Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Jamba
    Themenstarter

MOV/MPEG/DIVX zu WMV konvertieren

Hallo,

ich hab mich bereits kaputt gesucht und brauch an dieser Stelle mal (professionelle) Hilfe :P

Ich muss für die Schule eine PowerPoint Präsentation machen und will dort einen Film einbinden. Problem ist, dass es halt ein Schulrechner ist... kein Mensch weiss, welche Codecs darauf installiert sind und ob das Installieren von zusätzlicher Software (beispielsweise Quicktime) vom Admin freigeschaltet ist.
    Da ich jetzt auf Nummer sicher gehen will, versuche ich seit Stunden, den Film einfach in eine *.wmv Datei zu konvertieren. Damit wird ja wohl jeder Windows Rechner umgehen können. Problem bei der Sache ist, dass *.wmv nicht mehr so ganz zeitgemäß und toll ist, deshalb habe ich nur Konverter gefunden, die VON *.wmv ZU mpg/avi/mov/... konvertieren. Und dann muss man natürlich noch den Konverter für Mac OS finden

Am besten wäre die Präsentation natürlich schon gestern fertig gewesen, hab etwas Zeitdruck... aber da arbeitet es sich ja am besten

Gruß
    Marvin

PS: Das hier ist die Original Datei, die ich umwandeln will...

MOV/MPEG/DIVX zu WMV konvertieren-bildschirmfoto-2010-10
    It just works, woll?

Danziger Kant Avatar von karolherbst
    wmv ist proprietär. Ich glaube nicht, dass es kostenlose konverter dafür gibt.
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichk...omplettansicht

MacBook Pro 15" Early 2011, Gentoo - unstable

Seidenapfel Avatar von Moriarty
    Hast Du Bootcamp mit Windows aktiv oder sonstwie Zugriff auf einen Windows-Rechner?

Wenn ja - nimm den KOSTENLOSEN Windows Media Encoder...
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displayLang=de

Gruß
    Dennis

Uelzener Rambour Avatar von LakeCountry
    Evom kann das.
    ​​Lion bringt Cut & Paste: alt+cmd+V verschiebt die Datei an den Zielort, statt sie dorthin zu kopieren.

Jamba
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Moriarty Beitrag anzeigen
    Hast Du Bootcamp mit Windows aktiv oder sonstwie Zugriff auf einen Windows-Rechner?

Wenn ja - nimm den KOSTENLOSEN Windows Media Encoder...
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displayLang=de

Gruß
    Dennis
    Das ist eines der vielen Probleme, hab nur auf der Arbeit Windows und probier da auch immer die Präsentation aus, in der Hoffnung, dass die in der Schule die selbe PP Version haben -.-
    Und Programme installieren ist da nicht.. ich darf ja nichtmals die Uhr richtig stellen :P

Zitat Zitat von LakeCountry Beitrag anzeigen
    Evom kann das.
    Danke, das konvertieren lief schonmal ohne große Fehlermeldungen ab. Ich füg es bei PP jetzt mal ein, fahr noch mal zur Arbeit, obwohl ich grad nach Hause gekommen bin, und probier es da dann nochmal.
    It just works, woll?

Stichworte