• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi-Touch

clemson

Jamba
Registriert
28.08.06
Beiträge
59
Hallo!

Ich hab grad' auf mac-fuerth folgendes interessante Video entdeckt: multi-touch

Wenn man das sieht freut' man sich ja schon direkt auf die Vorstellung von Leopard. Wer weiss, vielleicht überrascht uns Steve ja mit einer wirklich neuen Benutzerführung...
 

KayHH

Gast
Jetzt muss nur noch jemand den anderen Thread löschen. Multi-Touch ist von Apple patentiert? Wer behauptet denn das? Multi-Touch 1 gab es schon weit vor dem iPhone.


Gruss KayHH
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
klick <--- dort gibts das multitouch zu sehen und es ist von letzem Jahr. ;)


ui, ein bisschen zu spät.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
ja,dass wäre toll,leopard mit multitouch.nur denke ich,ist dass eher unwahrscheinlich.

nanuk
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Leopard hilft Dir zum Multitouch relativ wenig wenn Du dazu kein Eingabegerät hast. Mit Multitouch Eingaben etwas anfangen zu können ist eine Sache, daß sie irgendein Gerät erfassen muß ist eine andere.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Apple ein "generisches" Patent auf Multi-Touch haben kann. Es existiert seit vielen Jahren zuviel Prior-Art zu dem Thema.
Gruß Pepi