Seite 18 von 19 ErsteErste ... 16171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 182
    Lambertine Avatar von stoney1981
    Die meisten dieser Tools sind kostenpflichtig. Ich versuchs jetzt über die Konsole, so wie in den ersten Beiträgen beschrieben. Hoffe es klappt.
    "Glaubt nicht den Medien, die streunenden Hunden gehören." - Gaddafi

Zitat Zitat von muaddib Beitrag anzeigen
    Hi,

also im Prinzip ist das Kopieren von Musik, die auf dem iPOD liegt, zurück auf Deinen Mac und in iTUNES nicht nur einfach, sondern auch komfortable, was iTUNES angeht.

Was musst Du machen.

Du legst in Deinem Heimverzeichnis einen Ordner an, nennen wir ihn musik.

Dann startest Du -> Dienstprogramme - Terminal

Dann bist Du in der UNIX Shell deines OSX

gehe nun nach /Volumes/iPOD/iPod_Control/Music

Dort findest Du jede Menge Verzeichnisse, angefangen mit F00 ... F47 sagen
    wir mal.

Jetzt musst Du das ganze Zeugs mit cp (das ist der Unix Befehl für Kopieren)
    plus Unterverzeichnisse kopieren.

Dazu machst Du

buechserl$ cp -R * /Users/<Dein Benutzer>/musik.

Je nachdem, wieviel Zeugs Du hast, kann das auch ein bisserl länger dauern.

Danach importierst Du im iTUNES den ganzen Ordner musik unter
    Ablage -> Zur Bibliothek hinzufügen

Das dauert dann nochmal ein wenig, aber iTUNES legt dann im Ordner,
    indem auch die normalen Musikdateien zu finden sind, alles richtig an.
    Interpreten, Compilations usw. Auch Cover gehen nicht verloren.

Danach löscht Du den Ordner musik in Deinem Heimverzeichnis und
    gut is.
    Tolle Anleitung! Ich habe nur das Problem dass die Dateien das "Invisible" Attribut haben. iTunes bindet sie in diesem Status nicht ein. Gibts einen schnellen Terminal Befehl um dieses Attribut für alle Dateien und Unterordner aufzuheben? Bitte um Hilfe

Edit: Habs

Es funzt durch die Eingabe von chflags -R nohidden /Users/Benutzername/music/*

Jetzt sollte iTunes hoffentlich alles erkennen.

Ich liebe Unix =)
    Geändert von stoney1981 (16.11.2010 um 12:42 Uhr)

Schöner von Nordhausen
    Hey,
    ich steh hier im Moment etwas auf dem Schlauch, da der Thread schon etwas veraltet ist! Welches, am besten kostenlose , Programm könnt ihr mir aktuell empfehlen, um meinen Musik von meinem iPod zu retten? Meine extrene Festplatte hat sich leider in Rauch aufgelöst-.-

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von K00n Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich steh hier im Moment etwas auf dem Schlauch, da der Thread schon etwas veraltet ist! Welches, am besten kostenlose , Programm könnt ihr mir aktuell empfehlen, um meinen Musik von meinem iPod zu retten? Meine extrene Festplatte hat sich leider in Rauch aufgelöst-.-
    Das hörte sich hier aber anders an
    http://www.apfeltalk.de/forum/jack-r...ml#post3213608
    Ansonsten werden hier doch genügend Tools und Wege genannt, die nach wie dafür geeignet sind.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Gelber Richard
    Wenn sich die externe in Rauch aufgelöst hat, ist doch klar, daß die Freunde "coolere" Musik haben. Da war die eigene wohl zu hot.

Ingol Avatar von deloco
    Ich habe zwar nichts sinnvolles beizutragen, aber ein Forum lebt ja von Meinungsaustausch...

Ich finde es immer wieder interessant zu lesen wie viele es schaffen ihre Musik vom Rechner zu kicken... Macht ihr alle keine Backups? Ist es tatsächlich nicht weitgehend bekannt, dass auf einem iPod/iPhone kein Backup der Musik ist?
    Ich findes es irgendwie komisch zu lesen wie viele scheinbar kein Backup ihrer Musik haben, oder lustiger noch: Wie viele denken Musik auf dem iPod sei ein Backup...
    Wollte ich einfach mal loswerden...

Zitat Zitat von deloco Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar nichts sinnvolles beizutragen, aber ein Forum lebt ja von Meinungsaustausch...

Ich finde es immer wieder interessant zu lesen wie viele es schaffen ihre Musik vom Rechner zu kicken... Macht ihr alle keine Backups? Ist es tatsächlich nicht weitgehend bekannt, dass auf einem iPod/iPhone kein Backup der Musik ist?
    Ich findes es irgendwie komisch zu lesen wie viele scheinbar kein Backup ihrer Musik haben, oder lustiger noch: Wie viele denken Musik auf dem iPod sei ein Backup...
    Wollte ich einfach mal loswerden...
    Sicher ist auf meinem iPod ein Backup.

Idared
    ok ich hab jetzt hierzu auch mal ne frage (hoffe ich hab die antwort nicht überlesen, wenn ja sorry hab mich aber durch ein paar seiten des threads geklickt). problem ist folgendes: bin mit meinem ipod (mac-formatiert und voll mit musik) zu ner längeren australienreise aufgebrochen. da ich aber mit nem rucksack reise hab ich mir kurz vorher noch ein netbook (eeepc, win 7 starter) ersteigert, weils einfach kleiner is und der akku gut hält. auf das ding konnte ich aber aus zeitnot nicht mehr die musik vom macbook ziehen. jetzt sitz ich hier mit der musik auf dem macformatierten ipod und nem win 7 netbook, wo ich keine musik drauf hab und den ipod zurücksetzen müsste um auf ihn zuzugreifen. gibts dafür ne lösung? kann ich die musik iwie vom ipod in dem zustand runterziehen und dann den ipod auf fat32 formatieren, um dann das alte zeug und was ich halt jetzt neu dazubekomme draufspielen zu können?`wäre extrem dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte!

Saurer Kupferschmied Avatar von Baumkänguruh
    Du kannst den iPod auch so anschließen, ohne ihn gleich zu formatieren. Versuchs dann mal mit diesem Programm:

http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html

Habs selber nie ausprobiert, aber vielleicht klappt das ja.

Idared
    sharepod hab ich schon probiert, das erkennt ihn nicht dass ich ihn anschließen kann weiß ich, kann ihn ja so auch laden. ich würde halt nur gern neues zeug draufspielen und dazu müsste ich ein backup machen und ihn wiederherstellen... sonst noch ideen/lösungen?

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 16171819 LetzteLetzte