• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi-Touch Trackpad im MacBook Pro - MacBooks aktualisert

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
allerdings, außerdem wie soll man die mbps noch großartig umdesignen (bis auf die tastatur vll (und damit ist nicht die farbe schwarz gemeint!!!!!!!!))
dünner ist technisch nicht möglich, ansonsten perfekt!
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
...ich versteh echt nicht warum ihr das Design bemängelt...bin super froh das nichts neues gekommen ist!!! :) Und die Neuerungen find ich auch gut....was sollte denn kommen?????
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
allerdings, außerdem wie soll man die mbps noch großartig umdesignen (bis auf die tastatur vll (und damit ist nicht die farbe schwarz gemeint!!!!!!!!))
dünner ist technisch nicht möglich, ansonsten perfekt!

Ganz meine Meinung...zeitlos elegant!:)
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
ich wart immer noch darauf das derf fehler bei der graka ausgebessert wird ^^
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum Apple für die 2GB Aufrüstung auf insgesamt 4GB stolze € 320,-- (!!) verlangt.

Ist der Riegel den die dort einsetzen wirklich um soooo viel besser als DSP & Co?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum Apple für die 2GB Aufrüstung auf insgesamt 4GB stolze € 320,-- (!!) verlangt.

Ist der Riegel den die dort einsetzen wirklich um soooo viel besser als DSP & Co?

Kauf ih dir woanders...ist überall billiger!
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Warum kostet ein Produkt im Schweinemarkt mehr als Online....
 

topo

Gast
Optimale Komponenten für Videoschnitt gesucht

Juchu, das Warten hat ein Ende!

Ich benötige das MBP vor allem für Videoschnitt und erste Gehversuche in Motion. Wie sieht Eurer Meinung nach jetzt die optimale Hardware aus wenn das Budget nicht über ca. 2.400,- brutto gehen soll?

Eher auf 4GB Arbeitspeicher setzen und das kleinste MBP nehmen?
Oder doch eher die 512er Grafikkarte des mittleren MBP und eine 7.200er Festplatte und auf die läppischen 50GB verzichten und erstmal nur 2GB?

Habe bei Apple in der Technik angerufen. Dort hatte man noch nicht mal die neuen Daten von heutigen Update in der Datenbank und faselten nur irgendwas von "Hauptsache RAM". Das war nicht wirklich hilfreich.

Also, wo sind die echten Spezialisten die sich auskennen?

LG aus Köln.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Ram definitiv nicht im apple store kaufen ...

also kauf dir das beste was du von CPU/GRAKA her für dein geld bekommst.... dann kauf dir in ein paar wochen oder sofort 4gb ram bei DSP oder unimall ....
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
ich finde der abstand vom MB zum MBP wird immer größer. Immer noch kein firewire 800, immernoch keinen LED-Screen, kein Multitouch :(
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Ich finde es nur peinlich, dass es sich Apple nicht wert ist, weiterhin die Macbook Pros mit Remote Fernbedienung zu liefern. Die könnte im Preis ruhig inkludiert sein oder?
LG
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
ja das mit der fernbedienung ist schade ... es stört mich nicht wegen dem preis, sondern wegen dem (kleinen) image verlust.

apple war immer bekannt dafür das "alles drin" ist ... und man mit einem mac schon einen fertigen media pc bekommt ....

jetzt plötzlich ist es ein zubehör .... sehr blöde und vor allem angesichts des preise überflügissge änderung der modellpolitik ...

naja ...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Mhm nix besonderes. Hab mein MacBook seid Ende Jänner, und bin eigentlich nicht enttäuscht, weil da sind mir die 0.2 Ghz Prozi auch schon egal, und Ram hab ich sowieso 4GB drinnen. o_O

Edit: Auch wenn das alte MB noch 1250 € gekostet hat... Zum Glück hab ich auch nur 1100 bezahlt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich finde es nur peinlich, dass es sich Apple nicht wert ist, weiterhin die Macbook Pros mit Remote Fernbedienung zu liefern. Die könnte im Preis ruhig inkludiert sein oder?
Wie schon gesagt wurde: Auch MIT kostenpflichtiger Fernbedienung bekommst du jetzt mehr Leistung für weniger Geld. Auf Grund dem Massengekreische, das diesbezüglich schon wieder grassiert, war es vielleicht marketingtechnisch eine schlechte Entscheidung die Remote jetzt optional zu machen - aber jeder, der nicht NOCH eine Remote braucht, wird sich freuen, sie nicht mitzahlen zu müssen. Also: Alle profitieren. Einsehen hingegen werden es nur wenige.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und wir wissen ja alle...seit Jahren setzt Apple immer weniger in die Verpackungen der Hardware(Macs, iPods), dafür aber mehr in die Leistung und sie senken die Preise...
Wenn man sich mal überlegt, was damals alles in einem iPod 1G drin war und das mit heute vergleicht...:oops:

So ist es auch mit den Macs!
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Warum kostet ein Produkt im Schweinemarkt mehr als Online....

Hä? Apple ist doch genauso ein Online Store!o_O

Ram definitiv nicht im apple store kaufen ...

also kauf dir das beste was du von CPU/GRAKA her für dein geld bekommst.... dann kauf dir in ein paar wochen oder sofort 4gb ram bei DSP oder unimall ....

Hmmja...habe ich mir auch schon gedacht...und die "übrigen" 2x1GB Ram dann verscherbeln?
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
yipiieee

Nun komm ich grad vom Gravis Shop-
Vor letzten Samstag kauft ich ja das MBP- Heute nach der Veröffentlichung war ich bei o g. Laden .Nach eingehendem Gespräch bekomm ich eine Wandlung mit geringem Aufschlag. dazu kann ich nur sagen: Gravis ist doch ein cooler Laden-man muss nicht alles durchboxen und wenn man moderat bleibt erreicht man mehr.
ich freu mich auf das neue MBP-yeahh!
 

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Irgendwie verstehe ich den ganzen Aufruhr über das MBP Update nicht.
Das neue MBP hat einen halben GB (!) VRAM mit einer guten Grafikkarte und den neuesten Intel C2D mit 2,5 GHz (!). Auch die 6MB L2 Cache sind enorm. Das alles in einem super-schlanken Gehäuse und einer passablen Akkulaufzeit.

Klar, es gibt (ein bisschen) schnellere Grafikkarten, aber würdet ihr sie haben wollen, wenn dafür das Gehäuse 20 cm dicker wird?

Ausserdem, ich habe ein MBP der 2. Generation (2.16 GHz IC2D mit einer ATi X1600 128 MB VRAM) und kann das neue Tomb Raider: Anniversary auf 1080p mit x2 Anti Aliaising spielen.

Der Ram der GraKa ist ziemlich uninteressant. Wenn ich mir die Benchmarks der 8800M GTX anschaue (das M steht für mobile!!!), dann hat die mal eben das 3-fache an Leistung! Und das ist nicht gerade wenig. Die 8600er mag vor einem Jahr eine gute, performante GraKarte gewesen sein. Wer über 2.000 Euronen für einen State of the Art Notebook ausgibt, sollte erwarten können, dass er nur hervorragende Hardware bekommt.

Ich für meinen Teil hatte zumindest auf ein Update auf die 8800M GTS gehofft.

Selbst die ATI 1800er / 1900er Reihe ist schneller als die 8600GT.

boah ich bin so entäuscht...