• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Music flatrate

$oscar$

Gloster
Registriert
21.09.07
Beiträge
65
ah jetzt bin ich auf die richtige seite sorry
aber das is eigentlich nicht das was ich will ich mein klar 43 cent pro song das is schon billig aber ich will eigentlich ne flaterate bei der ich dann so viel laden kann wie ich will
giebts sowas überhaupt
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
dann musst du zu napster greifen.... (ich fühle mich nicht gut, das zu sagen ..)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
unter windows kann man napster durchaus empfehlen, vor allem napster2go mit einem geeigneten player ist nicht zu teuer - und funktioniert wunderbar...

was ich mir wünschen würde (wenn ich denn noch napster kunde wäre)
-anstatt eigener software ein plugin für den WMP
-eine browser only lösung damit man auch mal an einem fremdrechner ohne napster software "seine" musik hören kann (soll ja mit napster 4.0 kommen, freude, freude)
- und, naja, mac support
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
unter windows kann man napster durchaus empfehlen, vor allem napster2go mit einem geeigneten player ist nicht zu teuer - und funktioniert wunderbar...

was ich mir wünschen würde (wenn ich denn noch napster kunde wäre)
-anstatt eigener software ein plugin für den WMP
-eine browser only lösung damit man auch mal an einem fremdrechner ohne napster software "seine" musik hören kann (soll ja mit napster 4.0 kommen, freude, freude)
- und, naja, mac support

Also ich habe die Hoffnung an einen "guten" Napster-Client aufgegeben. Mac Support geht per definition des DRM nicht.
 

$oscar$

Gloster
Registriert
21.09.07
Beiträge
65
Ich hab inzwischen gehört das sich die jusic dann löscht oder zumindest nicht mehr abspielbar ist wenn die napster mitgliedschaft zu ende ist .
das find ich jetzt nich grad so prickelnd außerdem möcht ich die musik ja auf meinen ipod spielen
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ALTER !!!!

joa, ne flatrate für nen monat kaufen 160 GB Musik runterladen und kündigen.
Macht das nur alle so weiter, dann habt ihr bald nix mehr zu laden, weil die Künstler ihre Mucke nur noch auf Konzerten spielen, weil se für die Aufnahmen im Studio NIX mehr bekommen.

Natürlich ist die Mucke weg, Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du für unter 1 cent pro Song das Recht bekommst es zu nutzen wie Du willst.

ICH HOFFE DIESE "GEIZ IST GEIL" - MENTALITÄT IST BALD RUM.

Inzwischen ist man nichtmehr "cool" weil man tolle/seltene/schöne Alben hat sondern nur weil man über 100GB hat.

Ist doch schei*e...

Nicht persönlich gemeint, Du bist da reingewachsen. Regt mich nur langsam auf diese Flatratekiste.

Just my 2 cents.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ALTER !!!!

joa, ne flatrate für nen monat kaufen 160 GB Musik runterladen und kündigen.
Macht das nur alle so weiter, dann habt ihr bald nix mehr zu laden, weil die Künstler ihre Mucke nur noch auf Konzerten spielen, weil se für die Aufnahmen im Studio NIX mehr bekommen.

Natürlich ist die Mucke weg, Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du für unter 1 cent pro Song das Recht bekommst es zu nutzen wie Du willst.

ICH HOFFE DIESE "GEIZ IST GEIL" - MENTALITÄT IST BALD RUM.

Inzwischen ist man nichtmehr "cool" weil man tolle/seltene/schöne Alben hat sondern nur weil man über 100GB hat.

Ist doch schei*e...

Nicht persönlich gemeint, Du bist da reingewachsen. Regt mich nur langsam auf diese Flatratekiste.

Just my 2 cents.

Und wann begreifen endlich die Musiker, dass DRM scheiße ist?
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich finde das gar nicht so schlimm, dass ich die Lieder löschen muss. Das braucht nur Platz und im Monat 15 € ist total in Ordnung dafür.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich finde das gar nicht so schlimm, dass ich die Lieder löschen muss. Das braucht nur Platz und im Monat 15 € ist total in Ordnung dafür.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Lieder auf den iPod zu bekommen?
Bzw. sie in iTunes zu importieren?

Und wichtiger... Wenn ich die Lieder auf CD brenne müsste der Kopierschutz doch weg sein, kann man die Lieder dann auch behalten, wenn ich die Flatrate kündige und vor allem, ist das legal?
(Ich würde ja sagen nein, aber die Funktion bietet ja sogar iTunes an...?!)

EDIT: Ich sehe gerade... bei Napster 2 Go kann man die Lieder auf drei kompatible MP3-Player spielen... Auch auf einen iPod? (Und vor allem, ist die Software inzwischen Mac kompatibel?)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Leider ist das nicht möglich. Auf der Napsterseite steht das irgendwo auch.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hab ich inzwischen gefunden, danke trotzdem!
Schade... Wäre bereit gewesen die 15 Euro zu zahlen, aber wenn ich die Musik dann nicht auf den iPod bekomme ist es für mich unbrauchbar.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Mich ärgert das auch sehr, würde ohne eine Sekunde zu verlieren bei Napster mein Abo abschließen aber auf der anderen Seite ist klar, warum apple das nicht erlaubt. Die Verkäufe laufen gut und es gibt keinen Grund solch einen Weg einzuschlagen, wie es Napster tut bzw. einem anderen Anbieter die Erlaubnis zu erteilen die Kunden wegzuschnappen . :D
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
ich habe die kleinere napster flatrate (also ohne to go) abgeschlossen, weil ich im moment sowieso um die 8 stunden am tag online bin. am apple kann ich das ohne probleme über firefox nutzen. das heißt zwar, dass ich die musik nicht "mitnehmen" kann, aber dass ich zumindest in der zeit, die ich am schreibtisch verbringe die unterschiedlichste musik hören und entdecken kann. finde das jetzt erst einmal ganz gut - natürlich wäre eine ipod unterstützung genial und wünschenswert - aber fürs erste bin ich recht zufrieden. und auch ohne windows funktioniert das wunderbar.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Klar bekommt man die Lieder von Napster auf den iPod. Völlig legal. Und man kann sie nach Ende des Abos auch behalten: TuneBite lautet das Geheimnis. Jeder hat ein Recht auf eine analoge Kopie. Macht das Programm automatisch.
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
:) für manche dinge bin ich einfach zu faul ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Klar, es ist ein zusätzlicher Arbeitsschritt. Aber ich schalte das einfach an wenn ich eine Stunde nicht am Rechner bin und wenn ich wiederkomme ist alles fertig :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Klar bekommt man die Lieder von Napster auf den iPod. Völlig legal. Und man kann sie nach Ende des Abos auch behalten: TuneBite lautet das Geheimnis. Jeder hat ein Recht auf eine analoge Kopie. Macht das Programm automatisch.

Dafür reicht doch dann auch die kleinste Flatrate aus, oder?
Wie ist die Qualität? (Nach dem Konvertieren)

Übernimmt TuneBite auch automatisch die Liedinformationen?
 
Zuletzt bearbeitet:

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Ich wühle mal den Thread hier wieder hoch, weil ich auch genau dieselben Fragen habe wie mein Vorredner :).

Wie ist die Qualität [der Lieder, nachdem sie mit Tunebite konvertiert wurde]?

Übernimmt TuneBite auch automatisch die Liedinformationen?

Weiß da einer was? Also würde man z.b. nun eine Originaldatei von Napster abspielen und danach sofort dieselbe Datei, nachdem sie mit Tunebite "DRM-frei gemacht wurde" - würde man einen Unterschied hören?