bei mir hängt NICHTS. Ich streame Videodateien von meiner Airport Extreme über das iPad 2 an den Fernseher,
sogar .VOB (DVD Qualität) streamt es nahtlos, ebenso .mkv (HD). Nur bei Original Blu-Ray Qualität hängt es leider.
Was ich damit sagen will: Sofern deine Time Capsule den anderen devices (sehr) nahe liegt, darf da NICHTS hängen.
Kontrolliere mal, ob wirklich alle im gleichen Netzwerk angemeldet sind.
Ich weiß jetzt nicht, was die Time Capsule alles kann - kannst du mit der ein eigenes Netzwerk erstellen, quasi als Router ? Dann schließ' mal deine Time Capsule per Ethernet an deinen normalen Internetrouter und konfiguriere die TC als Erweiterung per Ethernet zu deinem bestehenden Internet-Netzwerk (so geht es zumindest bei der Airport Extreme). Per Ethernet deswegen, weil ich es zumindest nicht geschafft habe, meine Airport als Repeater zu meinem bestehenden W-Lan Router zu nutzen, ich aber nicht ständig zwischen den beiden Netzwerken umherswitchen will - ich will Internet und das ganze Streamingzeugs gleichzeitig.
Anschließend meldest du ALLE deine Appledevices an der Time Capsule an. Wenn nun deine Time Capsule, so wie bei mir meine Airport Extreme, im gleichen Raum wie dein ATV und Macbook steht, MUSS es gehen
- 23.01.2012, 19:46 #12Jonagold
Themenstarter
- 25.01.2012, 12:45 #13
Hi,
ich habe bei mir eine ähnliche Konfiguration, ebenfalls mit Time Capsule als WLAN Router, MacBook und Apple TV.
Die iTunes Mediathek liegt bei mir aber auf dem MacBook, ich habe lediglich die Filme auf die Time Capsule ausgelagert. Wenn ich jetzt also über Apple TV einen Film sehen will, greift er auf die MacBook Mediathek zu, diese lädt dann den Film von der Time Capsule. Das ganze funktioniert ohne Probleme, egal ob ich den Film direkt über die Freigabe lade oder den Film vom MacBook auf Apple TV streame.
Vielleicht kannst du es mal so versuchen?! MacBook white (Mid 2010) C2D 2,4 GHz 8 GB RAM 250 GB HDD / Mac OS X 10.7.4
iPad 16 GB WiFi / iPhone 4 schwarz 16 GB
Apple TV 2
Time Capsule 2 TB