mpeg2 Komponente von Apple

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

um meine TS Files zu schneiden, habe ich mir MPEG Streamclip besorgt und mir bei Apple die mpeg2 Komponente gekauft.

Doch jedesmal meldet sich MPEG Streamclip, dass die Komponte nicht installiert sei.

Wie kann ich das denn überprüfen?


Thomas
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

in der Library im Quicktime Ordner (bzw. evtl. Application Support/Quicktime) nachsehen.

Gruss
Andreas

PS: wahrscheinlich musst Du die Komponente mit Admin-Rechten installieren.
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

also der Ornder scheint /Libary/Quicktime zu sein.
Ich hab es nochmal installiert, muß auch das Root Passwort eingeben und neustarten.
Die einzige Datei neben Divx und WMV nennt sich "AppleIntermediateCodec.component" die ich nicht zuordnen kann.

Das ist aber nicht die mpeg2 Komponente oder?
Also ichweiß, dass es unter Panther mal ging, wieso gibt es da jetzt so Probleme?

Jmd ne Idee?

Thomas
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Vielleicht einfach mal abmelden und wieder anmelden oder einen weiteren Neustart probieren. Hat bei mir damals, als ich das selbe Problem hatte, geholfen.

Gruss RoG5
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Also Danke für eure Hilfe ich werd bekloppt, jetzt funzt ohne das ich was geändert hab.
Hab das Gefühl die Kiste will mich grad verklappsen ;)

Thomas
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ja, das sagenumwobene Computereigenleben...

Gruss RoG5
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Leider hab ich mich geirrt, MPEGStreamclip gibt nur die Fehlermeldung aus, wenn man auch eine mpeg2 Datei lädt.

Also ich installiere die Mpeg2 Komponente von Apple und bekomme folgende Meldung:



Ich muß mein Administratorkennwort eingeben und neustarten. Leider sind es danach folgendermaßen aus:



Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung wieso das nicht funzt!!!

Any ideas??

Thomas
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
/System/Library/QuickTime/QuickTimeMPEG2.component

Hallo,

ja du hast recht gehabt, hier ein Screenshot des Ordners:



Aber wenn ich zB ein Vob File mit MPEGStreamclip öffnen möchte bekomme ich folgende Meldung:



Irgendwie passt das doch nicht zusammen, oder?

Thomas
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

also ich habe jetzt auch nochmal die Rechte reparieren lassen, in der Hoffnung das es daran liegt, aber leider nicht.

Ich versteh das nicht, die Komponente ist installiert, aber lein Programm, weder Quicktime noch MPEGStreamclip können darauf zugreifen.
Deinstallieren kann man leider nicht.

Any ideas?

Thomas
 

internetgeist88

Gast
hallo kann mir wer bei dem programm ffmpegx helfen? ich will damit vob-dateien in dv umwandeln. nur irgendwie geht das nicht. habe ich vergessen etwas einzustellen? bitte um antwort
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
HIch versteh das nicht, die Komponente ist installiert, aber lein Programm, weder Quicktime noch MPEGStreamclip können darauf zugreifen.
Welche Versionsnummer hat denn die Komponente?
(Finder-Information zeigts an.)
Aktuell wäre IMHO die 6.4
Ältere funktionieren mit QuickTime 7 nicht -> Update runterladen.
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Welche Versionsnummer hat denn die Komponente?
(Finder-Information zeigts an.)
Aktuell wäre IMHO die 6.4
Ältere funktionieren mit QuickTime 7 nicht -> Update runterladen.

Das glaub ich jetzt nicht, das glaub ich jetzt nich!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Aber mal ehrlich, wieso kann ich die veraltete Komonente ohne Probleme installieren, ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme? Außerdem, wieso werde ich nicht über ein Update benachrichtigt? Es ist doch AppleSoftware und das System prüft doch regelmäßig auf Updates??

Thomas

@rastafari: sorry, mußte mich grad a bissl aufregen, dir natürlichen vielen Dank für dein Hilfe