• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN Video Chat - amsn oder mercury schon jemand probiert

  • Ersteller macbiber
  • Erstellt am

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
N'abend.
Also den Video Chat mit einem PC habe ich schon hinbekommen.
Zur Zeit nutze ich nur die Verbindung über AIM, d.h. iChat auf Mac und AIM auf PC Seite.
Die Sache mit MSN hat nicht so richtig geklappt. So weit ich mich erinnere konnte ich mit MSN zwar eine Videoverbindung aufbauen, aber der Ton musste über Skype laufen (oder so). Jedenfalls war es ein ziemliches Durcheinander, wobei der PC der Gegenseite in die Knie ging.
Mercury hatte ich auch schon getestet, war aber ähnlich kompliziert. (erinnere ich mich nicht mehr an alle Details, war aber ein mittleres Chaos)
Mein Tip: Dein PC-Partner soll sich AIM installieren (PC-User installieren doch gerne 20 verschiedene Programme für ein und dieselbe Sache ;)) und schon kanns losgehen. Oder Du testest alle Varianten durch und landest wieder bei AIM.
Gruss und viel Spass dabei.
 

macbiber

Gast
´n Abend
Das mit AIM und iChat soll funktionieren - hab ich schon öfters gehört.
D.h. ich muss mir nur einen AIM-Account zulegen und kann dann bequem mit iChat mit der PC-Gegenstelle kommunizieren - Bild und Ton sind gut - Ja?

Aber msn würd mich halt schon auch interessieren....

Und DU hast amsn auch getestet?
Gleiches Problem wie bei mercury?
Ports waren korrekt geöffnet?

Mit welchen Versionen von beiden Programmen hattest Du denn getestet?

Sorry - ich muss Dich etwas löchern:)
bin da Anfänger...
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Hallo.
1. AIM und iChat klappt sehr gut. Bild gut, Ton ganz o.k. Diese Kombination ist die, für mich, einfachste und eleganteste Lösung auf dem Mac, da Du kein zusätztliches Programm benötigst.
2. Meine Versuche mit verschiedenen Messengern fanden im August statt. Daher habe ich sehr aktuelle Versionen der betreffenden Programme gestestet.
3. Teste grade nochmal Mercury und muss sagen, dass dieses Programm nicht so toll ist. Die Videoverbindung ist sehr ruckelig und undeutlich, Ton auch nicht so toll. Vor allem der Text-Chat ist richtig sch....
 

macbiber

Gast
Danke erst mal!

Hat da noch jemand Erfahrungen?
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Mercury is zwar so schön und gut ... aber Bild & Ton absolute SChei** und dann noch schreiben dazu ? Keine chance ... da geht das ding in die Knie ...

Ich werd mit meiner Freundin nachher mal AIM per iChat ausprobieren ...
das soll wohl ganz gute Ergebnisse erzielt haben ... da werde ich dann auch nochmal meinen Senf für bei tun ;)
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Das mag ja vielleicht wohl alles mehr oder weniger (anscheinend eher weniger) gut funktionieren... aber warum benutzt du nicht Skype für's Videochatten?
gruß
Amenemhet
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Habe vor ner Woche mal mit aMSN rumgespielt. Webcam funktioniert, allerdings nach sehr vielen versuchen. Immer wieder wurde die Übertragung abgebrochen, bis es dann irgendwenn ganz gut lief.

aMSN hat allerdings sehr viel Speicher bei mir gebraucht. Ist also nicht so das Optimale.

Und aMSN vom Mac zum PC mit iSight funzt.