Versteh ich das jetzt richtig?
Du willst die Musik also per Wlan auf dein Android Telefon streamen und dieses dann mit line in deiner Anlage verbinden? Dafür wirds doch wohl eine app geben. Frag doch einmal in einem Android Forum nach.
Quasi so etwas wie Airfoil Speakers für Android.
Wenn das der Weg sein soll, kann ich wieder nur auf die Airport Express hinweisen. Die 90€ sollte dir der Komfortgewinn gegenüber einer reinen Kabelverbindung zwischen Rechner und Anlage eigentlich wert sein.
Ergebnis 11 bis 15 von 15
- 29.12.2011, 13:21 #11Golden Delicious
Themenstarter
Ja, Apple TV schließe ich auch aus, da ich nicht für bereit bin, für mein Vorhaben so viel Geld auszugeben. Die Anlage um die es geht, ist eine ganz einfache 2.1 Anlage mit einem Klinke-Anschluss. Deshalb ist meine Idee, die Anlage über mein Android-Smartphone (HTC Desire HD) anzusteuern. Aufgrund dessen muss ich die Musik vom MacBook an das Handy streamen, welches dann das Audiosignal über den Kopfhörerausgang an die Anlage weitergibt.
- 29.12.2011, 14:20 #12
- 29.12.2011, 21:18 #13Golden Delicious
Themenstarter
Ja, möchte aber erst gucken ob ich das nicht günstiger hinbekommen kann als Schüler. Es geht aber in diesem Thread eigentlich eher um die allgemeine Frage und Möglichkeiten. Da ich ebenfalls einen WLAN-fähigen Fernseher Zuhause habe und darauf auch die Musik abspielen lassen möchte.
Wenn das alles nichts hilft werde ich mir notfalls ein Airport Express kaufen.
- 29.12.2011, 21:51 #14
Na dann schau doch einfach wie dieser Fernseher auf Server oder Festplatten in deinem Netzwerk zugreifen kann.
- 30.12.2011, 22:19 #15Pomme d'or
Oder nimm einfach ein Kabel.
Apple Batterieladegerät