Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Golden Delicious
    Themenstarter

Musik streamen

Hallo zusammen,
    da die Topics zu diesem Thema schon stark veraltet sind und nicht meinen Erwartungen entsprechen, starte ich mal mit diesem Topic neu.
    Folgendes stelle ich mir vor:
    Ich höre meine Musik in iTunes und möchte das Gehörte auf einen Fernseher mit WLAN oder Android-Gerät streamen. Die beste Lösung dafür wäre natürlich über das Heimnetzwerk. Hat irgendjemand eine Ahnung wie man dies realisieren kann? Ausgeschlossen ist der Airport Express. Ich hoffe auf viele kluge Ideen und Kreativität!
    Geändert von Yanniic (27.12.2011 um 23:41 Uhr)

Luxemburger Triumph
    Ich kann dir nicht weiterhelfen, außer dass du statt Tonics wahrscheinlich Threads meinst (oder Topics)

Golden Delicious
    Themenstarter

Zitat Zitat von desh Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht weiterhelfen, außer dass du statt Tonics wahrscheinlich Threads meinst (oder Topics)
    Ja Topics mein ich, liegt an der Autokorrektur.

Gelber Richard
    Vielleicht kannst du mal sagen,
    a. welchen Mac du benutzt und welches Betriebssystem, und
    b. was an den Lösungen in den vorhandenen Threads bei dir nicht funktioniert bzw. was nicht deinen Erwartungen entspricht.

Golden Delicious
    Themenstarter

Okay, ich habe das MacBook Pro 13" 2,8GHz Dual-Core i7, Early 2011 mit OS X Lion. Die letzten Threads waren veraltet und nicht mehr auf dem neusten Stand des Softwaremarktes. Außerdem gab es nie eine richtige funktionstüchtige Lösung, bis auf das Programm AirBubble.

Antonowka Avatar von shot
    Warum schliesst du die Airport Express von vorhinein aus?
    Hast du schon einmal etwas von Airfoil und Airfoil Speakers gehört?

Roter Stettiner
    Zitat Zitat von Yanniic Beitrag anzeigen
    Folgendes stelle ich mir vor:
    Ich höre meine Musik in iTunes und möchte das Gehörte auf einen Fernseher mit WLAN.......
    Sorry, aber ......????

Golden Delicious
    Themenstarter

Ja habe ich, läuft aber nicht sehr stabil und ist außerdem nicht für Android-Geräte verfügbar
    @Keef: Ich möchte, dass das was ich in iTunes höre nicht auf meinen internen Boxen oder über den Audio-Ausgang abgespielt wird, sondern z.B. auf einem Fernseher oder Stereoanlage über das WLAN-Netz. Verstanden?

Roter Stettiner
    Wenn Du die Airport Express ausschließt, lehnst Du sicher auch Apple TV ab.

Zur weiteren Hilfe müsste auch noch etwas zur Anlage bzw. deren bestehende Kabelverbindungen gesagt werden. Welche Voraussetzungen - WLAN- oder Netzwerkfähig, vorhandene Anschlüsse - erfüllen die Bausteine (Stereoanlage/TV)?

Oder beabsichtigst Du auf Grund der Vorschläge eine neue Anlage zu erwerben?

Antonowka Avatar von shot
    Das klingt alles ganz schön schwierig, so plattformübergreifend wie du das vor hast.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte