+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Golden Delicious
    Themenstarter

    Registriert
    03.2008
    Beiträge
    6

    MP3-Musik von iTunes auf Samsung-Handy

    Hallo, Ihr schlauen Leute,
    mein Mann hat sich vor ca. 2 Monaten ein Samsung Handy S5230 gekauft. Nun möchte er von mir MP3-Musik aufgespielt bekommen. Dem Handy lag leider nur eine entsprechende Software für Windows bei. Ich habe Mac OS X-Leopard und möchte auch keine Windows-Software auf meinem Rechner haben.
    Bei Samsung ist auf der Internet-Seite keine entsprechende Software für iMac vorgesehen.
    Weiß jemand von Euch einen Weg, wie ich das Problem lösen kann?

    Viele liebe Grüße

  2. #2
    Golden Noble
    Registriert
    01.2004
    Ort
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Beiträge
    16.279
    vielleicht geht es per Drag&Drop in den Musikordner auf dem Samsung Handy?
    Ich z.B. nutze bei meinem SE Handy die Software iTuneMyWalkman, das ist dann in iTunes integriert und so lässt sich das Handy einfach per Wiedergabeliste befüllen oder auch synchronisieren
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

  3. #3
    Königsapfel Avatar von Der Paule
    Registriert
    05.2007
    Ort
    Bonn
    Alter
    26
    Beiträge
    1.199
    Hi Tüfltlerin,

    wenn du das Handy ansteckst per USB sollte es als Laufwerk erscheinen. Dann muss du nur den Musik Ordner auf dem Handy suchen und dort weitere Musik hinzufügen. Das sollte ohne Probleme gehen.

    mfg
    paule
    Rechtschreibprüfung[SIZE=1] erwünscht!

  4. #4
    Weisser Rosenapfel Avatar von duSty23
    Registriert
    10.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    793
    Wenn du das Handy anschließt müsste die Speicherkarte als "externe Festplatte" oder ähnliches erkannt werden.
    Meistens sind auf der Speicherkarte Ordner wie z.B.: Music, Pictures, Movies, Data usw.
    Dann erstellst du mit iTunes von den Liedern die er haben will MP3 Versionen von den Liedern,
    falls es noch keine sein sollten und lässt sie dir mit: Rechtsklick-> anzeigen im Finder, anzeigen und ziehst sie in den Ordner Music.
    Ich denke das müsste klappen
    Irren ist menschlich, aber für ein totales Chaos braucht man einen Computer.

  5. #5
    Golden Delicious
    Themenstarter

    Registriert
    03.2008
    Beiträge
    6
    Danke Euch für die schnellen Antworten und Tipps.
    Nein, als externe Festplatte oder Laufwerk wird das Handy leider nicht angezeigt. War ursprünglich auch meine Hoffnung.
    Aber ich habe in einem anderen Forum einen Hinweis bekommen, den ich gerne auch hier bekannt gebe. Da mein Mac auch über Blootooth verfügt, habe ich diese Funktion entsprecht konfiguriert, eine Verbindung hergestellt, einen entsprechenden Ordner mit den Musikdateien angelegt und per Drag&Drop rübergezogen. Das klappt hervorragend. Da ich noch nie mit der Blootooth-Funktion gearbeitet hatte, war ich gar nicht selbst auf diese Idee gekommen.

  6. #6
    Wagnerapfel Avatar von BerndderHeld
    Registriert
    09.2006
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    1.562
    Bluetooth ist natürlich auch super dafür. Aber Samsung ist auch nach meiner Erfahrung nicht gerade das kompatibelste was es so auf dem Markt gibt.
    Votet für MrNemo, Eltons Team beim Stock Car braucht Ihn!
    http://bit.ly/96fA0i

  7. #7
    Roter Eiserapfel
    Registriert
    03.2005
    Beiträge
    1.438
    Bei dem Samsung meiner Schwester muss man konfigurieren, was beim Anschluss an USB Passieren soll. In den Einstellungen wird festgelegt, ob es mit dem Mediacenter, der Samsung PC Software oder als Massenspeicher verbunden wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein