Muss man normalerweise in den Einstellungen aktivieren. Habe ein iPad1 und leider keine Möglichkeit zur Aktivierung bzw. irgendwelche Gesten.
Ergebnis 1 bis 10 von 30
- 13.10.2011, 08:36 #1
Multitasking-Gesten klappen nicht
Hallo,
funktionieren bei Euch die angepriesenen Multitasking-Gesten? Auf meinem iPad jedenfalls nicht, da kann ich soviele Finger, wie ich hab, nach oben streichen oder zusammenpinchen, da passiert nichts. Nur das neue NotificationCenter kann ich so erreichen (4 Finger abwärts).
Oder muß man noch irgendwo was einschalten??
AndreasHeureka, ich habe endlich meine Zeitmaschine fertiggestellt und werde sie gleich testen! Falls ich Erfolg habe, wird der Dienstag VOR dem Mittwoch sein und Kutschen werden ohne Pferde fahren können!
iPad (3. Gen, 32GB, WiFi) -:|:- MacBook (late 2009, white unibody, 4GB) -:|:- Besucht mich auf www.mikrolisk.de!
- 13.10.2011, 10:06 #2Erdapfel
- 13.10.2011, 13:07 #3
Moment, bedeutet das, dass Gestensteuerung beim iPad 1 unter ios 5 nicht vorgesehen ist?
Ich hatte noch unter 4.3.5 die Gesten freigeschaltet und war sehr zufrieden. Nach der Installation von iOS 5 wundere ich mich gerade wo die Option in den Einstellungen hin ist...
- 13.10.2011, 13:30 #4
Exakt. Ich besitze auch das erste iPad und habe mich in der Vorfreude auf die Multi-Finger-Gesten gebadet, aber man möchte nicht, dass wir uns freuen. Man möchte, dass wir ein neues iPad kaufen! Das ist eines der Opfer, die wir bringen müssen, wenn wir Geschäfte mit der reichsten Firma der Welt machen: Sie wird alles dafür tun, um auch die reichste Firma der Welt zu bleiben: Warum nicht also vollkommen grundlos (abgesehen vom Geld) ein altes Gerät von einem tollen, nützlichen ›Feature‹ ausschließen? Das ist eine Methode, die vielleicht nicht alle iPad1-Besitzer zum Kauf eines neuen Gerätes bringt, aber einige schon. Und schwups: Wieder ein paar Millionen Dollar eingesackt.
Ich finds sehr, sehr schade, weil ich mich wirklich sehr auf die Gesten gefreut hatte, aber... Ich werd’ versuchen, mich schnell damit abzufinden: Wir bekommen sie nur, wenn wir ein ›aktuelles‹ Gerät kaufen. Ganz abgesehen vom Jailbreak, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.
lg, Tippi
ps: Die neue Musik-Applikation ist eine Katastrophe. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.»Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.«
JODA
- 13.10.2011, 13:35 #5
Wo ist eine Katastrophe bei der Musik App? JB auf dem iPad ist Pflicht, sobald untethered zur Verfügung steht wird er gemacht.
iPhone 4S; iPad; Apple TV 2; Macbook
- 13.10.2011, 13:41 #6
Oh das find ich aber hart, vor allem, weil ich mich schon sehr gut an die Gesten gewöhnt hatte und diese auch wunderbar liefen.
Definitiv eine große Enttäuschung.
- 13.10.2011, 13:50 #7
Mit JB wird das wieder zur Verfügung stehen. XCODE hilft leider nicht mehr
iPhone 4S; iPad; Apple TV 2; Macbook
- 13.10.2011, 15:31 #8Golden Delicious
Nein... Das ist mehr als nervig, unter 4.3.5. habe ich die Multitaskingesten mit Hilfe Xcode freigeschalten. Lief einwandfrei ohne jegliche Verzögerung. Und nun, iPad 1 unter iOS 5 vorbei...
- 13.10.2011, 15:49 #9Martini
Ja ich muss auch sagen das ich mich eigentlich ziemlich auf iOS5 und iCloud gefreut habe aber irgend wie funktioniert nichts...
Beim iPad 1 gehen die Multitouchgesten nicht und iCloud ist so gut wie nicht in Lion integriert so das es auch wieder nutzlos istMBP 2.8 GHz 4 GB 500 GB HDD 7200
iPad 64GB 3G
iPhone 4 32GB schwarz
iPod Touch 32GB
- 13.10.2011, 17:03 #10Golden Delicious
IOS5 - Möchte meine "alten" Multitouch Gesten wieder !
Hallo,
heute auf IOS 5 upgedatet und alles ist schick, nur eine Sache stört mich:
Ich vermisse die Multitouch-Gesten die ich unter IOS 4.3.5 aktiviert hatte.
- Also App schliessen mit mehreren Fingern
- Zur nächsten offenen App mit mehren Fingern gleiten
Wo aktiviere ich das unter IOS5 ? Oder geht das nicht mehr?
Mfg
sorportium