Generell sind die Geräte von Brother recht zu empfehlen (vor allem die Laser-Geräte; deren Tintenstrahldrucker können mich mit der Druckqualität nicht ganz überzeugen).
Die Scanfunktion des Gerätes zu nutzen, wenn du es an die Fritzbox anschließt, kannst du vergessen. Das geht nicht. Von OSX aus kann man nur drucken, sonst nichts. Das mit USB-Fernanschluss (oder wie AVM das nennt), haut unter OSX nicht hin, geht meines Wissens nach nur unter Windows.
Ergebnis 1 bis 10 von 19
- 11.12.2008, 22:05 #1Erdapfel
Themenstarter
Mulitfunktionsdrucker ... zum OS xten mal....
Bin neuer Mac-User und suche jetzt einen am Mac wirklich gut funktionierendes Multifuktionsgerät für unseren iMac (neuestes Betriebssystem). Evlt. Betrieb über Netzwerk oder unseren FritzBox Router (USB).
Also Druck, Fax, Scan
vorzugsweise Laserdruck
Scanner soll mit Dokumenteneinzug sein und - das wäre am allerbesten - möglichst einfach PDFs erstellen. Also entweder gute Software oder PDF direkt erzeugen.
Ich habe schon im Forum gesucht und gewühlt aber bin nicht sicher, was nun wirklich funktioniert.
Was ist ordentlich - und nicht zu teuer für den Hausgebrauch??
Vielen Dank schon mal vom jetzt noch ratlosen
cabfreak
- 11.12.2008, 22:30 #2Grüße, Franz
Ich kaufe nichts BILLIGES; das kann ich mir nämlich nicht leisten!
- 12.12.2008, 09:22 #3
- 12.12.2008, 10:52 #4
Also die HP Photosmart All in One Geräte haben einwandfreie OS X Software (sogar weitaus stabiler und problemfreier als die für Windows).
Verwenden alle die selbe Softwaresuite, Modell ist also den eigenen Wünschen und dem Geldbeutel überlassen.
Laserdrucker sind das wohl auch nicht, jedoch sind die meisten Netzwerkfähig (einige auch mit integriertem WLAN).
Sprich du brauchst keinen Druckserver oder Ähnliches.
Bei den Netzwerkgeräten einfach an den nächsten Switch/Hub anstecken.
Wlan Geräte brauchen an sich nur Strom und die richtige Konfiguration.
Dann kannst Scannen/Drucken usw von überall im Netz.
- 12.12.2008, 10:53 #5Erdapfel
Themenstarter
Hallo Franz,
mit der Fernfunktion verstanden - ich schliessen dann wohl mal besser direkt an den "Hauptrechner" an.
Die Scanfunktion wird aber voll unterstützt, d.h. ich bekommen schöne PDFs auf meinen Rechner?
Lieben Dank
Hans
- 12.12.2008, 13:15 #6Carola
mag sein, dass ich blöd bin, aber vll. kann mir jemand helfen: Seit Leo druckt mein Photosmart 2575 mit den mitgelieferten Treibern. Jetzt wollte ich etwas einscannen, wofür ich versucht habe die Software von der Cd und übers Netz zu laden. Nur wird mein Drucker nicht erkannt, was kann ich tun???
Langsam regt mich der Hp wieder auf! Keine Probleme machen tut der nur, wenn man ihn nicht braucht!
- 12.12.2008, 13:53 #7
Das DIng hast du geladen?
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...product=441240
Bei mir hat das Full Feature Package (Treiber + Software) nie Probleme gemacht bisher.
Weder über USB, noch über Netzwerk.
- 12.12.2008, 14:31 #8Carola
Ja genau das. Mehrmals schon. Mit und ohne Neustart....
Auch das Package von der ursprünglich mitgelieferten Cd hat nicht geholfen. Unter Tiger gings sicher noch, das weiss ich. Da konnte ich Scannen. Jetzt findet er den Drucker einfach nicht.
edit: Ok, jetzt, beim sicher 5. Versuch (Neuladen und Installieren), wo ich den Lizenzvertrag auf ENGLISCH angeklickt und bestätigt habe, hat er plötzlich meinen Drucker wieder gefunden. Obs daran lag, weiss ich nicht, jedenfalls trotzdem besten Dank an Thyraz. Hatte das Ding hier schon wieder verteufelt...Geändert von Man In Red (12.12.2008 um 14:49 Uhr)
- 12.12.2008, 14:46 #9Roter Delicious
Hallo,
habe mir den Brother MFC 465CN gekauft und bin begeistert. Das Teil habe ich als Netzwerkdrucker eingerichtet und funktioniert im Netzwerk tadellos, sowohl mit OS X, als Windows oder auch Linux.
gruss
medicus
- 12.12.2008, 21:35 #10Jonagold
Multifunktionsgerät im Netzwerk
Kurze Frage: Bedeutet eigentlich "Netzwerkfähig", dass das Multifunktionsgerät an der TimeCapsule angeschlossen auch die Scanfunktion von allen im Netzwerk (an der TimeCapsule eingeloggten) befindlichen Rechnern möglich ist?
Danke für die Hilfe!
kOrlando