• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik von Platte Mit welchem Programm?

  • Ersteller Maximac
  • Erstellt am

Maximac

Gast
Wenn ich einen Plattenspieler anschließe, mit welchem Programm kann ich die Tonspur aufzeichnen? Kann ich dazu eine iLife Applikation nehmen wie iTunes?
Mfg
Max
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hier erst mal ein kostenloses Tool für die Aunahme: click
Du musst aber deinen Ausgang vom Plattenspieler verstärken,wil der ausgangspegel zu gering ist.
Am besten nimmst du deine Hifi-Anlage,schliesst deinen Plattenspieler an.
Jetzt verbindest du die Tape-Out Buchsen deiner Anlage mit der Line In deines Mac.
Dafür braucht man in der Regel ein Kabel 3.5mm StereoKlinke auf 2 Cinchstecker .
In den Systemeinstellungen Ton kannst du den Eingang wählen.(line in).
Solltest du keine Hifi-Anlage haben,so solltest du dir einen Phonovorverstärker zulegen.
Gibt es im Fachhandel.Oder du nimmst ein Mischpult.
Ich weiss nicht was bei dir vorhanden ist
Gruss 3M
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ich dachte bisher, beim Anschluß eines Plattenspielers an eine HiFi-Anlage bräuchte man in jedem Fall einen weiteren Phonoverstärker. Irre ich mich hier?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Das stimmt,aber die älteren Modelle haben noch einen "Phonoeingang".
Schau mal nach,ob du bei deiner Anlage die "Quelle" Phono wählen kannst.
Wenn nicht,dann müsstest du dir einen Phonovorverstärker kaufen.
Gruss
3M
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Bei meiner Vorstufe (NAD C 162) kann ich als Quelle in der Tat "Phono" anwählen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich also den Plattenspieler eines Freundes (den ich ihm nur noch abschwatzen muß) direkt anschließen. Sehr schön.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Entschuldige,habe den Thread aus den Augen verloren.
Ja,du kannst den Plattenspieler anschliessen.NAD hat hervorragende Phonovorverstärker in den
Vorstufen:).
Jetzt nur noch den Plattenspieler abschwatzen:-D.
Achte darauf,wenn du die möglichkeit hast,den Phonoeingang richtig einzustellen.
Meistens gibt es auf der Rückseite des Gerätes eine Einstellmöglichkeit für Phono MM oder MC.
In der Regel haben die meisten Plattenspieler ein MM-System montiert.
Viel Spass beim digitlisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee?