• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MultiClutch personalisiert MultiTouch

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ein kleines Tool personalisiert die MultiTouch-Gesten des MacBook Air / MacBook Pro und erlaubt es so, diversen Handgriffen andere Aktionen zuzuweisen. So könnte mit einer Dreifinger-Geste nach unten ein beliebiges Programm gestartet werden. Das Programm befindet sich momentan noch in der Betaphase, scheint jedoch schon sehr gut zu funktionieren und verspricht eine Anpassung aller Gesten.

Das Tool ist gerade mal 255kb groß und kann kostenlos beim Programmierer Will Henderson heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • originals1201480284_touch_400.jpg
    originals1201480284_touch_400.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 201

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
hm... fast noch Praktischer als ein Programm mit einem dieser komischen Tastenkürzel zu öffnen.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
es geht aber nicht ums angeben meine güte...praktisch is es aber auf jedenfall...
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Wenn man das auch mit Exposé/Spaces/Dashboard verwenden kann ist das ja echt praktisch um schnell mal das Fenster zu wechseln, ohne die richtige F Taste suchen zu müssen :)

Das wäre dann so ungefähr Punkt 10/6 um mir ein MB Pro zu kaufen. Jetzt muss nur noch das nötige Kleingeld her. :-D

lg stocki
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schade eigentlich, dass das nicht einfach von Haus aus geht.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Bei mir wird es zwar in die Systemeinstellungen übernommen, ich kann es aber dann nicht öffnen. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Bei mir wird es zwar in die Systemeinstellungen übernommen, ich kann es aber dann nicht öffnen. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

du hast nen macbook..... das hat kein multitouch. jedenfalls geht das aus deiner sig hervor...
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Oh ja, stimmt. Hatte mir die Systemanforderungen gar nicht durchgelesen. Schande über mich... :innocent:
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,
vielleicht ne blöde Frage, aber funktioniert das mit dem Multi Touch nicht auch mit den "alten" MacBook / Pro???
Also das scrollen macht man ja auch mit zwei Fingern. ISt doch auch eine Art Multi Touch oder nicht???

MfG Tissi
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Multi Touch heißen die TouchPads die Du mit 3 Fingern bedienen kannst.

Die Software für das Multi-Touch wird sich sicherlich von der der alten MBP's für das TouchPad unterscheiden, wieso sollte das Programm dann auch mit den alten arbeiten??
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Yeah, endlich kann ich zwischen meinen Spaces mit drei Fingern und der entsprechenden Bewegung in die richtige Richtung springen. Kuhle Sache!
 

verklixt

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
10
Hallo,


Also ich benutze auch diese Multiclutch und es funktioniert auch für das Firefox 3 Beta5....


ICh kann an meinem Air jetzt vorwärts und rückwärts switchen.


Jedoch gibt es ein Prolem.....


Ich hab ne englische Tastatur und brauche das Zeichen ] und [ um dise Option fpr das Firefox zu aktivieren.


Leider bekomme ich dieses Symbol nur über die Option Taste am mac air.


Dieses erkennt das Programm als command + control + 6


Und nicht als command +]


habt ihr einen Tipp????
 

verklixt

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
10
Mein Problem hat sich erledigt.....



command+option+6 ist auch ok

Kann jetzt endlich Firefox mit einfach zu installierenden Plugins benutzten


yeah