ich hatte mal einen 8" einfachen Touchscreen am Mini angeschlossen.
Mit der Auflösung von 800x600 Bildpunkten kommt man nicht weit aber schon bei so einer einfachen Version konnte ich sagenhaft schnell arbeiten.
Einfach dahinpaschen was man haben möchte und die Datei öffnet sich.
Dank Treibereinstellung konnte man auch das Bewegen der Fenster recht einfach einstellen. Es war kein Vergleich zur benutzung wie ein Touchpad. Man muss ja nicht erst mit der Maus dahinfahren, man kann es einfach direkt greifen.
Ein Nachteil war allerdings dass diese Sensorfolie das Bild beeinträchtigt und das etwas grieselig aussehen ließ.
Aber es ist durchaus denkbar, dass es sich bei meiner 8" Variante um keine High-End Version handelt und wenn Apple so etwas in die Cinemas einbaut auch eine höherwertigere Art verwenden wird.
Auf alle Fälle finde ich es genial sich damit durch OSX zu bewegen.
Was allerdings noch zu klären wäre, ist wie sich solche Screens bei Spielen verhalten, in denen man mittels Mausbewegeung die Sicht des Spielers verändert.
Aber dafür kann man immer noch eine Maus und Tastatur verwenden![]()
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 23
Thema: Multitouch Screen
-
09.03.2007, 08:50 #11Leben - ist das, was, entgegen jeglicher Planung, tatsächlich passiert.
-
09.03.2007, 10:07 #12
Das Video beweist mir aber in erster Hinsicht eines:
Diese Eingabemethode benötigt Rechenleistung/Grafikleistung und Hardware die derzeit in Consumer Bereichen definitiv noch nicht möglich ist.
-
09.03.2007, 12:29 #13
Jep. Das sehe ich auch so. Die (Display-) Hardware duerfte recht "nahe" an den heutigen
Touchpannels sein. Was das Ding aber eigendlich ausmacht ist die Software im
Hintergrund - und das will ich mir nichtmal Vorstellen.
So ein Ding muss auf jeden Fall her
- Auch wenn ich mir im Moment das Arbeiten
an so einem Display nicht Vorstellen kann - es ist trotzdem fast das, was ich mir
seit Minority Report wuensche
sg.:wq!
-
09.03.2007, 17:13 #14Aber es lässt Grafikerträume wahr werden.Das Video beweist mir aber in erster Hinsicht eines:
Diese Eingabemethode benötigt Rechenleistung/Grafikleistung und Hardware die derzeit in Consumer Bereichen definitiv noch nicht möglich ist.
Wer weiß wie das in ein paar Jahren aussieht !!!
Ich kann mir nicht im Traum vorstellen wie geil das wär damit zu arbeiten.
Vielleicht bringt es in einigen Bereichen der PC-Nutzung Nachteile wie z.B. beim Zocken etc, aber für Grafiker, Architekten usw. wär das Ding exakt das Richtige.o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. In Australien.
-
09.03.2007, 17:24 #15
Ein Display mit gleicher Technik, allerdings ne Nummer kleiner wurde bereits vor nem Jahr vorgestellt
Ratet, von wem
Richtig: Jeff Han 
Da kommt das Video:
MultiTouchzurückgezogener Great Plains-Bewohner
|| MacBook C2D | 2.0GHz | 2GB RAM | 320GB HD | OSX 10.6 ||
|| iPhone 3G 16GB Schwarz
-
09.03.2007, 19:00 #16
schau dir das gepostete video mal genau an.... und wen siehst du da ???!!
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. In Australien.
-
10.03.2007, 09:42 #17Ingrid Marie
Hier sieht man alle Forschungsfortschritte von Jeff Han, meistens mit Bildern und manchmal mit Video.
Ist wirklich beeindruckend was der Typ alles entwickelt hat...
-
11.03.2007, 23:14 #18zurückgezogener Great Plains-Bewohner

|| MacBook C2D | 2.0GHz | 2GB RAM | 320GB HD | OSX 10.6 ||
|| iPhone 3G 16GB Schwarz
-
12.03.2007, 21:35 #19"Was man in Deutschland heutzutage als Armut bezeichnet, meint in Wirklichkeit ein für die eigenen Ansprüche nicht ausreichendes Maß an Wohlstand." Aus einem Forum
-
14.03.2007, 17:42 #20
Das wäre ja cool...Aber wird bestimmt ziemlich teuer...