• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi-Sim ab Oktober kostenlos! Wie genau läuft es ab?

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Hallo!

Ich möchte mir ab Oktober die Multisim kostenlos holen.Bisher kostet diese Sim ja 30 Euro! Ich habe einen forfriends Vertrag per Telefon gemacht; wenn ich mir jetzt diese Multisimkarte holen möchte, gehe ich dann einfach in einen T-Mobileladen oder muss ich diese Multisim auch per Tele bestellen?

Ist es ratsam sich auch direkt einen USB Stick im T-Mobileladen zu holen? Ich wollte die Multisim für das Notebook verwenden!
 

smarthai

Jonagold
Registriert
11.03.08
Beiträge
22
Kannst du im Laden sowieso nicht gleich mitnehmen. Ruftst du 2202 kostenfrei vom Handy an und schwupps hast du ein paar Tage später die zweite SIM. Solch einen USB-Stick kannst du auch anderswo kaufen, musst aber drauf achten, dass sie für T-Mobile gehen sind und nicht nur für einen speziellen Provider geeignet sind.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich klink mich mal ein. hab nen complete m vertrag. die sim nutze ich hier hin und wieder im ausland. kann jemand anders diese multisim also in deutschland mit nem anderen handy benutzen und die complete-m minuten meines vertrages nutzen? evtl sogar mit dem 3g iphone, welches in deutschlaqnd rumliegt?
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
ich klink mich mal ein. hab nen complete m vertrag. die sim nutze ich hier hin und wieder im ausland. kann jemand anders diese multisim also in deutschland mit nem anderen handy benutzen und die complete-m minuten meines vertrages nutzen? evtl sogar mit dem 3g iphone, welches in deutschlaqnd rumliegt?

Meiner Meinung nach: Ja
 

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Vorsicht mit der Multi-SIM im Ausland bei gleichzeitiger Nutzung in Deutschland!!!!

1. Ich bin einfach in einen T-Punkt gegangen und konnte sofort meine Multi-SIM Karte mitnehmen. Sie war nach ca. 15 Minuten freigeschaltet.

2. Bei gleichzeitiger Nutzung der Haupt-SIM und der Multi-SIM Karte im In- und Ausland fallen auch für in Deutschland getätigte Gespräche Roaming Gebühren an.


Ich habe meine Multi-SIM Karte von meinem privaten iPhone Vertrag meiner Frau mit auf die Reise in die USA gegeben, damit ich sie über mein Firmenhandy (Flatrate) anrufen kann und die anfallenden Roaming Gebühren mit meinen Ich-warte-schon-so-lange-auf-mein-iPhone-Gutschriften verrechnet wird. Das hat auch soweit wunderbar geklappt.
Jedoch war das Problem, dass meine in Deutschland auf meinem iPhone angenommenen Gespräche auch mit den USA Roaming Gebühren verrechnet worden sind. Zum Glück telefoniere ich hauptsächlich über die Flatrate meines Firmenhandys, wer weiß was ich hätte zahlen müssen, wenn ich auch noch über mein privates iPhone (zu dem die Multi-SIM Karte gehört) telefoniert hätte?
Erst der zweite Hotline Mitarbeiter hatte mein Problem verstanden und konnte meine Befürchtung bestätigen:
:mad:
Mir wurden also für in Deutschland entgegengenommene Gespräche Roaming Gebühren berechnet (die Multi-SIM Karte in den USA war nur für das tägliche Gespräch eingeschaltet und ansonsten aus).

Ich bin gespannt auf die Antworten von T-Mobile auf meine Reklamation, die ich aber erst mit Erhalt der entsprechenden Telefonrechnung abschicken kann.
Man findet weder auf der Homepage noch bei den Unterlagen, die man zur Multi-SIM dazugelegt bekommt, einen Hinweis auf diese unlogisch anfallenden Roaming Gebühren.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
einfach die 2202 anrufen und eine bestellen. ist im oktober kostenlos.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Wo kriegt man denn son Stick, außer von T-Mobile her?
(Was kostet der bei T-Mobile?)

1 oder 2 Links wären toll :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
hab es grade gemacht. Ich hab gleich zwei bestellt.Jetzt kann ich auch ein ersatzhandy und nen umts stick neben meinem iPhone betreiben.. :D
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Die Multisim kann man nach den Wartungsarbeiten gestern Nacht jetzt auch unter mein T-Mobile bestellen.

Vertragsdaten -> MultiSIM bestellen/löschen

Aber da lässt sich nur eine bestellen.
Hoffe, wenn der Auftrag ausgeführt wurde kann ich noch meine Zweite bestellen. ^^
 

sphire

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
Bei der Bestellung wird angezeigt, daß damit die »Anruferinnerung per SMS« deaktiviert werden müsste. Gilt das dann nur für die zweite SIM-Karte (was sinnvoll wäre) oder auch für die Hauptkarte (was unpraktisch wäre)?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 

savecon

Granny Smith
Registriert
04.09.07
Beiträge
17
So.. hab mir heute 2 MultiSIM direkt im T-Shop besorgt.
Musste dem guten Mann aber erstmal erklären, dass es im Oktober das Angebot gibt. Von meinem Vertrag ( Complete M for friends) hatte er auch noch nie etwas gehört, also musste er erst noch ein paar Telefonate führen um sich darüber schlau zu machen. Aber letztendlich konnte ich dann doch mit 2 MultiSIM nach Hause gehen ;)

Jetzt brauch ich nurnoch nen umts usb-stick. Hat da jemand schon Erfahrung mit dem web'n'walk stick IV ?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Soweit ich weiss, haben die we'n'walk Sticks nen Netlock oder ähnliches,
also kann man nicht mit der iPhone SIM benutzen.
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Hab mir meine über Mein-T-Mobile auch mal bestellt. :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich hab mir auch eine bestellt. Kann ich die in ein T-Mobile Pre-Paid Handy tun?
 

MOMOMO123

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
11
Habe auch gerade 2 Stück für lau bestellt und 60€ gespart! Gilt nur im Oktober!!
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
die W´n´W Sticks von T-Mobile haben nur einen Netlock. Funktioniert also problemlos mit der Multisim. Hab die selber seit gestern und bin echt begeistert!